Pfeifgeräusch von der linken Seite
Diskutiere Pfeifgeräusch von der linken Seite im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Seid kurtzen ist mir aufgefallen das ,wenn ich Fenster auf der Beifahrerseite runter hab ein leichtes Pfeifen (ziehmlich hoher Ton) zu hören...
-
-
Pfeifgeräusch von der linken Seite Beitrag #1
Seid kurtzen ist mir aufgefallen das ,wenn ich Fenster auf der Beifahrerseite runter hab ein leichtes Pfeifen (ziehmlich hoher Ton) zu hören ist.Weiß einer von euch was das ist?Und irgend etwas leckt auf der Beifahrer seite ,in der nähe vom Beifahrersitz.Kann das die Klima.sein ?Nach öl oder Benzin richt es nicht.Danke für eure hilfe.
-
-
-
Pfeifgeräusch von der linken Seite Beitrag #2
Servus Nachbar.
Das Tropfende dürfte das Wasser der Klima sein, wenns nicht nach Öl oder Benzin riecht. Kannste das Quietschen noch näher beschreiben/eingrenzen?
-
-
Pfeifgeräusch von der linken Seite Beitrag #3
wenn du dein beifharer fenster offen hast hörst du das quietschen von der linken seite?? ich glaube du meinst die rechte seite, und wenn du nen TDI fährst (was du uns ja hier nicht offenbaren wolltest), dann is es dein turbo, der pfeift bzw. bei manchen kreischt er (bei mir zum beipsiel, ich glaube ich hab den lautesten turbo aller zeiten *g*)
wasser = klima, schau mal in nem größeren parkhaus gegen abend wenn alle wieder rausfahren (parkhaus von nem einkaufszentrum) über die parkfläche, an jedem stellplatz ne pfütze... alles klimaanlagen!
-
-
Pfeifgeräusch von der linken Seite Beitrag #4
das pfeiffen und zischen ist doch das beste an sound was der diesel produziert.... am besten mit offenem fenster an wänden vorbeifahren..
aber sorgen brauchst du dir deswegen nicht zu machen, das ist der turbolader und die pumpedüseelemente....
-
-
Pfeifgeräusch von der linken Seite Beitrag #5
er fährt nen 1.6er signo... also nix mit turbopfeifen

-
-
Pfeifgeräusch von der linken Seite Beitrag #6
Sorry ich meinte die rechte Seite

und ich fahr ein 1.6 16v signo.
Man hört das geräusch nicht immer nur manchmal.Ist ein hochfreqentes pfeifen .Als ob man mit abgenutzten bremsen bremst, nur etwas leiser.
-
-
Pfeifgeräusch von der linken Seite Beitrag #7
vielleicht sind deine bremsen abgenutzt??? *fg* sorry, um so ne urhrzeit kann ich ned anders...
-
-
Pfeifgeräusch von der linken Seite Beitrag #8
ne Bremsen sind noch in ordnung
-
-
Pfeifgeräusch von der linken Seite Beitrag #9
ok kein diesel, ich nehm alles zurück....

-
-
Pfeifgeräusch von der linken Seite Beitrag #10
Fahr den gleichen Leon und hab sowas auch. Bei mir klingt das aber eher wie ein rasseln und fängt in jedem Gang immer bei 2.600-2.800 Umdrehungen an. Kommt aber auch von vorne rechts. Das klingt so verdammt beschissen. Ich hatte meinen Leon schon mal auf der Grube und hab gehört woher das ungefähr kommt. Das muss irgendwas sein das mit auf dem Zahnriemen läuft. Hab aber keine Ahnung was genau.
Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen
-
-
Pfeifgeräusch von der linken Seite Beitrag #11
Hmm....
Hi,
ich hatte bei meinem Audi vorne so ein quietschen, irgendwann sagte mir mein Meister, das das Lager vom Zahnriemenspanner die Geräusche macht. Ich hab den nie tauschen lassen und bin jahrelang damit gefahren. kaputtgehen , so sagte er mir könne das Ding nicht.
Hat immerhin 210.000 KM gehalten, und hält wohl noch weiterhin.
Vielleicht bei Dir was ähnliches?
Gruß
mike
-
-
Pfeifgeräusch von der linken Seite Beitrag #12
Ich hab Donnerstag mal ein Werkstatt termin gemach nicht des wegen sondern weil mein Motor anfängt zu "sägen".Das heißt das die drehzahlen im leerlauf mmer hoch und runter gehen(So um hundert umdrehungen)Die Werkstatt hat gesagt das irgendwas (Drosselklappen oder so)gereinigt werden muß.Aber da werde ich sie auf das pfeif problem mal ansprächen.
-
-
Pfeifgeräusch von der linken Seite Beitrag #13
Und warst du in der Werkstatt? Was ist dabei raus gekommen???
-
-
Pfeifgeräusch von der linken Seite Beitrag #14
Pfeifft es noch oder wie hast du das in den Griff bekommen ?
Ich fahr auch nen 1.6 16V, bei mir pfeifft nix, zum Glück.
-
-
Pfeifgeräusch von der linken Seite Beitrag #15
...das mit dem "Sägen" hatte mein Bruder vor ettlichen Jahren mal in seinem Golf II. War ein Fehler in der Motorelektronik... mehr weiss ich jetzt auch nicht. Trat immer nur bei warmen Temperaturen auf.
-
-
Pfeifgeräusch von der linken Seite Beitrag #16
@LosReeb: Ich kann dich beruhigen, es liegt am Motor...
Du fährst den gleichen Motor wie ich (1.6 16V), und das gleiche Problem wurde hier schon besprochen. Das Quitschen ist typisch für den 1.6 16V. Die Werkstatt kann nichts machen. Mir sagten drei verschiedene Händler (sind alle wie Ärzte, man muß sich mehrere Meinungen einholen ;-)) der 1.6 (nur 16V) ist dafür bekannt. Was genau diese Hochtöne erzeugt konnte mir allerdings keiner sagen.
Das Quitschen ist aber nicht permanent. Wenn du bei mittleren Drehzahlen vom Gas gehst quitscht es kurz, stimmt's? Dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Ist leider "normal".

-
-
Pfeifgeräusch von der linken Seite Beitrag #17
Sorry war kurz im Urlaub .Genau in den mittleren und manchmal bei 2000 Umdrehungen pfeifts.Das hat man auf der Autobahn sehr stark im stau gemerkt ,echt nervig.In der Werkstatt hat man mir gesagt das es an den Bremsen liegen könnte ,wegen hoher Luft feuchtigkeit.Wegem dem sägen, war die Drosselklappe haben sie gereinigt und den wagen wieder auf Grundstellung gestellt .Ist jetzt weg.
Thema: