Pioneer DEH-P7100BT mit Tacho-Display verbinden

Diskutiere Pioneer DEH-P7100BT mit Tacho-Display verbinden im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Mich würde mal interessieren ob es möglich ist, das Tachodisplay mit dem Pioneer IP-Bus zu verbinden. Grundsätzlich sollte sowas ja möglich sein...
memorx

memorx

Beiträge
18
Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren ob es möglich ist, das Tachodisplay mit dem Pioneer IP-Bus zu verbinden. Grundsätzlich sollte sowas ja möglich sein, den
die Signale für ein Display gleich sein sollten. In der Merkmalen des Radio wird auch beschrieben, das extrene Displays angeschlossen werden können aber leider nicht mit welechem Kabel.

http://www.pioneer.ch/chd/products/25/121/61/DEH-P7100BT/specs.html
Unter Anschlussmöglichkeiten => Subdisplay

Jetzt hab ich mal im Interent nach der Belgung des IP-Bus recherchiert, und hab das gefunden.


Ist es allenfalls möglich diese direkt mit dem Anschluss der Kammer 1, den Displaypins zu verbinden ?
Belegung Seatradio
Hat das schon jemand versucht ?

Gruss Hauri
 
14.03.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pioneer DEH-P7100BT mit Tacho-Display verbinden . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Würde mich sehr wundern, wenn Blaupunkt (ich glaube, die haben das originale Radio hergestellt) und Pioneer zufällig das selbe Protokoll implementiert hätten. Wo sie doch sonst bei allem nicht standardisierten getrennte Wege gehen.
 
memorx

memorx

Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich bezweifle eben genau das auch. Nach gefundenen Informationen, kommunizieren die Geräte via "CAN-Bus" doch ein Displayadapter wird von keinem Hersteller angeboten.
z.B. Dietz
 
Thema:

Pioneer DEH-P7100BT mit Tacho-Display verbinden

Pioneer DEH-P7100BT mit Tacho-Display verbinden - Ähnliche Themen

  • Pioneer radio einbau

    Pioneer radio einbau: Hallo habe mein originales seat radio ausgebaut und ein pioneer radio eingebau, aber dieses passt nicht wirklich ganz rein. B.z.w es guckt noch...
  • Pioneer AVIC-F900BT einbau

    Pioneer AVIC-F900BT einbau: Hallo alle zusammen:wave: Ich bin neu hier und möchte mich, vor ich anfange zu fragen, noch kurz vorstellen. Ich bin Stephan, komme aus Zürich...
  • Pioneer DEH-P88RS - hilfe

    Pioneer DEH-P88RS - hilfe: heute ist mein neues radio angekommen und ich habs es auch sofort eingebaut :) jetzt hab ich allerdings ein problem. sobald der wagen aus ist...
  • Pioneer und FSE (BT) verbinden

    Pioneer und FSE (BT) verbinden: Hallo zusammen! Ich habe mich nun doch nach einiger Zeit entschieden mein gutes AURA durch ein MP3-Radio zu ersetzen. Die Wahl fiel auf ein...
  • Pioneer in den Leon

    Pioneer in den Leon: Moin! Plane mein Aura durch ein Pioneer DEH 5730 zu ersetzen. Brauch ich da außer dem Einbaurahmen noch Adapter? Ich gehe davon aus, dass leider...
  • Pioneer in den Leon - Ähnliche Themen

  • Pioneer radio einbau

    Pioneer radio einbau: Hallo habe mein originales seat radio ausgebaut und ein pioneer radio eingebau, aber dieses passt nicht wirklich ganz rein. B.z.w es guckt noch...
  • Pioneer AVIC-F900BT einbau

    Pioneer AVIC-F900BT einbau: Hallo alle zusammen:wave: Ich bin neu hier und möchte mich, vor ich anfange zu fragen, noch kurz vorstellen. Ich bin Stephan, komme aus Zürich...
  • Pioneer DEH-P88RS - hilfe

    Pioneer DEH-P88RS - hilfe: heute ist mein neues radio angekommen und ich habs es auch sofort eingebaut :) jetzt hab ich allerdings ein problem. sobald der wagen aus ist...
  • Pioneer und FSE (BT) verbinden

    Pioneer und FSE (BT) verbinden: Hallo zusammen! Ich habe mich nun doch nach einiger Zeit entschieden mein gutes AURA durch ein MP3-Radio zu ersetzen. Die Wahl fiel auf ein...
  • Pioneer in den Leon

    Pioneer in den Leon: Moin! Plane mein Aura durch ein Pioneer DEH 5730 zu ersetzen. Brauch ich da außer dem Einbaurahmen noch Adapter? Ich gehe davon aus, dass leider...