Pflege erfahrungen

Diskutiere Pflege erfahrungen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Welche Pflegemittel benutzt denn ihr für eure Löwen? Habe "polish+Wax" von Armor All probiert aber der Lack verwittert ziemlich schnell wieder...
  • Pflege erfahrungen Beitrag #1

CUPRA_11_2001

Reaktionen
0
Welche Pflegemittel benutzt denn ihr für eure Löwen?

Habe "polish+Wax" von Armor All probiert aber der Lack verwittert ziemlich schnell wieder und wird stumpf.

Das "Speed Wax" von A1 hält dagegen schon wesentlich länger und das Wasser perllt auch schöner ab.

Was empfehlt denn ihr für Produkte?

• Pflege erfahrungen Beitrag #2
A1!!!!! Die komplette Serie... :D

Bin total begeistert von dem Teufelszeugs :p ...

(Langsam könnte man allmählich meinen, ich arbeite für die Dr.C.O.Wack-Chemie-Gruppe :D :D - aber das ist definitiv NICHT so!!!!! :) )

• Pflege erfahrungen Beitrag #3
kann mich amfti nur anschließen,

egal ob A1 Speed Polish oder A1 Speed Wax - leicht zu verarbeiten und ein "glänzendes" Ergebnis !!

• Pflege erfahrungen Beitrag #4
Liquid Glass........

• Pflege erfahrungen Beitrag #5
Passt besser hierher :)

Ich bin auch für Liquid Glass ;)

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Pflege erfahrungen Beitrag #6
Liquid Glass

• Pflege erfahrungen Beitrag #7
ich hab mir am wörthersee treffen

das Formula1 gekauft ist so ne art politur&wachs

bin ganz zufrieden damit :D :D :D

freeman

• Pflege erfahrungen Beitrag #8
Von dem Liquid Glass habe ich auch schon gehört aber es noch nie irgendwo zu kaufen gesehen.

Kann man das irgendwo bestellen? Preis?

Ich würde auch gerne meine Scheiben und Felgen mit einem Mittel behandeln, damit der Regen besser abperllt und der Schmutz und Staub an den Felgen nicht so gut haftet. Geht das mit dem Liquid Glass auch?

• Pflege erfahrungen Beitrag #9
Mensch, über das Zeug gibt's 'nen eigenen Benutz' doch auch mal die Suchfunktion. ;)

• Pflege erfahrungen Beitrag #10
Wo wir grad bei Politur & Co. sind - kann jemand ein Zeuch empfehlen, mit dem man die weißen Schlieren von den schwarzen Kunststoffteilen (Seitenleisten) wieder runter kriegt? Ich war beim Liquid Glass auftragen etwas huddelig und da haben die Leisten auch was abgekriegt - es läßt sich ja auch leicht wieder abwischen, nur - die weißen Flecken kommen halt später doch! X( Und mit Armor All wird's zwar wieder schön schwarz, hält aber nur 1-2 Tage... :(

--
MrSigno

• Pflege erfahrungen Beitrag #11
Politurreste an Kunststoffteilen lassen sich bestens mit einem Radiergummi abrubbeln.
Funktioniert hervorragend und hinterlässt keinerlei Spuren

• Pflege erfahrungen Beitrag #12
Ich benzutz das Sonax-zeugs weil aus der Liquide-Glass Sammelbestellung nix geworden ist. Bin ziemlich zufrieden :)

Sach mal Volker, du warst ja lange abstinent...
Aber geile Felgen... kommst du am Samstag zu den Bärenseen?

• Pflege erfahrungen Beitrag #13
Eindeutig Liquid Glass !!!!!!!!!

Habe die 5 Schicht druff !! , glatt wie ein Kinderpopo....

Und der Leon ist trotz , des Sauwetters der letzten Tage absolut trocken geblieben , (steht ja in der Garage :D :D )

Ne aber im ernst , nimm Liquid Glass.

Greetz

Markus :D

• Pflege erfahrungen Beitrag #14
Ich benutze auch A1, ist schon geil das Zeugs.

• Pflege erfahrungen Beitrag #15
@ Liquide

War viel beschäftigt und hatte wenig Zeit, aber hoffe jetzt wieder mehr aktiv werden zu können.

Das mit Samstag am See weiss ich noch nicht genau aber ich versuche es auf jeden Fall. Möchte euch und eure Löwen doch auch mal wieder sehen.

• Pflege erfahrungen Beitrag #16
Original von CUPRA_11_2001
Politurreste an Kunststoffteilen lassen sich bestens mit einem Radiergummi abrubbeln.

Stimmt, danke für den Tipp! (Wobei das glaube ich sogar in der Liquid Glass-Anleitung steht :rolleyes: )
Funktioniert wider Erwarten auch auf der strukturierten Oberfläche der Seitenleisten recht gut... :D

--
MrSigno

• Pflege erfahrungen Beitrag #17
Politurreste?! Was ist das?? :D
Benutze das A1 (Speed Wax und Speed Polish) und da gibts sowas net! (Liegt vielleicht daran das beim Cupra alle Plastikteile lackiert sind... :rolleyes: :D )

• Pflege erfahrungen Beitrag #18
Na, natürlich LiquidGlass..............what else ???

8) 8) 8) :p :p :p

• Pflege erfahrungen Beitrag #19
Also für die "Standard Wäsche" nehme ich immer A1 Speed Wash & Wax. AlsVersigelung natürlich Liquid Glass :]

• Pflege erfahrungen Beitrag #20
Ich bin auf Cairbon kann aber noch nicht beurteilen.

Zum Thema Kunstoffreiniger hab ich nun das Ding gefunden. Ebenfalls von Cairbon und alle Plastikteile (unlackiert) sind wieder richtig tiefschwarz!! Ech das Hammerzeug habe auch schon etliche Reiniger probiert, kann es ja zum grossen Treffen mitnehmen wenn interesse besteht.

Gruzz Thilo

Thema:

Pflege erfahrungen

Pflege erfahrungen - Ähnliche Themen

[Sammelthread] Detailer oder Sprühversiegelung? - Welcher ist der richtige?: Hallo zusammen, ich wollte eine Übersicht im "Autopflege"-Jungle schaffen, da man anfangs schnell über die Begriffe "Detailer", "Detailingspray"...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben