Partikel- und Motorleuchte leuchten

Diskutiere Partikel- und Motorleuchte leuchten im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Seit heute leuchten meine Partikelfilter- und die Motorleuchte. Gestern war es nur der Partikelfilter und den wollte ich jetzt am We...
  • Partikel- und Motorleuchte leuchten Beitrag #1

weirdscha

Reaktionen
0
Hallo,
Seit heute leuchten meine Partikelfilter- und die Motorleuchte. Gestern war es nur der Partikelfilter und den wollte ich jetzt am We freifahren, nun kommt die Motorleuchte dazu. Hinzukommt das der Leon im Standgas höher dreht als normal bei ca. 1000 Umdrehungen. Ich hab einen Leon FR TDI aus 2007. Hat einer ne Idee oder sowas schonmal gehabt?

Sent via Weirdphone

• Partikel- und Motorleuchte leuchten Beitrag #2
Am besten ins Handbuch schauen - da steht beschrieben, was beim Aufleuchten beider Leuchten zu tun ist.

• Partikel- und Motorleuchte leuchten Beitrag #3
Im Handbuch steht warscheinlich nur "Werkstatt aufsuchen" ;)

Ich hatte das Problem auch, zumindest hört es sich danach an. Bei mir war es der Differenzdrucksensor hinterm Partikelfilter. Hab incl. Diagnose und Einbau 120€ bezahlt, hab allerdings als ehemaliger Audi Mitarbeiter bei meinem Autohaus ca. 30% Rabatt bekommen.. also so um die 170€.

Das Teil geht bei Motoren des VW Konzerns am laufenden Band kaputt..

Kann sein das die dir noch ein Update für teuer Geld andrehen wollen, das würde ich aber erstmal nicht machen. Auch ohne das Update läuft alles super und es kann auch nichts kaputt gehen.

Hatte das Problem bei 60.000 km.

Grüße, Niko

• Partikel- und Motorleuchte leuchten Beitrag #4
Hi,

ja den Differenzdruck oder Abgasdrucksensor werde ich dann wohl auch neu brauchen.:mad:
Mal gespannt was es kostet. Ich werde berichten.

Gruß
Alex

Thema:

Partikel- und Motorleuchte leuchten

Partikel- und Motorleuchte leuchten - Ähnliche Themen

Hilfe, Motorkontrollleuchte ohne Ursache??: Ich habe vergangenes Jahr einen Seat Leon TGi von 2014 gebraucht gekauft. Ich bin seit dem ca. 13000 km ohne Probleme gefahren. Vor ein paar...
Drehzahl geht nur langsam zurück / hängt kurz beim Schalten bzw. Kuppeln: Hallo, bei meinem Leon Cupra BJ 2007 spinnt die Drehzahl seit neustem. Sobald man kuppelt, geht die Drehzahl ja eigentlich gleichmäßig auf ca...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
ESP Leuchte leuchtet nicht auf: Guten Abend, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die ESP Leuchte nicht mehr auf, wenn sich zB bei glatter Fahrbahn die Reifen durchdrehen. Das...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben