pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib

Diskutiere pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; So ich hab zwar am Freitag schon mit der Hotline telefoniert aber jetzt hab ich erst meine Bedienungsanleitung gefunden! in der...
  • pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib Beitrag #21
@segge: danke! getestet und funktioniert! 5=invertieren an/aus, 6=demo-modus an/aus!
in meiner anleitung hab ich das nirgends gefunden!

So ich hab zwar am Freitag schon mit der Hotline telefoniert aber jetzt hab ich erst meine Bedienungsanleitung gefunden!

in der Bedienungsanleitung steht das ganz vorne ich glaub Seite 5 oder 6 und zwar unter "Rücklauffunktion"! Ziemlich blöder Name für sowas aber ok! Und ja mit der 5 er Taste kann man das im ausgeschalteten Zustand ausschalten, einfach kurz drauf drücken!

• pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib

Anzeige

• pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib Beitrag #22
info von der kundenbetreuung:
(meine frage war vor allem, in wiefern sich die direktsteuerung von der steuerung über den adapter unterscheidet)

Guten Tag.
Vielen Dank für ihr Interesse an Pioneer Produkten, ich freue mich ihre Anfrage beantworten zu dürfen.

Der DEH-P4900IB und DEH-P6900IB erscheinen Mitte Februar.
Die Steuerung ist die gleiche wie über die Full-I-Pod ready Geräte mit Adapter CD-IB100, allerdings ist die Bedienung bei 4900 und 6900 schneller da die Schnittstelle für I-Pod optimiert ist.

Der DEH-P6900IB wird 269.- inkl MwSt kosten.

Mit freundlichen Grüßen .....

ich werd also mal schauen, wie lange der "vielleicht-abnehmer" meines jetzigen radios warten mag.....

• pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib Beitrag #23
juhu, endlich was neues auf der homepage, jetzt muss es nur noch zum händler kommen:

ich bin schon ganz wuschig, leider ist natürlich die tastenbeleuchtung nicht veränderbar wie bei den modellen darunter.... schxxxx blau!

• pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib Beitrag #24
oh nein,m bitte nicht dieser "in alle richtungen kipp/dreh/schieb/kurbel bare" lautstärkeregler, dass is in meinen augen so ziemlich der größte schei.ß den man einem autoradio antun kann!

• pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib Beitrag #25
@demon: oje, warum? hast du vielleicht eins von den neuen modellen in händen gehabt? wenn ja bitte berichte! bin wie gesagt schon ganz scharf drauf!

• pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib Beitrag #26
@demon:

Ich hab jetzt seit nem halben Jahr mein DEH-P88RS, dort ist der rechte Drehregler auch so nen teil.
Hatte bisher keine Probleme damit... (sollte man bei dem Preis vielleicht auch nicht unbedingt erwarten...)

ich bin ja mal gespannt ab wann es von Pioneer Radios mit USB-Anschluss für den Stick etc. gibt...
Will sich ja nicht jeder so nen sauteures iPod Kaufen...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib Beitrag #27
vielleicht bin ich auch überempfindlich, aber mich hat dasfurchtbar genervt, ich hab malein paar tage lang das .. 55 BT ... von pioneer getestet und ich wär beinahe irre geworden mit dem dreh/kipprad, vor allem in verbindung mit dem drecks kleinen display, das ding warecht unbedienbar, außerdem fand ich den stick einfach so schwammig... nix für mich!

• pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib Beitrag #28
Deh-p4900ib

Hallo Zusammen

Ich habe das DEH-P4900IB mit dem Steuerkabel zum iPod gekauft. Eigentlich alles paletti, aber...........

beim scrollen der Listen des iPod's am Pioneer macht einem wahnsinnig. Man hat nicht die Möglichkeit, mit der Pfeil nach unten Taste draufzubleiben und runter zu scrollen, nein, mann muss jedesmal die Runtertaste einzeln drücken. Und dies bei 6000 - 10000 Titeln.

Wenn man Genre, Artist etc wählt, diesselbe.

Dies ist nicht zu gebrauchen. Schade.

Daniel

• pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib Beitrag #29
hi!
ich hab mittlerweile das deh-p6900ib, leider krieg ich das depperte zubehörkabel für den ibot nicht (cd-i200)... somit kann ich die ibot-funktion noch nicht testen :-(((

• pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib Beitrag #30
Ich hab sowohl das deh-p6900ib wie auch das cd-i200 Kabel hier liegen für einen Kollegen. Mal schauen ob wir morgen Zeit finden um das Teil einzubauen und zu testen:)

• pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib Beitrag #31
woher hast du das kabel? (ist ja schon eine frechheit dass das kabel teuer als zubehör verkauft wird, aber ich krieg das kabel ja nicht mal hier bei uns in den üblichen grossmärkten, auch amazon hats nicht...)

• pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib Beitrag #32
Ich hatte beides bestellt. Hat mich zusammen 419CHF (ca. 260€) gekostet:) Das Kabel ist zumindest günstiger als die früher benötigten zusätzlichen "Steuergeräte". In der USA soll das Kabel 30Dollar kosten... Guckst du

• pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib Beitrag #33
Hallo Zusammen

Ich habe für den DEH-P4900IB + iPod Steuerkabel CHF 349.- (Media Markt) bezahlt. Habe aber das Radio heute wieder zurückgebracht.

Die Steuerung des iPod ist nicht brauchbar. Wenn der iPod angeschlossen ist, so ist die Bedienung am iPod deaktiviert!! Und jede einzelne Interpretin/Interpret ist ,it einem tastanklick "scrollbar". Bei 100 Interpretin/Interpret 100 mal klicken!!!!!

Alle Ipod direkt Steuerungen an allen Radios, gleich welche Marke, sind so. Also alles nicht brauchbar!!

Ich machs auf die konvenielle Art und Bediene den iPod direkt. Musik übers Radio

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
  • pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib Beitrag #34
Ich hoffe jetzt mal mit dem 6900er klappts besser da dieses ja ne art Joystick hat. Und so wie ich das verstanden habe wird durch drehen des Lautstärkenreglers gescrollt... Mal schauen wies funktioniert:)

Edit: Also beim 6900 klappts super:D Gescrollt wird am Drehregler und ausgewählt durch drücken des Lautsprechenreglers. Der Joystick regler ist etwas gewöhnungsbedürftig und ein bischen sensibel. Aber wenn man sich ein bischen daran gewöhnt hat geht das manövrieren serh gut :)
Hier noch ein paar Bilder:

Nur wie kann ich das invertieren ausschalten??? Das Teil hat ja keine Numern-Tasten mehr:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib Beitrag #35
ja das leidige thema invertieren!
bei mir ist es mittlerweile ausgeschaltet, weiss aber leider nicht wie? hab alle möglichen tasten testweise länger gedrückt gehalten, vielleicht hat sichs dadurch irgendwie ausgeschaltet..
jedenfalls hab ich das cd-i200 noch immer nicht... hab jetzt bei pioneer.at mal angefragt, wann das erhältlich sein wird....

• pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib Beitrag #36
jedenfalls hab ich das cd-i200 noch immer nicht... hab jetzt bei pioneer.at mal angefragt, wann das erhältlich sein wird....
Falls es noch länger gehen sollte, gib bescheid. Dann schau ich hier in der Schweiz ob ich noch eins für dich kriege;)

• pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib Beitrag #37
hab mittlerweile antwort von österreichischen support, die sagen das teil ist seit 4 wochen "prompt erhältlich". komisch nur das ich es weder im google noch bei geizhals, amazon ect. finde. war gerde auch noch beim media um die ecke, der typ hat die bezeichnung zwar im computer gefunden, sie haben das kabel aber nicht im angebot (was auch immer der unterschied sein mag... er meinte er muss mal den vertreter der wöchendlich kommt drauf anreden..)
dringend ist es aber im moment eh nicht, hab dieses wochenende eh keine zeit..

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hab gerade post vom pioneer-support bekommen mit einer liste von händlern, die das kabel führen. sind aber alle in wien, nö, oö. sie bieten mir aber an, ein kabel per nachnahme zu schicken, was ich jetzt in anspruch nehmen werde. find das alles trotzdem noch irgendwie seltsam, aber was solls.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so, cd-i200 ist angekommen und eingebaut. funktioniert mit meinem deh-p6900ib sehr gut.
die navigation durch die ordner geht flott, dh auch auf meinem 80gb ipod finde ich jetzt den gewünschten interpreten in angemessener zeit. auch die übrige navigation über dieses joystick-rad funktioniert gut und ist nicht zu wackelig wie befürchtet.
ich bin jetzt jedenfalls überglücklich mit dem teil, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib

pioneer deh-p7300r / ip-bus / Deh-p5900mp / Deh-p4900ib - Ähnliche Themen

Pioneer DEH-P7100BT mit Tacho-Display verbinden: Mich würde mal interessieren ob es möglich ist, das Tachodisplay mit dem Pioneer IP-Bus zu verbinden. Grundsätzlich sollte sowas ja möglich sein...
Einstellen Heckausgang bei Pioneer DEH-P5900 MP: Hallo, ich hab schon eine Weile ein Pioneer-System (Radio/Verstärker/Wechsler/Lautsprecher) bei mir verbaut. Zunächst hatte ich über viele Jahre...
1p Ipod Adapter -> Pioneer IP-Bus: Hallo, ich besitze nen 1p mit dem tollen Ipod adapter. Leider gefällt mir die integration ins Radio gar nicht. Daher plane ich das Serienradio zu...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
MP3 Player mit Pioneer Radio koppeln: Hi, ich möchte gern meinen Creativ MP3 - Player mit mein Radio von Pioneer (DEH 80 MP) koppeln. Hier für bietet mir Pioneer selber den "CD-RB20"...
Oben