Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Plexiglas-Schriftzug im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Achso, ja aber das wäre nicht schlecht wenns klappt.
Mario
Plexiglas-Schriftzug Beitrag #21
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Achso, ja aber das wäre nicht schlecht wenns klappt.
Du bist doch Industriemech. kannst du bei dir auf der arbeit nicht selbst dir sachen fräsen oder zumindest in der Lehrwerkstatt?? ´Wir haben auf der arbeit früher viel mit Plexiglas gearbeitet, wenn du es daheim versuchen willst, denke ich mal das es nicht gut klappen wird, wird ausbrechen!
Zum Programmieren: DU weißt ja das du nicht einfach so ein Programm schreiben kannst! Mußt ja berücksichtigen welche Steuerung die Maschine hat! Denke mal du Hast Dialog11 und PAL gelernt oder??
Aber aufner CNC kannst du wirklich schon geile sachen machen!
Gruß Acid
Plexiglas-Schriftzug Beitrag #24
Maniac
Reaktionen
1
Doch, das mit dem Programm haut hin. Ich kann alle Maschinen programmieren die wir im Werk haben. Ausbrechen ist auch kein Problem aber die "Linearität" bzw Sauberkeit der Buchstaben wird warscheinlich sehr darunter leiden ! Ich würde halt nen kleinen Fräser in ne fixierte Bohrmaschine spannen und das Plexiglas von Hand verschieben, so Bandsägenmässig !
Hab schon viel probiert.
Plexiglas-Schriftzug Beitrag #25
bose777
Reaktionen
0
Das Plexiglas kann man eigentlich mit einer Fräse nicht richtig sauber bearbeiten! So was macht man (ein FACHmanN) mit einem Laser!
:mega:
Plexiglas-Schriftzug Beitrag #26
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja also ich habe mein Lichtschwert gerade verlegt. Und ein anderes Schnitzmesser nicht zur Hand.
Nein im Ernst ich glaube das es sich nur für so ein Vorhaben nicht lohnt so ne Maschine anzuschaffen.
Mario
Plexiglas-Schriftzug Beitrag #27
Maniac
Reaktionen
1
Geht nicht darum mir eine zu kaufen.
Bin in nem Betrieb tätig der hochgenaue "lineare Führungssysteme" herstellt und könnte sowas bauen. Wäre dann halt so ne Art "Tischfräse". Es gibt auch ein Programm für den PC wo man sowas machen kann und das dann direkt verschiedene Schrittmotoren ansteuert.
Übrigens :
Natürlich kann man Plexiglas bzw Makrolon fräsen....was meinst Du mit was ich in meiner Lehre immer gespielt und gebastelt hab !
Plexiglas-Schriftzug Beitrag #28
bose777
Reaktionen
0
Man kann es auch sicherlich mit einer Stichsäge bearbeiten... Wenn man ein Schriftzug machen will, dann muß man zur Fräse greifen- klar, aber ein transparenter Ausschnitt wird so nicht gelingen.
Plexiglas-Schriftzug Beitrag #29
Maniac
Reaktionen
1
Eigentlich wollte ich auch keinen transparenten, was auch nicht gelingen würde (da haste wohl recht). Ich will es leicht "milchig" haben und das klappt mit nem Fräser und ordentlich (aber nicht zuviel) Drehzahl ganz gut. Allerdings rede ich hier von Makrolon.
Plexiglas-Schriftzug Beitrag #30
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Also ich habe meinen Deckel von der Basskiste auch mit der Stichsäge zugeschnitten. Es lässt sich mit 1000er Schleifpapier doch ziemlich glatt polieren.
Mario
Plexiglas-Schriftzug Beitrag #31
Maniac
Reaktionen
1
Ja, aber Du kannst keine Schrift innen richtig polieren, das is das Problem.
Hab übrigens mal wegen Plattenpreisen gefragt. Kommen demnächst. Bin mal gespannt was das kostet !!
Plexiglas-Schriftzug Beitrag #32
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja würde mich auch interessieren da wir so etwas ab und zu doch mal brauchen.
Mario
Plexiglas-Schriftzug Beitrag #33
Waldi
Reaktionen
0
Also Plexiglas bekommt man mit einer Flamme wieder klar! So hab ich in der Lehre mal einen CD-Ständer gebaut.
Plexiglas-Schriftzug Beitrag #34
Maniac
Reaktionen
1
Muss ich gleich mal ausprobieren ! Klingt interessant !
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Der Neue aus der Mitte Deutschland´s: So dann will ich mich auch mal vorstellen.
Erstmal zur Person.
Ich bin Stephan, 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erfurt.
Zur Zeit bin...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans,
seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
FR 184 PS DSG: Hallo zusammen,
auch ich möchte euch mal die ersten Erfahrungen mit meinem neuen Leon berichten, vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen,
nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen.
Mein altes...