Passat W8 Motor in Leon ?

Diskutiere Passat W8 Motor in Leon ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ...aber schön vom Sound und vom Cruisen her. Und ich sag mal - wenn das einer hinbekommt, grossen Respekt von mir! Mit dem passenden finanziellen...
  • Passat W8 Motor in Leon ? Beitrag #21
...aber schön vom Sound und vom Cruisen her.

Und ich sag mal - wenn das einer hinbekommt, grossen Respekt von mir! Mit dem passenden finanziellen Einsatz ist das auch sicherlich Machbar - wenn auch nicht einfach.

• Passat W8 Motor in Leon ?

Anzeige

• Passat W8 Motor in Leon ? Beitrag #22
... ja der Aufwand wäre enorm, doch das Teil wäre dann so hammergeil, wie der Ex-Arosa von einem Kollegen. Basis 1,0 SDI, eingebaut wurde ein 110 KW 1,9 TDI aus nem Leon.
Vorderwagen abgeschnitten Motor und Getriebe eingebaut. Vorderwagen nach etlichen Wochen wieder angeschweißt, Innenraum noch einwenig veredelt -nicht zu sehr - sollte unauffällig bleiben. Etwas breitere Socken und KW Fahrwerk. Leicht andere Auspuffanlage, voila - fertig ist der Wolf im Schafspelz.

Leider musste er das Auto wegen Kaufs einer Kombi-Familienkutsche dieses Jahr im Sommer verkaufen.

Aber der war ein echtes Sahnehäubchen...

• Passat W8 Motor in Leon ? Beitrag #23
Da kommt ja langsam Feedback :))

Seit dem ich mit meinem Vorgänger-Leon (20VT) viele Probleme mit dem Turbo hatte - und das bei gerademal 40 TKM - habe ich definitiv keine Lust mehr auf einen Turbo, auch wenn ich den Turbo-Bumms geliebt habe. Die Turbolader sollen eh nur 100 TKM halten und der Austausch ist auch nicht billig.
Also Turbo - nein Danke. Kompressor okay, auch wenn es nur knapp 80 PS mehr sind. Trotzdem kostet mich der Kompressor mindestens 4000 Euronen ohne Einbau.

Also wenn der W8 anders eingebaut wird und das Getriebe dann auch nicht mehr reinpasst, dann hat sich das Thema W8 Motor für mich erledigt.

Ein anderes Auto als mein Leon Top Sport kommt für mich derzeit einfach nicht in Frage, weil mir sonst kein anderes Auto gefällt. Deshalb möchte ich am liebsten deutlich mehr als 204 PS haben. Sonst hätte ich mir wohl den alten M5 mit 400 PS geholt ...

Dann muß ich wohl doch auf den RS3 V6-Motor mit 330 PS warten !

• Passat W8 Motor in Leon ? Beitrag #24
...ausserdem gibts junge gebrauchte W8 schon ab 20.000 € ;)

• Passat W8 Motor in Leon ? Beitrag #25
@raider

Der Arosa hat als SDI 1,7 Liter und als TDI 1,4. Aber du hast wahrscheinlich den 1,0 Benziner gemeint.
Fahre zur Zeit den Arosa SDI....furchtbar langsam, aber den könnte man ja einfach nen Torbo verpassen oder? Als 100 PS TDI wäre der ohne viel Aufwand schon Hölle bei dem Leergewicht.

• Passat W8 Motor in Leon ? Beitrag #26
Original von Inspectah
Wenn ich Spaß hätte würde ich den 3.2 V6 FSI versuchen, wobei auch der wahrscheinlich größer ist als der kompakte VR6 aus dem Cupra

Glaube ich nicht, dass der größer ist. Ist ja auch ein VR6, im Prinzip nur ne Weiterentwicklung.

Der 3,2 FSI sollte doch eigentlich leistungsmäßig reichen? Vielleicht noch mit Kompressor, dann sind bestimmt 350 PS drin.

Aber so ein W8 wär natürlich was - der Sound von dem Teil ist einfach der Hammer! Aber der Umbau wird sicher nicht einfach - der müsste ja dann längs rein.

Thema:

Passat W8 Motor in Leon ?

Passat W8 Motor in Leon ? - Ähnliche Themen

Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Beleuchtete Einstiegsleisten: Heyyy, ich würde gerne bei meinem Seat Leon Fr (5F) aus 2017 die Einstiegsleisten tauschen. Frage mich allerdings gerade, ob das überhaupt möglich...
Oben