Performance Kit bzw Luftfilter

Diskutiere Performance Kit bzw Luftfilter im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Sers also bevor des geschrei wieder los geht jaa ich hab die suche angeschmiessen :p und nix gefunden :astonish: also nun meine frage lohnt es...
  • Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #1

SchwabenPimp

Reaktionen
0
Sers
also bevor des geschrei wieder los geht
jaa ich hab die suche angeschmiessen :p und nix gefunden :astonish:

also nun meine frage
lohnt es sich wirklich so nen Sportluftfilter von K&N zu kaufen ?
bzw so ein Performance Kit K&N 57 i ?

bringt des beim Sound bzw Leistung wirklich was ?
auch ohne entsprechende Auspuffanlage ??

hab leider nur den 1.6 16 V;(

will das der sich ein bissi bissiger anhört und verhält !!

weil die Auspuffanlage folgt erst 2007 :D

danke im Vorraus

greetz

ChRiS

• Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #2
Sound soweit es ein 1.6er zulässt. Leistung eher NEIN.

• Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #3
was soll des heißen soweit es ein 1.6 zulässt ??

ich will halt das man schon nen ordentlichen unterschied zum normalen sound hört :cry:

was is eigentlich der unterschied zwischen nur nem Luftfilter und so nen kompletten Kit??

großer unterschied ?

• Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #4
also den dröhnenden sound vom auspuff kriegste bestimm nicht. das einzige was du mehr hörst ist, wenn die Luft im Filter angezogen wird. aber sonst nicht wirklich viel.

Leistung verlierst du eher noch anstatt du damit gewinnst, WEIL, wenn du nen offen Luftfilter im Motorraum hast, saugt der die warme luft ein ( nicht wie beim Luftfilterkasten wo "kalte" Luft zugeführt wird) und warme luft hat ne geringere dichte somit hats weniger sauerstoff und zur folge wird die Verbrennung nicht gleich gross sein wie bei nem geschlossenen Filter. Merkst du auch im sommer und winter, im winter zieht der wagen bestimmt einiges besser an wenn es nur so 2-3 grad hat anstatt im sommer bei 32 grad

• Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #5
nein ;( ....

naja danke erstmal

also würdet ihr mir jetzt von nem Kauf eher abraten oder nicht ?
i weiß immer no net was jetzt der unterschied ist , zwischen nur dem Luftfilter und den Performance Kit ?!? ?(

• Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #6
Das Performace Kit ist ein offenes Luftfilter - Kit mit allen notwendigen Anbauteilen. Der Luftfilter ist halt ein Luftfilter OHNE Kit.

• Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #7
wenn du sowas einbauen willst, dann die BMC.CDA Carbonairbox! das ist ein offenes system wo aber frische luft über nen schlaucht zum filter geführt wird. kostet glaub ich um die 250 € aber da verlierste bestimmt nichts wenn dus recht montierst, eher sogar noch etwas dazu an leistung, und das pfeifgeräusch wird auch lauter!

ach ja, kannst dann auch eintrage ohne problem was mit nem KN nicht der fall ist

• Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #8
@soulkeeper

Das mit der bmc box würde ich an der Stelle nicht so unterschreiben, ich hab dazu ja auch was in dem entsprechenden Thread zu geschrieben. Auchd ie bmc Box ist KEIN Garant für Leistungszuwachs, es kann auch umgekehrt kommen und dazu habe ich Messberichte.

• Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #9
hmm ... ok
und was soll ich jetzt eurer Meinung nach kaufen ??

i brauch halt die ganze Kohle für gescheite Felgen , Bodykit undAuspuffanlge usw

fürn Motor bleibt da leider nich viel übrig !!

und deswegen will i halt irgendwas tun , das sich mein Motor stärker anhört !!

gibts denn dazu noch kostengünstige Alternatven ?
is jetzt K&N besser oder bmc Box ?

• Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #10
bei dem motor wär mir das die wenigerleistung nicht wert eins von beiden zu nehmen...

lass das lieber und spar auf nen endschalldämpfer der was klingt, zb bastuck oder roar, die klingen an dem 1,6er nicht mal übel.

• Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #11
@ Soulkeeper: Die BMC Box ist nen geschlossenes System ;)

@ Schwabenpimp: Da du nicht viel Geld ausgeben willst und ordentlich Krach aus dem Motorraum haben willst kauf dir von K&N für nen akzeptablen Preis (im Vergleich zur BMC Box ein sehr guter Preis) das Performance Kit!
Das erstzt dann deinen kompletten Luftfilterkasten.
Bei nem only Luftfilter wird in deinem originalen Luftfilterkasten nur der Filter ersetzt.

Zur Leistung beim K&N Kit hat Soulkeeper schon was geschrieben. Besser gehen wird er wohl nicht, wenn dann bisschen schlechter aber dieses bisschen schlechter is wirklich minimal und dreht sich wenn dann so um 1-2 PS. Wenn du zusätzlich nen Luftführungsschlauch von deiner Front bis an den Filter legst dann kommt auch Fahrtwind ran und es sieht schon wieder ein bisschen besser aus für dich.

• Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #12
mal ne ganz blöde frage

merk ich 1-2 PS , bei 105 PS überhaupt ?
:dontknow:

• Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #13
Nein, merkst du sicher nicht!
Die Kaltluftzufuhr gehört sowieso zu dem Kit. Und wenn du scharf auf kalte Luft bist, kannst du ja auch noch ein Kaltluftschlauch verbauen! :]

@soulkeeper: Mann kann alle K&N 57i-Kits eintragen lassen (wenn man den richtigen für sein Auto bestellt hat)!!!!!

(Rückwirkend SORRY an Soulkeeper. Wusste nicht, dass du in der Schweiz heimisch bist!! ;)
Kann es nicht an die richtige Stelle schreiben, da ich hier nix bezahle und mein Kontingent an Antworten für heute erschöpft ist! :cry: )

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #14
und würde es sich jetzt lohnen so ein performance kit zu kaufen ??
wenn man den event. Motorleistungsverlust gegen die besseren Sound gegenüberstellt??
was meint ihr ?
empfehlenswert oder nicht ?
oder soll i warten bis ich meinen Auspuff hab , leider erst 2007 ;(

• Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #15
Also für mich hat er sich gelohnt.
Das ist aber sehr subjektiv!
Kennst du keinen, der einen im Auto verbaut hat?

• Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #16
Ich hatte mal einen im 1.4l Ibiza. Habs nie bereut, war geil der Sound, Leistungsverlust hab ich nicht gemerkt.

• Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #17
Nein, merkst du sicher nicht!
Die Kaltluftzufuhr gehört sowieso zu dem Kit. Und wenn du scharf auf kalte Luft bist, kannst du ja auch noch ein Kaltluftschlauch verbauen! :]

@soulkeeper: Mann kann alle K&N 57i-Kits eintragen lassen (wenn man den richtigen für sein Auto bestellt hat)!!!!!

also ich weis selber dass ich meinen golf vr6 und den opel opc mit den RICHTGEN filtern nicht engetragen bekommen hab hier in der Schweiz! wie es in DE ist, weis ich nicht.

spar dir doch das gled vom bodykit und steck das erstmal in ein CHip

• Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #18
  • Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #19
Der sound hört sich schon recht goil an!
Wurde eigentlich schon alles hier erläutert. Der Luftfilter wird gegen den originalen Plattenluftfilter im Luftfiltergehäuse gewechselt, bringt net so viel; und sound auch nicht.
Das K&N 57i Kit hab ich auch verbaut. Das ganze Luftzuführungssystem inkl. Luftfiltergehäuse wird entfernt und der Luftfilter (also son Kegel oder Pilzform) wird direkt auf der Drossenklappe montiert. Da es ein Kit ist sind Rohre für Frischluftzufuhr enthalten.
Leistungsverlust oder -zufuhr merkst du nicht aber den Zuwachs an kernigen sound beim Beschleunigen. TÜV ist auch kein Problem!

• Performance Kit bzw Luftfilter Beitrag #20
Ich behaupte mal, dass man mit nem offenen Luftfilter bei einem Sauger keinen Leistungsverlust haben wird.

Thema:

Performance Kit bzw Luftfilter

Performance Kit bzw Luftfilter - Ähnliche Themen

Sportluftfilter bzw Performance Kit 90 PS TDI: Hi, wollte mal nachfragen ob jemand von euch nen Seat Leon 1.9 TDI mit 90 PS fährt und nen Sportluftfilter bzw ein Performance Kit drin hat? Will...
Oben