Pioneer AVIC-F900BT einbau

Diskutiere Pioneer AVIC-F900BT einbau im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo alle zusammen:wave: Ich bin neu hier und möchte mich, vor ich anfange zu fragen, noch kurz vorstellen. Ich bin Stephan, komme aus Zürich...
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen:wave:

Ich bin neu hier und möchte mich, vor ich anfange zu fragen, noch kurz vorstellen. Ich bin Stephan, komme aus Zürich und habe in einer Woche einen Seat Leon Cupra R 1M (2003).

http://go-offroad.ch/forum/uploader/data/62269313-ZmDK(Original).jpg

Weiter zu meinem Fuhrpark gehört eine Kawasai ZX6R

http://go-offroad.ch/forum/uploader/data/DSC00348-Sk72(1024x768).jpg

Nun zu meiner Frage:

Ich habe vor, aus dem Shop ein Doppeldinschacht mit Blende
zu kaufen. Dazu würde ich gerne ein Navi einbauen, und zwar das Pioneer AVIC-F900BT. Bis jetzt habe ich rausgefunden, dass man dazu ein Signal der Tachos, der Rückfahrleuchten und der Handbremse benötigt. Da mein zukünftiger Löwe schon 7 Jahr alt ist, gibt es kein Interface, dass die ganzen Signale aus dem CAN BUS rausliest.

Ich gehe davon aus, bitte korrigiert mich wenns falsch ist, dass das Handbremssignal benötigt wird, dass das Navi während der fahrt nicht bedienbar ist. Das Signal der Rückfahrlampen wird benötigt weil es optional eine Rückfahrkamera für das Navi zu kaufen gibt. Und das Tachosignal wird benötigt, dass das navi genauer arbeiten kann und man im tunnel sich auch darauf verlassen kann.

Gut: Kann ich das Signal der Handbremse irgendwie kurzschliessen dass das navi bedienbar bleibt? muss ich den abgriff der rückfahrleichten unbedingt machen (ich hab und will auch keine kamera)? Wieso sollte das navi ohne das signal nicht arbeiten können?

Welche farbe hat das kabel des tachosignals?

Ich danke schon im Voraus für eure Infos!

Gruss Stephan

Zuletzt bearbeitet:
12.02.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pioneer AVIC-F900BT einbau . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hi und willkommen :wave:

magst das Bild mal verlinken ;) ganz schön groß :baby: :D

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
na gut die beiden habe aber ein 1p. ist das die selbe verkabelung? er schreibt auch dass man das speedsignal und rückwätsgangsignal nicht zwingend ist. in der bedienungsanleitung des pioneer's und der verkäufer sagte, dass es zwingend sei....

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Keine Sorge, in dem Thread geht es um den Leon 1M ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zum Speedsignal...
Ich würde es anschließen, da du dadurch genauer navigieren kannst und vorallem,
weil dann auch die Navigation noch funktioniert, wenn du durch einen Tunnel fährst.

Zuletzt bearbeitet:
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
ja das hab ich oben ja auch geschrieben das ist mir klar. ein freund hatte mir gesagt dass das kabel für das speedsignal blau weiss ist, und in dem thread steht, pin 1 am iso stecker. mit dem kann ich was anfangen und schauen ob die zwei aussagen übereinstimmen.

jedoch ist mir das mit dem handbremsschalter und dem rückfahrsignal unklar. die einen sagen es geht ohne, die anderen sagen es muss angeschlossen sein....

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Das Signal für die Handbremse ist meistens so ausgelegt,
dass es reicht, wenn das Kabel vom Radio an Masse angeschlossen wird.
Bei deinem Navi habe ich jetzt noch nicht in die Anleitung geguckt.
Evtl. findet sich dort bereits die Info, ob es reicht das Kabel für die Handbremse, auf Masse zu legen.

Rückwärtsgangsignal:
Dies braucht man meiner Meinung nach nur, wenn man eine Rückfahrkamera verbauen möchte.
Evtl. steht dort ja auch was in der Anleitung dazu.

Selber werde ich nachher auch mal gucken, ob ich die Anleitung zu deinem Navi im Netz finde,
vielleicht fällt mir nach dem lesen ja noch was ein.

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Sehr gut auf solch eine antwort habe ich gewartet :D danke!

die bedienungsanleitung findest du hier:

http://www.pioneer.ch/chd/products/archive/AVIC-F900BT/media.html

bis jetzt hab ich nichts gelesen davon... aber ich schaus nochmal an! danke!:]

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Was ich noch fragen wollte:

hat das gerät jemand und kann dazu was sagen oder kennt jemand einen der das gerät verbaut hat?

Zuletzt bearbeitet:
Spaceman

Spaceman

Reaktionen
0
Gude.
Habe mir gerade mal die Installationsanleitung angeschaut.
Da steht, das man das Kabel der Rückleuchten benötigt um in den Heckkameramodus zu wechseln.
Da du ja geschrieben hast, das du keine willst, lass das Kabel weg.
Das Kabel von der Handbremse leg direkt auf Masse.
Das ist dafür, das du DVDs nur während des Stillstandes des Fahrzeuges anschauen kannst. ;)

Mfg Spaceman

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Cool danke! Das hab ich allerding inzwischen auch rausgefunden:D

Jetzt geht es mir mehr um das Gerät selbst, was ist gut, was schlecht usw....

cube221122

cube221122

Reaktionen
1
ich wollte jetzt kein thema aufmachen für meine frage .
also ich habe hier auch ein pioneer liegen und wollte es im frühling einbauen.
reicht es wenn ich die doppeldin blende habe oder brauche ich das ganze fach für 290€??

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
du brauchst die ganze mittelkonsole... das andere ist wie gesagt nur eine blende...

cube221122

cube221122

Reaktionen
1
wenn man handwerklich bissl begabt ist , bekommt man es doch so rein oder nicht ?
zumindest kenne ich einen , der es nur mit der blende gemacht hat.

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
ich bin von beruf mechaniker aber wenns eine richtig saubere sache werden soll, dann kauf dir das ding und fertig. alles andere (egal ob begabt oder nicht) ist in meinen augen gebastel...

bubble

bubble

Clubmember
Reaktionen
10
da finde ich ehrlich gesagt das AVIC-F920BT interessanter, schmiegt sich imho auch besser in das Interieur ;)

mfg

Thema:

Pioneer AVIC-F900BT einbau

Pioneer AVIC-F900BT einbau - Ähnliche Themen

• Pioneer radio einbau

Pioneer radio einbau: Hallo habe mein originales seat radio ausgebaut und ein pioneer radio eingebau, aber dieses passt nicht wirklich ganz rein. B.z.w es guckt noch...
  • Pioneer DEH-P7100BT mit Tacho-Display verbinden

Pioneer DEH-P7100BT mit Tacho-Display verbinden: Mich würde mal interessieren ob es möglich ist, das Tachodisplay mit dem Pioneer IP-Bus zu verbinden. Grundsätzlich sollte sowas ja möglich sein...
  • Pioneer DEH-P88RS - hilfe

Pioneer DEH-P88RS - hilfe: heute ist mein neues radio angekommen und ich habs es auch sofort eingebaut :) jetzt hab ich allerdings ein problem. sobald der wagen aus ist...
  • Pioneer und FSE (BT) verbinden

Pioneer und FSE (BT) verbinden: Hallo zusammen! Ich habe mich nun doch nach einiger Zeit entschieden mein gutes AURA durch ein MP3-Radio zu ersetzen. Die Wahl fiel auf ein...
  • Pioneer in den Leon

Pioneer in den Leon: Moin! Plane mein Aura durch ein Pioneer DEH 5730 zu ersetzen. Brauch ich da außer dem Einbaurahmen noch Adapter? Ich gehe davon aus, dass leider...
  • Pioneer in den Leon - Ähnliche Themen

• Pioneer radio einbau

Pioneer radio einbau: Hallo habe mein originales seat radio ausgebaut und ein pioneer radio eingebau, aber dieses passt nicht wirklich ganz rein. B.z.w es guckt noch...
  • Pioneer DEH-P7100BT mit Tacho-Display verbinden

Pioneer DEH-P7100BT mit Tacho-Display verbinden: Mich würde mal interessieren ob es möglich ist, das Tachodisplay mit dem Pioneer IP-Bus zu verbinden. Grundsätzlich sollte sowas ja möglich sein...
  • Pioneer DEH-P88RS - hilfe

Pioneer DEH-P88RS - hilfe: heute ist mein neues radio angekommen und ich habs es auch sofort eingebaut :) jetzt hab ich allerdings ein problem. sobald der wagen aus ist...
  • Pioneer und FSE (BT) verbinden

Pioneer und FSE (BT) verbinden: Hallo zusammen! Ich habe mich nun doch nach einiger Zeit entschieden mein gutes AURA durch ein MP3-Radio zu ersetzen. Die Wahl fiel auf ein...
  • Pioneer in den Leon

Pioneer in den Leon: Moin! Plane mein Aura durch ein Pioneer DEH 5730 zu ersetzen. Brauch ich da außer dem Einbaurahmen noch Adapter? Ich gehe davon aus, dass leider...