Plastikteil am FR Lenkrad abbauen

Diskutiere Plastikteil am FR Lenkrad abbauen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; hallo weiß jemand welche größe der torxschraubendreher firsthaben muss um am fr das plastikteil am lenkrad unten ( 4 schrauben ) wegzubekommen -...
weißer löwe

weißer löwe

Beiträge
193
Reaktionen
11
hallo weiß jemand welche größe der torxschraubendreher
haben muss um am fr das plastikteil am lenkrad unten ( 4 schrauben ) wegzubekommen -

danke im voraus

mfg rainer:wave:
 
18.09.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Plastikteil am FR Lenkrad abbauen . Dort wird jeder fündig!

Monti_189

Beiträge
11
Reaktionen
0
An das Thema hänge ich mich mal dran... :p

Ich überlege auch das Plastikteil zu entfernen und durch irgendwas hübscheres zu ersetzen. Theoretisch müsste doch das "Unterteil" von den VW Lenkrädern (GTD und Co.) passen, oder? Hat das evtl. schonmal jemand umgebaut und hat nen Bild davon?

Vielen Dank und Gruß aus WOB,

monti
 

Nightz

Gast
Würde mich auch interessieren ob die Baugleich sind. Wenn jemand da etwas weiss bitte mal posten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Glaub nicht das es passt wenn ich mir das anschaue........



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:

Mani-DAH

Beiträge
25
Reaktionen
0
das sieht man ja mit einen halbwegs gesunden Augenmaß sofort das da kein Weg hinführt:nene:
 

RipPhil

Beiträge
230
Reaktionen
0
fragt doch mal den freundlichen obs ne Ledervariante gibt.... oder was auch immer.
 

Akseven

Beiträge
172
Reaktionen
8
ich hab da auch schon mal gefragt es gibt von seat dieses teil in klavierlackoptik.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Nightz

Gast
Kennt jemand den Preis oder Teilenummer von dem Klavierlack Teil? Ist dies austauschbar ohne das Lenkrad rauszurupfen?
 

Akseven

Beiträge
172
Reaktionen
8
is austauschbar so weit der freundliche das gesagt hat

unter dem link kannstes dir anschau ich denk mal des muss ma dann übern freundlichen bestellen wie viel es kostet oder so kann ich dir nicht sagen. da gibt es noch mehr teile wenn du was brauchst.

http://www.seat.de/modelle_/leon/zubehoer/sport_style.html
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Lucas

Beiträge
173
Reaktionen
0
kosten tut das lenkrad 566 euro in klavierlack
 

Nightz

Gast
Ich will ja nicht das ganze Lenkrad sondern nur das untere schwarze Teil zum Tauschen. WEnn ich ein komplett neues Lenkrad organisieren würde, dann eins von einem Golf R
 

Lucas

Beiträge
173
Reaktionen
0
das gibts nur so komplett nen einzelteil gibts da nicht ;)
 
xaver00

xaver00

Clubmember
Beiträge
151
Reaktionen
1
Abend zusammen :)

Habe heute endlich mal die "Mission" Lenkrad in Angriff genommen.

Da mein Vorbesitzer in das Plastikteil einen Kratzer mitten in der Mitte rein gemacht hatte, wollte ich das Ding so oder so neu lackieren.

Habs heute abgebaut (sind 4 Torx-Schrauben... ich glaube es war 3mm oder so. Auf jeden Fall relativ klein).


Jedenfalls wurde das Plastikkteil dann schwarz lackiert. Also erst geschliffen, mit Silikonreiniger beschmiert, anschließend für Lackierung auf Kunststoff vorbereitet und lackiert. Arbeitszeit war mit Lenkrad-Ausbau ca. 1 Stunde, wenn überhaupt ;)
Das Resultat (leider bei Nacht mit Handy aufgenommen, Tageslicht-Bild folgt)


Bin auf jeden Fall zufrieden! :)

Gruß
Robin

PS: Bei mir sind ebenfalls trotz äußerster Vorsichtigkeit die Plastiknaben abgebrochen - ÄRGERLICH! Aber konnte sie mit Sekundenkleber wieder befestigen. Anschließendes Reinschrauben der Torx-Schrauben ging dadurch auch ohne Probleme wieder :)
 

thirsty

Beiträge
86
Reaktionen
0
das habe ich letztes jahr auch schon so gemacht und das lenkrad in schwarz-glänzend lackieren lassen

top ergebnis :) sieht
 
xaver00

xaver00

Clubmember
Beiträge
151
Reaktionen
1
Hier noch das versprochene Bild bei Tageslicht :)


Gruß
Robin
 
Dominic1984

Dominic1984

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
5
Hmm... in glänzend hätt es mir besser gefallen. So sieht es irgendwie nach "billigen" Plastik aus.
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Da muss ich Dominic recht geben, sehe ich genau so.
 
xaver00

xaver00

Clubmember
Beiträge
151
Reaktionen
1
Geschmäcker sind unterschiedlich :p

Hier im Forum haben ja einige das Plastikteil hochglanz-schwarz gemacht... hat mir aber matt jetzt persönlich besser gefallen :)
Im Innenraum ist sowieso so wenig hochglanz, da sticht mir das sonst i-wie zu sehr raus.

Gruß
Robin
 
Thema:

Plastikteil am FR Lenkrad abbauen

Plastikteil am FR Lenkrad abbauen - Ähnliche Themen

  • MFL-Tasten am Lenkrad ausbauen

    MFL-Tasten am Lenkrad ausbauen: Hallo, möchte mein Lenkrad etwas aufpeppen und mit Nappa-Leder beziehen lassen. Allerdings muss ich, vor ich es einschicke, die MFL-Tasten...
  • Handschuhfach 1P abbauen für Media-Box

    Handschuhfach 1P abbauen für Media-Box: moin moin!!! :wave: also in der "suche" fand ich leider nichts... ich möchte eine media-box ins handschuhfach verfrachten...weiß aber nicht, wie...
  • Wie verkleidung hintere Tür abbauen ?

    Wie verkleidung hintere Tür abbauen ?: Hi Hat schon jemand die hintere Türverkleidung abgebaut ? Ist das ähnlich wie vorne oder gibt es was spezieles zu beachten ? Gibt es einen...
  • Wie verkleidung hintere Tür abbauen ? - Ähnliche Themen

  • MFL-Tasten am Lenkrad ausbauen

    MFL-Tasten am Lenkrad ausbauen: Hallo, möchte mein Lenkrad etwas aufpeppen und mit Nappa-Leder beziehen lassen. Allerdings muss ich, vor ich es einschicke, die MFL-Tasten...
  • Handschuhfach 1P abbauen für Media-Box

    Handschuhfach 1P abbauen für Media-Box: moin moin!!! :wave: also in der "suche" fand ich leider nichts... ich möchte eine media-box ins handschuhfach verfrachten...weiß aber nicht, wie...
  • Wie verkleidung hintere Tür abbauen ?

    Wie verkleidung hintere Tür abbauen ?: Hi Hat schon jemand die hintere Türverkleidung abgebaut ? Ist das ähnlich wie vorne oder gibt es was spezieles zu beachten ? Gibt es einen...
  • Schlagworte

    seat altea lenkradverkleidung abbauen