piepen summen pfeifen

Diskutiere piepen summen pfeifen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; servus jungs und mädels! kleines problemchen! bei kaltem motor summt pfeift oder piept es bei knapp über 2000 umdrehungen aber nur in den ersten...
  • piepen summen pfeifen Beitrag #1
slsls

slsls

Reaktionen
0
servus jungs und mädels!

kleines problemchen!
bei kaltem motor summt pfeift oder piept es bei knapp über 2000 umdrehungen aber nur in den ersten beiden gängen und manchmal auch im dritten!

hab in der suche schon alle möglichen wörter eingegeben find aber nicht wirklich was!

vielleicht hat einer von euch ne idee was es sein könnte oder nen link zu einer seite die ähnliches problem als thema hat!

danke

• piepen summen pfeifen Beitrag #2
Hi,

ich habe auch schon mal danach gesucht, soweit ich weiß haben das viele und ist anscheinend "normal". Ich habe es selbst auch. Warum das jetzt so ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Daniel

• piepen summen pfeifen Beitrag #3
das hört sich aber nicht wirklich normal an!
es ist ja nur ein ganz kurzes pfeifen!nicht mal 1sec.!
mein leon hat erst 3500 km. und ich will nicht das er summt oder piept!
das geile summen vom turbo ist natürlich erlaubt!

• piepen summen pfeifen Beitrag #4
hier werden zwei Motoren verechselt...

Der 1.6 16V pfeift gerne mal. Darüber gibt es auch schon zahlreiche threads... Kurz und knapp: Nicht alle 16V pfeifen, aber es ist bauartbedingt und weder schädlich noch abzustellen.

Beim SC dürfte es ein anderes Problem sein...

• piepen summen pfeifen Beitrag #5
und welches????????????????????????????

• piepen summen pfeifen Beitrag #6
Laut Drezahlbereich wird ich auf den Turbo tippen, wenn meiner kalt ist dann zwitschert der sogar.
Ist aber unschädlich.

Gruß
Vatte

• piepen summen pfeifen Beitrag #7
:D
das hört sich ja mal gut an!
dann ist es nichts schlimmes!
werdes aber die nächsten wochen mal beobachten!
:eek:la:

Thema:

piepen summen pfeifen

piepen summen pfeifen - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...

Neueste Beiträge

Oben