Passt CHIP und SEBRING von GolfV6 auf CUPRA V6?

Diskutiere Passt CHIP und SEBRING von GolfV6 auf CUPRA V6? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Sorry ich hab's mit der Such-Funktion probiert, jedoch nichts gefunden. Ich habe einen gebrauchten Chip bekommen. War vorher in einem Golf...
  • Passt CHIP und SEBRING von GolfV6 auf CUPRA V6? Beitrag #1

Master_CupraV6

Reaktionen
0
Hallo
Sorry ich hab's mit der Such-Funktion probiert, jedoch nichts gefunden. Ich habe einen gebrauchten Chip bekommen. War vorher in einem Golf V6 4 Motion drin. Baujahr2001. Mein CupraV6 ist auch Baujahr 2001. Sollte eigentlich passen ?!?! Was meint ihr??

Habe auch noch eine Sebring-Sportauspuff bekommen. Sollte doch eigentlich auch passen, oder. 4 Motion Golf und Leon 4 sind doch ziemlich gleich aufgebaut....

Kann mit jemand helfen, Auskunft geben?

Muss nächste Woche eh zur Jahresinspektion (23'000 KM), dann lass ich mir das Zeugs einbauen....

• Passt CHIP und SEBRING von GolfV6 auf CUPRA V6?

Anzeige

• Passt CHIP und SEBRING von GolfV6 auf CUPRA V6? Beitrag #2
mit dem chip weiss ich leider nicht, könntest ja mal den hersteller anrufen und fragen, sonst wird dir denk ich keiner weiterhelfen können.

die auspuffanlage sollte passen, musst halt mal von unten hinhalten aber eigentlich spricht nichts dagegen.

• Passt CHIP und SEBRING von GolfV6 auf CUPRA V6? Beitrag #3
Also der Auspuff passt zu 100%, beim Chip kommt es auf die Steuergeräte an, schau mal nach deiner STG-Nummer und gib die denen durch, dann werden dir das sicher sagen können.

• Passt CHIP und SEBRING von GolfV6 auf CUPRA V6? Beitrag #4
Hallo

@Devilseye:

Ich nimm mal an, dass STG-Nummer = Steuergerätnummer bedeutet, oder ? Bin leider bei solchen Motor/Technikfragen nicht so gut informiert. Wo find ich denn das STG in meinem Auto? Wo ist die Nummer ?

Besten Dank für die Hilfe.

Muss nicht die Motornummer/Motorbuchstabe auch identisch sein ?

Gruss
Master_CupraV6

• Passt CHIP und SEBRING von GolfV6 auf CUPRA V6? Beitrag #5
Steuergerät ist unter der Abdeckung wo auch die Scheibenwischer durchgeschraube sind. Einfacher kann man die Steuergerätenummer mit nem Diagnosegerät auslesen .. wenn man eins hat.

• Passt CHIP und SEBRING von GolfV6 auf CUPRA V6? Beitrag #6
@Master_CupraV6
Ich habe mich begl. deines Chip etwas schlau gemacht.
Ich brauche unbedingt die Steuergerätenummer vom Golf wo er vorher drinn war um sie mit deiner zu vergleichen!
Wenn die Nummern nicht Übereinstimmen, was ich bezweifle, läuft deiner nicht!
Am einfachsten wäre es, wenn man den Golf an einen VAG Tester hängt um die Steuergeräteversion abzufragen, sonst macht der Umbau keinen Sinn.
Gruß 021

• Passt CHIP und SEBRING von GolfV6 auf CUPRA V6? Beitrag #7
@021

Hallo

Hab mich ebenfalls schlau gemacht. STG-Nummer von diesem Golf V6 war 022 906 032 B

Dies mal als vorab Information. Genügt das an Information ?

In diesem Fall bis Donnerstag, dann können wir mein STG anhängen und alles klärt sich.

Grüsse
Master_CupraV6

Thema:

Passt CHIP und SEBRING von GolfV6 auf CUPRA V6?

Passt CHIP und SEBRING von GolfV6 auf CUPRA V6? - Ähnliche Themen

Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Tuning, TÜV und ähnliches in der Schweiz...: So, das das eher Tuning allgemein ist, wollt ich hier mal so paar nette Sachen für all die jenigen schreiben, die ständig darüber jammern,d ass...
Oben