Pioneer Doppel DIN Navi AVIC-F900BT

Diskutiere Pioneer Doppel DIN Navi AVIC-F900BT im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi all Ich überlege ev. diesen Navi zukaufen http://www.pioneer.ch/chd/products/25/111/241/AVIC-F900BT/index.html Und es gibt von Pioneer auch...
  • Pioneer Doppel DIN Navi AVIC-F900BT Beitrag #1

neptunx

Reaktionen
0
Hi all

Ich überlege ev. diesen Navi zukaufen

Und es gibt von Pioneer auch einen CAN-BUS Adapter für Seat

Bis jetzt alles kein Problem und auch eine passende neue Blende gibt es ja!

Aber wohin mit der GPS Antenne??(

Am besten wär natürlich auf dem Dach mit der passenden origianal Leon/GPS Antenne, die könnte man sicher auch bestellen! Aber müsste man dann ein Kabel ziehen vom Navi bis zur Dachantenne?

Was wär die einfachste Lösung dafür?

danke schon mal

gruss

• Pioneer Doppel DIN Navi AVIC-F900BT Beitrag #2
das würde mich auch mal interessieren?
Einige haben aber auch einfach eine GPS Antenne im Amaturenbrett versteckt und die Originalantenne einfach drauf gelassen. Das wird wohl die günstigere und schnellere Lösung sein.

• Pioneer Doppel DIN Navi AVIC-F900BT Beitrag #3
Hallo neptunx,

dein Thema habe ich mal in den Car-Hifi-Bereich verschoben, da es hier besser rein passt.
Wenn du die Dach-GPS-Antenne nutzen willst, dann müsstest du ein Kabel vom Navi zur Antenne verlegen.
Zumindest soweit ich weiß.

• Pioneer Doppel DIN Navi AVIC-F900BT Beitrag #4
@Leon1p

danke fürs verschieben:]

Jetzt habe ich doch noch was gefunden auf der Pioneer Seite, das mich ein wenig stutzig macht:

Wired remote interface for VW / AUDI / SEAT / SKODA

Interface to be used for VAG cars equipped with CAN-bus system : * VW : Golf-5, Touran, Eos, Passat, Jetta, Polo, Fox, Caddy * SEAT : Altea, Toledo, Leon * SKODA : Octavia-II, Roomster * AUDI : A3, A4 Interface provides speedpulse, reverse gear and illumination signals

NOTE !! Interface NOT COMPATIBLE with VAG cars equipped with softkeys (computer control keys) on the steering wheel, e.g. VW cars with "Bordkomputer Plus" onboard diagostics computer (Passat, Sharan, Touareg...)

Was bedeutet das nun auf Deutsch? Gehen die Tasten am Lenkrad doch nicht?? Das wär natürlich das Killerkriterium!!:evil:

gruss

• Pioneer Doppel DIN Navi AVIC-F900BT Beitrag #5
NOTE !! Interface NOT COMPATIBLE with VAG cars equipped with softkeys (computer control keys) on the steering wheel, e.g. VW cars with "Bordkomputer Plus" onboard diagostics computer (Passat, Sharan, Touareg...)

Was bedeutet das nun auf Deutsch? Gehen die Tasten am Lenkrad doch nicht?? Das wär natürlich das Killerkriterium!!:evil:

Also ich versteh das auch so, dass du deine Tasten auf dem Lenkrad dann vergessen kannst.

• Pioneer Doppel DIN Navi AVIC-F900BT Beitrag #6
Ich habe gestern bei Pioneer nachgefragt mit folgender Mail:

---------------------------------------------------------------
Ihre Frage war:
Thema: Produktinformationen vor dem Kauf

Modell: AVIC-F900BT
Kategorie: Car Stereo Navigation
Seriennummer:
Übermittelte Datei:
Frage:
Guten Tag

Ich interessiere mich für AVIC-F900BT!
Mein Fahrzeug: Seat Leon FR, Jg. 2008, CAN-BUS

Meine Frage nun: Funktioniert die original Lenkradfernbedienung mit dem Pioneer CAN-BUS Adapter? Kann man dann weiterhin die Tasten am Lenkrad benutzen? Zum Beispiel für Lautstärke usw.?

Besten Dank

Mit freundlichen Grüssen

Marco Ferrari

---------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Ferrari
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Die
Lenkradfernbedienung kann mit dem Adapter A-R-PI.221 V3 weiter benutzt werden.

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, stehen wir
Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

PIONEER
Hotline
-Kundenbetreuung-
Tel.: 06039 8009988, Mo-Fr 9.00 bis 18.00
Uhr

Also funktioniert es doch!

Gruss

• Pioneer Doppel DIN Navi AVIC-F900BT Beitrag #7
ja aber so ein Adapter kostet glaub ich um die 100€ wenn ich mich net irre

• Pioneer Doppel DIN Navi AVIC-F900BT Beitrag #8
Ja gut, aber an den 100€ soll es nicht scheitern :)

Andere Frage:

lässt sich die original Bluetooth-FSE trotzdem nutzen? Oder ist das mit dem CD3 Radio gekoppelt und dann nach dem ausbau unbrauchbar?

• Pioneer Doppel DIN Navi AVIC-F900BT Beitrag #9
Ich bin mir nicht absolut sicher, aber ich glaube die FSE ist nicht direkt an das CD3 gebunden. Was das CD reinbekommt ist das normale Mute Signal und das Signal fuer die Lautsprecher. Die Bedienung laeuft ueber die MFA+, so dass das auch mit einem Drittanbieterradio geht wenn du den entsprechenden Adapter hast.
Korrigiert mich falls ich da falsch liege.

• Pioneer Doppel DIN Navi AVIC-F900BT Beitrag #10
  • Pioneer Doppel DIN Navi AVIC-F900BT Beitrag #11
wieso hast du nicht den Adapter von Pioneer genommen? Vieleicht würde das besser dazu passen...

Hast du in deinem Leon Bluetooth ab Werk? Funktioniert das immer noch?

gruss

• Pioneer Doppel DIN Navi AVIC-F900BT Beitrag #12
habe mir von dem Dietz-Adapter mehr erhofft,
wie geschrieben, nur bei den rechten Bedienteil (Lenkrad) da geht nicht alles .

Nein habe kein Bluetooth (nur CD 2 + kleine MFA),
aber jetzt in meinem AVIC D3 :] da geht alles !

• Pioneer Doppel DIN Navi AVIC-F900BT Beitrag #13
hi leute,

ist es möglich die GPS Antenne im Tachotunnel, also unter dem Kunststoff zu verstecken?? Oder beeinträchtigt das das Signal zu stark??

Gruss

• Pioneer Doppel DIN Navi AVIC-F900BT Beitrag #14
Hallo,

ich habe das Eclipse AVN726ee eingebaut und kann euch sagen, die werks FSE wird nicht mehr funktionieren, weil diese über das Werks Radio läuft!!!

@ neptunx

Willst du dir das Radio wirklich zumuten??(

Edit:
Ups, hab gesehen, das der Post aus dem letzten Jahr war...

Thema:

Pioneer Doppel DIN Navi AVIC-F900BT

Pioneer Doppel DIN Navi AVIC-F900BT - Ähnliche Themen

Tausch des Standardradios gegen ein Pioneer AVH-X5500BT (1p1): Moin moin, ich bin neu hier im Forum und habe selbst eigentlich noch nie an einem Auto selbst etwas verändert. Da ich doch allgemein sehr...
Pioneer AVIC F30 BT: Hallo Forumsmitglieder und HiFi Spezis! Zu der Geschichte: Ich hab im Leon das Pioneer AVIC F900BT eingebaut. Nach 1 Jahr und 7 Monaten habe ich...
Hat jemand Bilder vom Pioneer Avic F3210BT in ein Seat?: Moin Leute, Überlege mir den Pioneer Avic F3210BT (--> http://www.pioneer.eu/de/products/25/111/241/AVIC-F3210BT/index.html ) zu kaufen, laut...
Pioneer im 1P, aber LFB geht nicht / Problem gelöst: Hallo Leute, mein neues DVD Radio von Pioneer ist vor ein paar Tagen angekommen. Jetz fehlen nur noch die bestellten Adapter für die Antenne und...
Pioneer AVIC-F900BT einbau: Hallo alle zusammen:wave: Ich bin neu hier und möchte mich, vor ich anfange zu fragen, noch kurz vorstellen. Ich bin Stephan, komme aus Zürich...
Oben