Platzmangel mit 8,5x18

Diskutiere Platzmangel mit 8,5x18 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe am Wochenende mal meine neuen Felgen angeschraubt und musste feststellen das, die Sache ganz schön knapp ist. Die...
  • Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #1

Littelmonsy

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende mal meine neuen Felgen angeschraubt und musste feststellen das, die Sache ganz schön knapp ist.
Die Felgen: RH Technic 8.5 x 18 ET 30 mit 225/40
Auto: Leon TDi mit 110 PS
laut der Seite von RH sollten die Felgen passen, Hinten ist ja kein Problem aber Vorne.
Wenn die Räder eingeschlagen sind passt gerade mal meine Hand dazwischen und wenn die Sache mal eingefedert ist ?(

und tiefer sollte er auch noch um 40mm.

Ich hab schon viel im Forum hier gelesen und frage mich wie einige von euch die Felgen von 8.5 und sogar 9.0 unter bekommen???

• Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #2
diese frage stell ich mir auch hab schon was gepostet aber noch keine antwort zu dem thema ..

waren die 18° bei dir im Fahrzeugschein schon eingetragen ?

• Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #3
Ach naja .... ich hatee 8,5x18 ET28 und das war absolut ok. Nen bissl die Radhausverkleidung ausschneiden und gut ist.

Ich hab mittlerweile 9x18 an der VA und mit ein wenig bördeln geht das wunderbar.

8,5x18 sollte eigentlich passen .. auch bei 60mm Tieferlegung.

MFG Uli

• Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #4
Hab auch 8,5x18 und keine Probleme bei 35er Federn,im Gegenteil werde wohl noch auf 50er gehen,und denke keine Schwierigkeiten zu bekommen,ist ja noch jede Menge Platz. :D

• Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #5
Hab auch 8,5 Zoll vorne mit effektiv ET25. Das passt noch ohne zu schleifen bei 50mm Tiefgang. Habe jedoch vorne einen 215ner Reifen drauf.

Mfg

• Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #6
Hat denn ein Topsport oder Cupra mehr platz im Radkasten als ein TDi mit 81Kw?
Wenn ich die Räder einschlage und das Auto würde einfedern, dann schleift es doch. Das nimmt mir der Tüv doch nie ab.
Wie geht das bei euch?
habt ihr was rausgeschnitten oder ein Lenkbegrenzer eingebaut.

Gruß
Christian

• Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #7
also das wundert mich jetzt schon!
ich hatte 8,5x18 mit 225er und vorne noch 10er platten drauf, wegen dem tiefen gewinde, und da hat es allerhöchstens mal im radhaus hinter dem kotflügel geschliffen. wenn man das etwas nacharbeitet ist das aber kein problem, der kotflügel war bei mir nie(!) ein thema, mußte noch nicht mal ans bördeln denken!!

• Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #8
Kommt doch auch auf die Einpresstiefe der Felge an, an welcher Stelle es schleift. Aber Kotflügel ist ziemlich ungewöhnlich! Höchstens oben.

• Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #9
oh sorry!! :bonk:

hab natürlich ganz vergessen zu erwähnen das meine felgen ET32 hatten, also mit den 10er platten demnach ET22!!

• Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #10
Also wir haben jetzt bei 8x18 noch massig platz!! Aber was anderes wohnst in dem zolling bei Freising??? Wenn ja fahr bloß nich zu dem TÜV nach Freising da könnte es passieren das du da die felgen nie eingetragen bekommst!!! :rolleyes:

Greetz

• Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #11
Jep... vielleicht stimmt bei dir im Radhaus ja auch was nicht...
hatte V 8,5x18 mit 235er drauf und dazu eine ET von 27 + Fahrwerk Das alles ohne probleme...

• Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #12
ja ist schon richtig hinten am Plastik vom Radkasten nicht am Kotflügel.
Warum ist der Tüv in Freising nicht gut?
Wo soll ich denn hin?

• Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #13
Naja in Freising ist halt der TÜV Prüfer sehr streng, war zumindestens bei meiner schwester so als wir bei ihr felgen eintragen lassen wollten!!

Fahr nach München zur Dekra!!

• Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #14
also schleift der innen im radhaus, nicht nach außen hin?

• Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #15
Da müsste eigentlich nix schleifen. Der R ist ja Original schon tiefer als der TDI, dazu hab ich noch nen Gewinden welche ziemlich weit runtergeschraubt ist. Hab auch 8,5 * 18 ET30 + 20 mm Spurverbreiterung pro Seite mit 225 Reifen vorne und da ist noch viel Platz...

• Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #16
@seatcupraR
du hast vorne 8,5x18 mit 225er auf einer felge mit ET30 montiert, dazu noch eine spurplatte mit 20mm, macht zusammen ET10, und da ist noch viel platz???
vielleicht hast du andere kotflügel montiert bzw. die kanten stehen weiter raus? ;)

in der normalen standardausführung ist bei einem leon mit 8,5x18, 225er und ET10 mit sicherheit kein platz mehr, bei ET22 war da schon fast di grenze, über 1cm mehr geht definitiv nicht!

• Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #17
du hast aber noch kein fahrwerk drin@Littelmonsy?

weil ich hab auch nen normalo leon (zwar kein tdi aber soviel dürfte das ja nicht ausmachen) und hab 8,5x18 et30 mit 225er drauf und bei den rhein-sieg-kreis treffen bin ich der mit dem meisten platz im radhaus....selbst im gegensatz zu serien topsports o.ä.....und verschränkungstest beim tüv lief auch ohne probleme...

• Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #18
Also ich hab vorne 8x18 aber noch 5 cm (ET 35) Spurverbreiterung drunter sonst würde die Felge am Gewindefahrwerk streifen.

• Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #19
Babyblum, ich hab noch die Verbreiterung drauf. Aber wie gesagt, da schleift gar nix. Ich hab eher hinter Probleme :D

• Platzmangel mit 8,5x18 Beitrag #20
ok danke erstmal.
ich werde am Wochenende die Felgen noch mal anschrauben und nochmal genau nachsehen.

Gruß
Littelmonsy
=)

Thema:

Platzmangel mit 8,5x18

Platzmangel mit 8,5x18 - Ähnliche Themen

Doses gelber Löwe: Hallo Leute, ich wollte hier mal einen Projekt Thread aufmachen zu meinem Seat. Zu den Daten: - Model Seat Leon 1M Cupra 2,8l...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Passende Felgen auf 18 Zoll Reifen: Hallo liebe Seat Gemeinde, ich bin noch recht neu hier im Forum. Bekomme im Juni den Seat Leon FR 1.8 TSI in Nevada Weiß. Bis dahin fahre ich...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
PROJEKTZWO P2 8,5x18 ET 30: Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit noch nen Passat TDI, möchte mir aber in kürze nen Leon zulegen. Da ich auf meinem Passat sehr teure Felgen...
Oben