Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Passt Cupra R ESD an Normalen Leon im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Es gibt noch hier ein paar Spezialisten (@Maniac, Develseye, und noch irgendwer) vielleicht könnten mir die weiter helfen.
Es Geht um Cupra R EDS...
Passt Cupra R ESD an Normalen Leon Beitrag #1
HeaT 1.4
Reaktionen
1
Es gibt noch hier ein paar Spezialisten (@Maniac, Develseye, und noch irgendwer) vielleicht könnten mir die weiter helfen.
Es Geht um Cupra R EDS an Normalen (Stella, Signo, usw.)
Wüste jemand, so ungefähr oder 100%tig, ob das ganze von den abmaßen her passt. Speziell Aufhängung und Rohrabmessungen ?
Ich meine nicht den nötigen Heckausschnitt an der Heckschürze !!!
Aber ich vermute mal das das kein grosses Ding is das anzupassen, ähnlich is der Topf auf jeden Fall da es ja dieselbe Bodengruppe ist.
Passt Cupra R ESD an Normalen Leon Beitrag #5
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
die Endrohrvariante beforzuge ich auch.. die würde unseren TopSport auch gut stehen ... auch wenn er ein Diesel ist und da kein Sound rauskommt ... aber Optik... passt irgendwie besser in den Auschnitt , als die beiden Röhrchen...
Greetz
Markus 8)
Passt Cupra R ESD an Normalen Leon Beitrag #6
ayke
Reaktionen
0
@heat:
Also, ich glaube fast so ein bißchen, dass ich bald was für Dich habe
Und zwar einen funkelniegelnagelneuen Cupra R - ESD
Mein jetziger hat ja ne Macke an der Vercromung - der kommt jedoch morgen runter dank MTM
Dann wird er in der nächsten Zeit noch auf Garantie gegen ein neues Exemplar ersetzt. Das könnte ich ja eigentlich verkaufen
Nur ob das Teil so ohne Umbauten an Dein Auto passt... Keine Ahnung. Auf jeden Fall - aber das wirst Du wohl wissen - musste Deine Heckschürze bearbeiten
Grüße,
Ayke
Passt Cupra R ESD an Normalen Leon Beitrag #7
Cisco
Clubmember
Reaktionen
0
Angeblich soll das Teil aufn Turbo (2WD passen) Diesel weiß ich leider nicht....
Ich hab auch noch so nen ESD rum liegen...
Über Preis lässt sich auf jeden fall reden...
Gruß
Daniel
Passt Cupra R ESD an Normalen Leon Beitrag #8
021
Reaktionen
0
Hallo zusammen
Grundsätzlich passt er schon von den Rohrdurchmessern.
AAAAAber:
Der R hat das Endrohr ein ganzes Stück weiter rechts als die anderen Modelle, muß angepasst werden! Und wenn du einen gebrauchten Topf bekommst muss er bei der Demontage abgeschnitten werden, weil er vom Werk in einem Stück mit dem Vorschalldämpfer montiert wird. Bei der wiedermontage brauchst du entweder eine Manschettenschelle oder du schweißt ihn wieder zusammen.
Gruß 021
Passt Cupra R ESD an Normalen Leon Beitrag #9
HeaT 1.4
Reaktionen
1
Original von Markus
die Endrohrvariante beforzuge ich auch.. die würde unseren TopSport auch gut stehen ... auch wenn er ein Diesel ist und da kein Sound rauskommt ... aber Optik... passt irgendwie besser in den Auschnitt , als die beiden Röhrchen...
Wenn du das noch vor mir machst, berichte mir bitte darüber. Also ich habs definitiv nächstes Frühjahr vor. Wahrscheinlich mit TS Heck.
@ ayke
Du hast gleich Post
@ Cisco
Hab ich schon gesehen aber ich komme aus dem Norden. Aber einen (Fast-) Abnehmer hast du ja jetzt gefunden, *zwinker.zu.Markus.rüber*
Original von 021
Der R hat das Endrohr ein ganzes Stück weiter rechts als die anderen Modelle, muß angepasst werden! Und wenn du einen gebrauchten Topf bekommst muss er bei der Demontage abgeschnitten werden, weil er vom Werk in einem Stück mit dem Vorschalldämpfer montiert wird. Bei der wiedermontage brauchst du entweder eine Manschettenschelle oder du schweißt ihn wieder zusammen.
Danke, das ist hilfreich - also ist es vielleicht besser (einfacher) einen ganz neuen zu verbauen?!
Weiss du grob wieviel der ESD vom R weiter in die Mitte (nach rechts) geht ?
Also, bevor ich da das sägen und schweißen anfange, hol ich mir lieber den passenden von seat.... oder gleich bastuck. dann muß ich aber auch sägen und hämmern,,, ?(
Passt Cupra R ESD an Normalen Leon Beitrag #11
021
Reaktionen
0
@HeaT
Von einem normalen Topf aus dürften es gut 10 cm sein. Von einem Top Sport Auspuff fehlen etwa 5 cm.
Ich hoffe du kannst dir darunter was vorstellen.
Gruß 021
Passt Cupra R ESD an Normalen Leon Beitrag #12
ayke
Reaktionen
0
@Heat1.4
Da Du ja eh sägen musst, ist es ja Wurst, wieweit der Topf weiter rechts sitzt als beim TS. Bei Dir sägt man ja "nur" in unlackierten Kunststoff
Passt Cupra R ESD an Normalen Leon Beitrag #13
Cisco
Clubmember
Reaktionen
0
@HeaT
Abnehmer hab ich noch keinen, also wenn interesse besteht, das ding ist noch zu 100% zu haben..
Und wenn es wäre, ich würde mich mit 50% an den Versandkosten beteiligen, bzw sogar zu 100% wenn nicht gehandelt wird *g*
Passt Cupra R ESD an Normalen Leon Beitrag #14
HeaT 1.4
Reaktionen
1
Original von 021
Von einem normalen Topf aus dürften es gut 10 cm sein. Von einem Top Sport Auspuff fehlen etwa 5 cm.
Ich hoffe du kannst dir darunter was vorstellen.
Gruß 021
Ja kann ich, Danke !
Also ich denke das würde dann wohl klappen.
by HeaT...
Passt Cupra R ESD an Normalen Leon Beitrag #15
bones
Reaktionen
0
Ich hab hier auch schon Cisco's alten R-ESD liegen, der kommt im Frühjahr auch an meinen TDI, genau wie eine Cupra-Heckschürze, die ohne ordentlichen ESD nicht wirklich gut aussieht.
Wie genau ich das mache, weiss ich allerdings noch nicht, werde wohl dieses Jahr mal auf ne Grube oder Bühne fahren und den Topf anhalten, was alles anzupassen wäre.
Im Worst-Case, falls es zu kompliziert wird, kommt nur die Ovale Blende vom R-ESD dran.
Falls jemand ein Foto von einem ausgebauten und abgeflexten R-ESD braucht:
Passt Cupra R ESD an Normalen Leon Beitrag #16
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
Hey...
also so ganz habe ich das jetzt nicht verstanden.
Was muss man tun wenn beim Normalen TDI mit Normaler Schürze ne Anlage vom R drunter machen will. Also Topf + Endstück
Passt Cupra R ESD an Normalen Leon Beitrag #17
HeaT 1.4
Reaktionen
1
Folgende Situation:
Ich hab das TS-Heck an meinem Stella und habe noch den Originalen ESD dran. Ich wollte ja anfangs den ESD vom CupraR dran haben. Die Blende kuck aber viel zu weiter aus der Heckschürze hervor, so das man schon fast mit den füssen hängenbleiben kann.
Also habe ich das gelassen und mir nur die Blende anmeinem 1.4 Endtopf an gebaut, so das es Optisch perfekt mit der TS Schürze abschlist. Das hält seit 7 Monaten richtig gut aber der original Stella Endtopf ist kein doppelrohr ESD und so hängt die R Blende nur an einem Rohr, aber es hält! Naja mit dem selbst gebastelten kram komme ist wohl nie durch den Tüv und das ganze ist auch eher eine Übergangslösung.
Jetzt mal meine Frage:
Und zwar anders herum, kann man ohne weiteres einen TopSport ESD an einen Normalen Leon anbauen. Habe das TS-Heck dran ich frag mich nur ob, dass mit der Aufhängung gleich ?
Kann jemand gut schätzen was der einbau + TS ESD, bei SEAT kostet ??? Muss ich danach zum TÜV?
by HeaT...
Passt Cupra R ESD an Normalen Leon Beitrag #18
HeaT 1.4
Reaktionen
1
Hat jemand ne Ahrnung, was ein neuer FR (TS) ESD + einbau bei Seat kostet.
by HeaT...
Passt Cupra R ESD an Normalen Leon Beitrag #19
Franky263
Reaktionen
0
Du kannst den TS Topf sehr wohl drann machen...
Du mußt nur vorher den Durchmesser von deinen Rohren mal checken, der TS Topf hat 50mm DM.
Kostet sowas um die 270¬
mfg
Passt Cupra R ESD an Normalen Leon Beitrag #20
bubble
Clubmember
Reaktionen
10
*entstaub*
Mal ne spezielle Frage!? Hat der CupraR andere Aufhängungspuffer für den ESD als ein kleiner Leon? ggf könnte ja mal wer nachschlagen der Zugriff hat. Danke..
mfg
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Passt Cupra R ESD an Normalen Leon
Passt Cupra R ESD an Normalen Leon - Ähnliche Themen
1m mit cupra heckschürze ESD gesucht!!: Hallo.
Ich habe nen 1m mit einer cupra r heckschürze.Die Heckschürze hat einen Ausschnitt für die Endrohre. Habe im moment aber nur den normalen...
[1M] Seat Leon 1.6 16V TS/Cupra R Optik: Hey,
vllt könnt ihr mir weiter helfen
Seat Leon Signo
EZ 07/02
Km-Stand 122xxx
Ausstattung:
- ABS
- El. Fensterheber
- El. Wegfahrsperre
- ESP...
Cupra R ESD an normalen 1.6 16V?: Hallo,
habe demnächst vor das Heck meines Löwen auf Cupra R umzubauen und hab auch schon den original Cupra-R ESD hier liegen, nun meine Frage...
Passt auf die Abt-Lippe noch die Cupra R-Lippe?: Hallo zusammen!
Überlege mir gerade meinen Leon, der schon ne Abt-Lippe hat noch ne Cupra-R Lippe zu verpassen.
Hat das schon irgendwer gesehen...
Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschaldämpfer ESD: Bilder Cupra R und 2x85mm Roar Endschalldämpfer ESD
Hallo,
hat irgendwer Bilder von einem Cupra R mit 2x85mm Doppelrohr Endschalldämpfer von...