Pioneer AVIC F30 BT

Diskutiere Pioneer AVIC F30 BT im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Forumsmitglieder und HiFi Spezis! Zu der Geschichte: Ich hab im Leon das Pioneer AVIC F900BT eingebaut. Nach 1 Jahr und 7 Monaten habe ich...
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Hallo Forumsmitglieder und HiFi Spezis!

Zu der Geschichte:

Ich hab im Leon das Pioneer AVIC F900BT eingebaut. Nach 1 Jahr und 7 Monaten habe ich einen Fehler entdeckt. Das Navi verfügt über einen Gyrosensor (Kreiselkompass) und nutzt den mit dem Tachosignal zusammen zur orientierung falls mal das GPS Signal aussetzten sollte wie zum Beispiel in Tunnels oder Parkhäusern. Fakt ist, dass wenn ich ein Tunnel befahre das Navi mein Standort verliert (trotz Routenplanung--> es weiss ja wenn ich in ein Tunnel fahre weil auch auf die Nachtansicht der Karte gewechselt wird). Folge daras ist, ein nervtötendes neuberechnen der Route, eine ewige Zeit bis das Navi meine Position gefunden hat und weiter navigieren kann. Ich hab auch schon eine Ausfahrt verpasst
desswegen...

Habe dann kurzerhand dem Support von Pioneer geschrieben, der mir dann ein neues Kartenupdate inkl. neuer Firmware gratis zukommen lassen hat. Ich das dann installiert, gleich auf Probefahrt gegangen und keine Besserung festgestellt. Darauf hin sollte ich das Navi einsenden. Da die Garantie nach einem Jahr abgelaufen ist, sagte man mir, sollte es sich um ein Softwarefehler handeln geht es auf Kulanz, ist die Hardware defekt, gibts ein Kostenvoranschlag.

Nach zwei Wochen kam das Gerät zurück mit einem Lieferschein auf dem stand, dass kein Fehler gefunden worden sei und ich bitte das Tachosignal prüfen soll.

Mein Tachosignal ist in Ordnung weil ich ich auf dem Gerät die Geschwindigkeit angezeigt bekomme auch wenn ich in ein Tunnel fahre und kein GPS Empfang mehr habe. Zudem funktioniert die GRA auch noch...

Ich hab dann nochmal mit meinem Supportler kontakt aufgenommen, und Ihm ein Video geschickt dass ich noch gemacht habe von dem Fehlverhalten...

Zum Video: Ganz am Anfang sieht man ganz links die Autobahn wo ich mich in dem Momment befinde...

KLICK

Der freundliche Herr von Sacom (ist der Generalimporteur von Pioneer der Schweiz) hatte mir dann geschrieben, das sei tatsächlich nich in Ordnung ich müsste das Gerät nochmals einschicken. Da sank meine Laune direkt... aber zuerst weiterlesen dachte ich mir...

"Haben Sie vielleicht Interesse an einem Tausch gegen Aufpreis mit dem AVIC F30BT?"

Na also dacht ich mir! Das ist mal ein Angebot! Die Zahlen lasse ich jetzt mal bleiben, aber er gibt mir das AVIC F30BT mit dem Kartenmaterial von 2011 (auf dem F900BT hatte ich 2009, zum Test sendete er mir das 2010er) und mit einem gratis iPodkabel dazu (das was ich jetzt habe geht dann nicht mehr).

Das Angebot habe ich natürlich angenommen... Er bezhalt mir jetzt quasi knapp CHF 800 (ca. 700 Euro) für mein altes, defektes (wobei ja bis auf den Fehler alles einwandfrei funktioniert) Navi das nich mal mehr Garantie hat... Wie geilist das denn?

An der Stelle GROSSES LOB AN PIONEER UND SACOM!!!

Na gut, jetzt zur eigentlichen Fage:

Kennt das AVIC F30BT jemand? Wer kann mir dazu was sagen? Vorteile, Nachteile usw?
Gibts irgendwo Testberichte oder sowas (im Netz hab ich nicht wirklich viel gefunden...)?
Hat vielleicht jemand das Gerät schon verbaut?

Danke schonmal und Grüsse aus der Schweiz

Stephan_zx6r

17.09.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pioneer AVIC F30 BT . Dort wird jeder fündig!
Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Danke das habe ich auch gefunden. Nur bezahle ich nicht für so einen Test zu lesen und der der Gratis ist, steht mehr oder weniger das selbe wie auf der Pioneer seite...

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Naja herzlich wenig Infos... Mich interessiert die Meinung der User nich der Leute die es verkaufen wollen...

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Such einfach nach Infos zum F20BT, das ist im Prinzip identisch - und ganz gut, hab es auch verbaut.

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Na dann erzähl doch gleich mal! Wie reagiert das display? Wie lange dauert das booten? Ist die navigation gut? Usw...

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Display reagiert ganz gut, für die Flip-Over Funktion muss man allerdings etwas stärker drücken und ziehen, ist nicht so gut wie man es vom Smartphone gewohnt ist, aber vollkommen in Ordnung.

Booten würde ich auf 30-40 Sek. schätzen.

Navigation ist an sich gut, hat TMC und auch einen Spurasisstenten, zeigt auch so Bilder welche Abfahrt man auf Autobahnkreuzen nehmen muss, die sind aber nicht immer hilfreich sondern eher verwirrend. Die Navigationsdarstellung selbst sieht relativ grottig aus, könnte auch 10 Jahre alt sein. Aber es funktioniert gut.

Dafür ist es sehr gut im Multimediabereich, welchselt auch schnell durch die Ordner und die Führung finde ich sehr gut. Lässt sich sehr gut bedienen. Ich nutze eine Rückfahrkamera am Gerät, funktioniert auch gut.

Freisprecheinrichtung funktioniert auch gut mit meinem Galaxy S2 und mit meinem vorherigem Iphone 3GS.

Haptik des Geräts ist eher hochwertig, man merkt es ist kein Billigmist von Ebay.

Was willste noch wissen?

Stephan_zx6r

Stephan_zx6r

Reaktionen
0
Das ist mal eine erklärung danke schön!

Hat sonst noch jemand Infos?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Niemand mehr?

Zuletzt bearbeitet:
FloFRtdi

FloFRtdi

Reaktionen
0
Hi , ich hab das f10 noch im Löwen drin mit update auf f20! Der unterschied liegt nur im Highvolt Ausgang. Gerät ist top! @Psyke Sag mal hast du beim telefonieren auch ein leichtes Pfeifen drin? Lg

djwhitecraft

Reaktionen
0
@Stephan_zx6r
Das selbe Problem bei mir, muss ich wohl auch mal die anschreiben.
Habe momentan sowieso ein RNS 510 verbaut...
Aber es tritt genau der gleiche Fehler auf wie bei dir.

timopolini

timopolini

Reaktionen
0
-------

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pioneer AVIC F30 BT

Pioneer AVIC F30 BT - Ähnliche Themen

• Pioneer AVIC-F9210BT

Pioneer AVIC-F9210BT: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe nun seit kurzer Zeit das oben genannte Navi - Radio - etc. Kombi Gerät in meinem Leon 1P :baby: Bj. 2009...
  • Hat jemand Bilder vom Pioneer Avic F3210BT in ein Seat?

Hat jemand Bilder vom Pioneer Avic F3210BT in ein Seat?: Moin Leute, Überlege mir den Pioneer Avic F3210BT (--> http://www.pioneer.eu/de/products/25/111/241/AVIC-F3210BT/index.html ) zu kaufen, laut...
  • Pioneer Avic F 910 BT

Pioneer Avic F 910 BT: Hallo liebe Gemeinde, ich interessiere mich für ein Avic F 910 bt. Hat hier vieleicht jemand ein solches verbaut und Fotos vom eingebauten...
  • Pioneer Avic X1 Navi DVD

Pioneer Avic X1 Navi DVD: Hallo zusammen, ich benötige von einem von euch Hilfe! Und zwar geht es um die Nvigations-DVD vom AVIC-X1. Die DVD ist schon leicht angelaufen...
  • Pioneer AVIC HD1BT Einbau

Pioneer AVIC HD1BT Einbau: Hallo, ich fahre einen 1P mit großem Navi, allerdings bin ich mit diesem Teil mehr als unzufrieden und möchte mir o.g. Entertainment Paket...
  • Pioneer AVIC HD1BT Einbau - Ähnliche Themen

• Pioneer AVIC-F9210BT

Pioneer AVIC-F9210BT: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe nun seit kurzer Zeit das oben genannte Navi - Radio - etc. Kombi Gerät in meinem Leon 1P :baby: Bj. 2009...
  • Hat jemand Bilder vom Pioneer Avic F3210BT in ein Seat?

Hat jemand Bilder vom Pioneer Avic F3210BT in ein Seat?: Moin Leute, Überlege mir den Pioneer Avic F3210BT (--> http://www.pioneer.eu/de/products/25/111/241/AVIC-F3210BT/index.html ) zu kaufen, laut...
  • Pioneer Avic F 910 BT

Pioneer Avic F 910 BT: Hallo liebe Gemeinde, ich interessiere mich für ein Avic F 910 bt. Hat hier vieleicht jemand ein solches verbaut und Fotos vom eingebauten...
  • Pioneer Avic X1 Navi DVD

Pioneer Avic X1 Navi DVD: Hallo zusammen, ich benötige von einem von euch Hilfe! Und zwar geht es um die Nvigations-DVD vom AVIC-X1. Die DVD ist schon leicht angelaufen...
  • Pioneer AVIC HD1BT Einbau

Pioneer AVIC HD1BT Einbau: Hallo, ich fahre einen 1P mit großem Navi, allerdings bin ich mit diesem Teil mehr als unzufrieden und möchte mir o.g. Entertainment Paket...