Plexiglas-Schriftzug

Diskutiere Plexiglas-Schriftzug im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Plexiglas-Schriftzügen im Kofferraum-Ausbau gemacht ? Bei mir will das net firstso recht klappen weil die...

Maniac

Reaktionen
0
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Plexiglas-Schriftzügen im Kofferraum-Ausbau gemacht ?
Bei mir will das net
so recht klappen weil die Buchstaben einfach nicht genug Leuchten (LEDs sind aber stark genug !)
Wie tief muss ich sowas fräsen etc.....
In der VW-Speed is zwar ein Artikel darüber drin aber da steht nur "Fräsen lassen".....sonst nix.
Bin für jede Anregung dankbar !

13.10.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Plexiglas-Schriftzug . Dort wird jeder fündig!

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Bei mir wird für den Kofferraum auch eine Abdeckung gebaut.Plexiglas ist 12 mm stark und die Schrift wird so 4 mm tief eingefräßt.Zum beleuchten nehme ich dann aber Neon´s , das Licht ist damit einfach besser.

Maniac

Reaktionen
0
Muss ich später gleich mal testen.

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Kannst dir es ja mal beim treffen anschauen, bis dahin ist es (hoffentlich) fertig.

Maniac

Reaktionen
0
Ja, vielleicht hab ich bis dahin auch was ich will. Ich bastel schon jeden Tag in der Garage und experimentiere mit Frästiefe, Oberfläche usw und mache Unmengen teures 8mm Makrolon kaputt ! :D

Maniac

Reaktionen
0
Übrigens sind wir jetzt schon wieder fast beim Thema "Neonröhren" :D

Maniac

Reaktionen
0
@Heiko
Mal ne Frage die Du nicht beantworten musst wenn Du nicht willst....
....wieviel kostet der Spass, besser gesagt die einzelnen Arbeitsschritte wie Material, Fräsen....usw. ?
Würde mich mal interessieren weil ich solche Sachen selber machen kann und am Überlegen bin mir ne Fräsmaschine zu kaufen.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ich habe das Glück im Geschäft die Fräsmaschine benutzen zu können. Ist aber sehr schwer mit ner Handfräse ne Schrift einfach so hinzubekommen.

Mario

Maniac

Reaktionen
0
Fragen wir mal anders.....macht Ihr sowas auch ?!

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
ahem, ja das ist so,

das Plexiglas kostet 12mm stark und und 90x 70 cm groß rund 350,- DM. Das Einfräßen des Logos und das ausfräßen der Schrift( wegen Subwoofern) kostet dann nochmal150,- DM. Ist aber nicht mein erstes, deshalb sind die preise auch noch human:).

Maniac

Reaktionen
0
Wenn ich sowas auch will, könntest Du mir dann mal ein Angebot machen falls es möglich ist ? Soll eigentlich nicht so gross sein, so ca 30 x 30cm und muss auch nicht viel aushalten weil es durch keinen Schalldruck und nichts belastet wird. Das Layout müsste ich mir dann halt überlegen aber ich will ja eigentlich nur fragen ob das möglich wäre.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
WOW, ich habe für mein Plexiglas auch 12mm stark und 35.5cm x 50cm. Allerdings habe ich nichts gezahlt da ich es von einem Bekannten erhalten habe. Sein Kofferraum ist dafür jetzt mit Leder bezogen.

Mario

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ maniac: wen meinst du mit deiner Frage?

Maniac

Reaktionen
0
Moment, jetzt bin ich verwirrt........ich hab jetzt da was verwechselt ! Ignoriert mich einfach !

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ich glaube er meint dich Heiko.

Mario

Maniac

Reaktionen
0
Ja, eigentlich schon, aber ich hab gedacht es würde Mario im Bereich des Geschäftes machen........jetzt bin ich wirklich verwirrt ! ?(
Frage ich halt anders....wer kenn eine Firma die solche Schriften in Plexiglas nach nem gewissen Layout herstellt ?
?(

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Sorry ich kenn keinen. Und selber machen ist zu schwer. Leider Leider, tja für mich würd ich riskieren sowas von hand zu machen auch wenn ich das erste verschneide.

Also tut mir wirklich schrecklich leid.

Mario

Maniac

Reaktionen
0
Dann werd ich das wohl auch selbst machen. Ein Arbeitskollege von mir ist CNC-Fräser. Wenn ich ihm das Programm schreibe könnte er es evtl machen. Vielleicht kann ich ja andere dann auch versorgen, mal schauen. Ich komme allerdings nur an 8mm Plexiglas ran, das ist der Nachteil !
Werde mich gleich mal hinsetzen und das Programm schreiben, dann hab ich wenigstens was zu tun bis meine "Neue" endlich anruft. 8)

Maniac

Reaktionen
0
Kann aber nix versprechen weil es einfach so ne Sache is das alles aus dem Werk rauszukriegen.......deshalb will ich mir ja selbst ne Fräsmaschine bauen oder kaufen.

Thema:

Plexiglas-Schriftzug

Plexiglas-Schriftzug - Ähnliche Themen

• Plexiglas LED Beleuchtung aber was und wie?

Plexiglas LED Beleuchtung aber was und wie?: über 2 Endstufen kommt bei mit Plexiglas dürchgefräst(damit Endstufen atmen können) und das muss beleuchtet sein, bin am überlegen wie ich das...
  • Plexiglas LED Beleuchtung aber was und wie? - Ähnliche Themen

• Plexiglas LED Beleuchtung aber was und wie?

Plexiglas LED Beleuchtung aber was und wie?: über 2 Endstufen kommt bei mit Plexiglas dürchgefräst(damit Endstufen atmen können) und das muss beleuchtet sein, bin am überlegen wie ich das...
  • Schlagworte

plexiglas schriftzug