Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Performance Kit bzw Luftfilter im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Das gleiche Prinzip wie immer, je kälter desto mehr an Leistung gewinnt man; jetzt net übertrieben gesehen -20 Grad und boah ey nu hab ick 8 PS...
Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #21
Sprücheklopfer
Reaktionen
0
Das gleiche Prinzip wie immer, je kälter desto mehr an Leistung gewinnt man; jetzt net übertrieben gesehen -20 Grad und boah ey nu hab ick 8 PS mehr...
Wenn der Luftfilter warme Luft zieht, durch Wärmeabgabe des Motors, verringert sich dadurch die Leistungsentfaltung durch das zu warme Spritluftgemisch.
Wie schon beschrieben sind 1-2 PS an Leistungsverlust durchaus realistisch.
Ich hatte bis vor kurzem auch nen K&N drin und jetzt wieder den original Kasten.
Einen Leistungsverlust konnte ich nicht messen bei 100 - 200 km/h. Auch die Topspeed ist gleich. Das Einzigste wäre der Durchzug im 3. Gang von 2000 bis 4000 U/min, da war ich mit original Filter 0,2 - 0,3 Sekunden schneller. Dies ist aber darauf zu führen, dass der K&N ca. 25000 km nicht gereinigt wurde.
Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #23
Sprücheklopfer
Reaktionen
0
Ach joa, reinigen könnte ich meinen ja auch mal wieder
Wie von allen gesagt, bringen tun die Filter eigentlich nichts außer Sound.
Hmm wenn dann würde ich eher auf das Ansprechverhalten tippen was sich verbessern könnte.
Ist schön LeonT, dass du den Vergleich mal geführt hast.
Hach was solls, ich bereuh den Kauf des 57i Kits nicht. Hauptsache die Filter bekommen genügend Frischluft und Reinigung und dann ist die Welt in Ordnung 8)
Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #24
LeonT
Reaktionen
1
Ach, ich vergass: ich hatte keinen Schlauch oder sonstwas, dass zum Luftfilter führt für Frischluft
Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #25
djmacbyyamaha
Reaktionen
0
Ganz ehrlich ich habe auch den 1,6 16v Leon 2006 er Modell also das letzte in der alten Optik Ich hab nen offenen K&N im Sommer scheise aaaaber im Winter übelst geil und meiner ist drecks laut.Mein Kumpel hat den 1,9 Leon 110 Ps Diesel der hat einen Kit kannst aber vergessen ich kann dir nur empfehlen kauf einen bei Fragen meldest dich halt nochmal mfg Dj Mac:baby:
Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #26
alanm
Reaktionen
0
hallo,
ich habe seit gestern das performance kit für meinen 1.4 er drin.
ich bin sehr zufrieden, der sound ist zwar dezent aber er ist auf jedenfall hörbar. speziell ab 4000 umdrehungen geht das ding dann richtig ab. das beste ist jedoch, dass mein auto jetzt nicht mehr so nagelt wie er es vorher getan hat. im kalten zustand hat man fast gedacht, man könnte in einem diesel sitzen
leistungstechnisch sollte man sich nicht allzu viel erhoffen. ich merke keinen leistungsverlust. aber so ab 3000 merkt man einen leichten leistungszuwachs.
Sportluftfilter bzw Performance Kit 90 PS TDI: Hi, wollte mal nachfragen ob jemand von euch nen Seat Leon 1.9 TDI mit 90 PS fährt und nen Sportluftfilter bzw ein Performance Kit drin hat? Will...