Diskutiere PINs vertauscht oder ... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Tach!
Habe ein Blaupunkt CD Radio, welches super eigentlich funzt.
Problem ist nur dieses, dass es die CD immer von vorne vorne abspielt bzw. neu...
-
-
PINs vertauscht oder ... Beitrag #1
Tach!
Habe ein Blaupunkt CD Radio, welches super eigentlich funzt.
Problem ist nur dieses, dass es die CD immer von vorne vorne abspielt bzw. neu startet, wenn ich den Schlüssel länger als 20Sekunden abgezogen habe!
Normal kann man ja am letzten Punkt weiterhören, so ist es zumindest bei den meisten Radios oder nicht?
Was könnte das sein? Speicherplätze werden jedenfalls nicht gelöscht!!!
-
-
PINs vertauscht oder ... Beitrag #2
Hm könnt mir evt nur vorstellen, das der Memory vom Wechsler kein dauerstrom hat.....weiss aber net ob ders braucht!
Einfach mal den Schaltplan vom Wechsler (pinbelegung) mit dem Kabel zuum Aura vergleichen!
-
-
PINs vertauscht oder ... Beitrag #3
hab mir schon viel überlegt, klar das die cd-spieler ein memory haben müssen, aber kanns wirklich daran liegen?
wenn dieser memory kein dauerstrom haben sollte, dann müsste ja ein kabel falsch sein, dazu müsste ja auch der senderspeicher immer gelöscht sein oder nicht?
-
-
PINs vertauscht oder ... Beitrag #4
Schau mal in das Handbuch.
Da gibt's eine Funktion, die man einschalten kann ... dann merkt sich der CD-Player, wo er zum Schluss war.
Memory-Eingang ist ja definitiv mit Dauer+ belegt, wenn er net dauernd die Senderspeicher verliert.
Das ist diese Funktion, die man in deinem falle noch einschalten muss.
Kann ich bei meinem Radio auch Ein/ausschalten, wobei die von Werk aus aber schon eingeschaltet war.
-
-
PINs vertauscht oder ... Beitrag #5
ähmmm ich weis was mein radio kann und was nicht!
wenn du ein blaupunkt cd33 essen hast, dann schau ich nochmal extra nach, aber von solch einer aussage her bestimmt nicht, ich habe schon fast alles versucht
-
-
PINs vertauscht oder ... Beitrag #6
juup der Senderspiecher wäre dann auch immer weg wenn du keinen dauermemoryspeicherstrom (geiles Wort

) hättest.
liest dein Radio MP3s? is das bei allen CDs so oder nur bei MP3 cds?
bei meinem ist es so das ich normale CDs immer an dem beendeten Punkt weiterhören kann. Bei MP3s fängt er immer wieder von vorne bei dem Lied an.
Ps.: hab n Zenec kein BP
-
-
PINs vertauscht oder ... Beitrag #7
nee, liest nur cd, cd-r und cd-rw
hab großen wert auf cd-rw gelegt!
ist bei allen cds so, hab ja geschrieben, erst nach 20Sekunden, wenn ich den schlüssel abgezogen hab, löscht er im grunde den letzten punkt
-
-
PINs vertauscht oder ... Beitrag #8
Tausche mal Zündungsplus und Dauerplus. Ist doch ganz klar. Wenn du den Zündschlüssel abziehst hast auf dem Zündungsplus keinen Strom mehr und das Gerät was ja auf der falschen Leitung hängt auch nicht somit stromlos ergo kein Speicher. Weder von der CD noch von Radiostationen. Ich kenn das Blaupunkt jetzt nicht genau aber kann sein das du das direkt hinten umstecken kannst mittels der Sicherung.
-
-
PINs vertauscht oder ... Beitrag #9
Aber genau dieses Prob hat er ja NICHT !
Die Senderspeicher werden ja weiterhin mit Saft versorgt, denn sie sind ja dauerhaft erhalten.
Das mit der CD ist meineserachtens eine Einstellungssache in der Software (hab ich ja oben schon geschrieben).
Davon lasse ich mich nicht abbringen ... zumindest bei meinem Pioneer gibt's die Funktion.
Diese Funktion auf "ON" stellen => und gut ists.
-
-
PINs vertauscht oder ... Beitrag #10
Das nicht hatte ich überlesen. Da hast du recht, dann liegt es nicht an dem was ich geschrieben habe.
-
-
PINs vertauscht oder ... Beitrag #11
nein!!!
ist keine einstellung gewesen!
Problem gelöst, Zünd- und Dauerstrom waren richtig, nur ein anderes braunes Mute (glaub) war vertauscht!
jetzt funzt ENDLICH alles
bis auf mein LED-Fader für meine Acryl-Gravur Platte will noch nicht ganz, Widerstand für alle 3 LEDs ist zu klein!
-
-
PINs vertauscht oder ... Beitrag #12
Thema:
PINs vertauscht oder ...