Plastikteil am FR Lenkrad abbauen

Diskutiere Plastikteil am FR Lenkrad abbauen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe meins mit mattem Plasti-Dip gemacht. Hält leider nicht lange. Ist aber schön griffig.
  • Plastikteil am FR Lenkrad abbauen Beitrag #21
Ich habe meins mit mattem Plasti-Dip gemacht. Hält leider nicht lange. Ist aber schön griffig.

• Plastikteil am FR Lenkrad abbauen Beitrag #22
Hatte ich auch erst vor mit PlastiDip... das war mir dann aber zu riskant, dass bei jedem zweiten Hinlangen i-was abgeht oder abreißt (Fingernägel, Kanten, etc.)
Und all zu oft will man das Plastikteil ja nicht abbauen, sonst hat man ja nur noch Bruchstücke in der Hand ;)

• Plastikteil am FR Lenkrad abbauen Beitrag #23
  • Plastikteil am FR Lenkrad abbauen Beitrag #24
Ganz ehrlich....? Ich find, das sieht richtig billig aus. Sieht nicht mal annähernd wie Carbon aus (was es wahrscheinlich darstellen soll).
Dann lieber folieren oder lieber richtig lackieren lassen.

• Plastikteil am FR Lenkrad abbauen Beitrag #25
kommt auf dem bild nicht richtig rüber - in echt einfach genial - aber geschäcker sind ja unterschiedlich

• Plastikteil am FR Lenkrad abbauen Beitrag #26
  • Plastikteil am FR Lenkrad abbauen Beitrag #27
Hallo! Weiß jemand, ob man diese supertollen Plastikteile vom FR-Lenkrad auch als Ersatzteil bekommt? Möchte nicht an den originalen rumpfuschen oder ohne rumfahren. Dachte mal an das Plastiktauchverfahren.

• Plastikteil am FR Lenkrad abbauen Beitrag #28
Laut ETKA gibt es das Teil nicht einzeln sondern nur in Verbindung mit einem kompletten Lenkrad.

• Plastikteil am FR Lenkrad abbauen Beitrag #29
Kann ich so bestätigen. War letztens beim :D und habe versucht neue Teile zu bekommen. Ergebnis: Es gibt die Teile nicht einzeln, neues Lenkrad soll inkl. MwSt. 638 € plus Einbau kosten. In meinem Fall würde Seat 70% auf Kulanz übernehmen. Ist mir aber für ein paar neue Plastikteile zu teuer, zumal der Rest vom Lenkrad noch top ist. Ist schon ne geniale Konstruktion, die Seat da hingelegt hat.:nene:

• Plastikteil am FR Lenkrad abbauen Beitrag #30
Ekle mich fast davor, das Plastikteil anzufassen :nene:. Da wäre wohl der Zubehörmarkt gefragt, z. Bsp. mit einem schicken Aluteil???

Spiele mit dem Gedanken, mein Lenkrad gegen das des Leon 1.8 Sport DSG auszutauschen:

Weiß jemand die Bestellnummer von dem Teil? Gehe mal davon aus, dass das mit dem Airbag und den Steckern des FR kompatibel sein müßte???

---------- Beitrag am 15.07.2013 um 19:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.02.2013 um 23:03 Uhr ----------

Geht prima, habe nun endlich eines mit DSG-Paddeln gefunden ;). Also, liebe FR (ohne DSG) und Cupra-Piloten facelift ab Bj. 2009): ich habe ein Sportlenkrad, Leder, klasse Zustand, (ohne DSG) zu verkaufen. Wird 1:1 mit dem originalen ausgetauscht. Stecker und Airbag passen. Bei Interesse einfach Nachricht schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plastikteil am FR Lenkrad abbauen

Plastikteil am FR Lenkrad abbauen - Ähnliche Themen

COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen? Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Risse im Seat Logo: Hallo ihr Lieben, ich bin nach 1M, 1P und 6P wieder mit einem KL zurück😀. Und zwar habe ich einen FR ST (MJ26). Am WE habe ich ihn mal in die...
Lenkrad Tausch mit DSG Wippen: Hallo das erste mal in die Runde, ich fahre einen Seat Leon 5F8 TGI, leider ohne das FR. Das bedeutet für mich keine Schalt wippen. Die Frage die...
[ST] Fahrprofile FR codieren: Hallo zusammen, weiß jemand (oder hat es gar schon gemacht), ob man die Fahrprofile der FR-Ausstattung beim Xcellence codieren kann? Auf die...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Oben