Pfeifgeräusch ab 140 Km/h

Diskutiere Pfeifgeräusch ab 140 Km/h im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hai, ich habe das Pfeifen nun seit ca. 1000 km, bzw. seit es richtig kalt geworden ist. Sobald ich die Wischer betätige, ist das Pfeifen weg...
  • Pfeifgeräusch ab 140 Km/h Beitrag #21
Hai,

ich habe das Pfeifen nun seit ca. 1000 km, bzw. seit es richtig kalt geworden ist. Sobald ich die Wischer betätige, ist das Pfeifen weg. Also schätze ich mal, kann man einen fehlenden Stopfen ausschließen. Denn ich glaube kaum, das der Wind sich wieder von der Windschutzscheibe runter zu den Wischern und dann rein in den Motorraum bewegt (fehlender Stopfen).
@Fuerchtenichts - oder war bei dir auch das Pfeifen weg, wenn du die Wischer betätigt hast???

Ausserdem verschwindet das Pfeifen, wenn man durch einen Bereich fährt, wo eine Lärmschutzwand aufgestellt wurde und dadurch kein Seitenwind auf den Leon trifft. Das komische ist auch, das Pfeifen verschwindet und kommt wieder, je nach fahrtrichtung. Es ist zwischen 140 und ca. 170 km/h vorhanden. Darüber und darunter hört man es nicht oder ist nicht vorhanden.
Ist schon mal jemand ohne Wischer gefahren, bzw. hat schon mal jemand auf beiden Wischern einen "Spoiler" montiert?
Wenn der Windkanal bei Audi nicht so gnadenlos ausgebucht wäre, würde ich da mal hinfahren ;) :eek:la: 8)

Oder helfen vielleicht die Aerotwin Wischer von bosch?

• Pfeifgeräusch ab 140 Km/h

Anzeige

• Pfeifgeräusch ab 140 Km/h Beitrag #22
Kann ich echt nachvollziehen X(

Fahre seit 4 Monaten einen Leon Sport TDI, und immer wenn es kalt und trocken ist, habe ich ab 80-100 km/h ein Pfeifen im Ohr, das sich ab 140 zur Trillerpfeifenlautstärke :angry: gesteigert hat.
Und bei mir kommt es definitiv vom linken Ausenspiegel (praktisch, gleich neben dem Ohr sozusagen)
Spiegel einklappen und das Geräusch ist weg. Liegt an der Luftströmung welche durch den Spalt and der Unterseitezwischen Spiegel und Halterung des Spiegels strömt. Aber eben nur bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und wenn es trocken sit. Abhilfe schafte bei mir momentan nur das Abkleben an der Stelle mit Tesafilm, bin ja mal gespannt was die Werkstatt bei dem Kundendienst sagen wird (ist wohl im April soweit mit dem 15.000er).

Thema:

Pfeifgeräusch ab 140 Km/h

Pfeifgeräusch ab 140 Km/h - Ähnliche Themen

Fahrtgeräusche ab 30km/h aufwärts: Hey :) ich fahr seit 01/23 einen Seat Leon 2l Diesel. Ich bin jetzt knapp 110k Km gefahren. Seit ein paar Wochen tritt beim fahren, ein...
[ST] Pfeifen ab 70km/h: Hallo Forum, hab einen Leon FR 1.4 TSI ACT/ 5F Facelift von 2017 mit jetzt knapp 61000 km. Mir ist gestern ein Pfeifgeräusch, ähnlich eines...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
Klappern von Unterboden: Hallo Community, ich habe bei mir schon eine Weile folgendes Problem an meinem Seat Leon ST 1,5 eTSI MJ 21 festgestellt. Sobald ich über...

Neueste Beiträge

Oben