Parksensoren schlagen bei Nässe grundlos an

Diskutiere Parksensoren schlagen bei Nässe grundlos an im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; hallo, bei meinem Leon habe ich häufig bei Nässe das Problem, dass die Parksensoren grundlos plötzlich anschlagen mit "rot", wie wenn ich direkt...
  • Parksensoren schlagen bei Nässe grundlos an Beitrag #1

LeonFahrer89

Reaktionen
2
hallo,

bei meinem Leon habe ich häufig bei Nässe das Problem, dass die Parksensoren grundlos plötzlich anschlagen mit "rot", wie wenn ich direkt an etwas dran bin. Vor allem wenn das Auto vom Regen noch nass ist. In der Regel ist es nur auf der linken Seite, muss das mal genauer beobachten. Es betrifft dann aber alle Abschnitte:, vorne, an der Tür, hinten, aber es zeigt nicht unbedingt alle gleichzeitig an, das spielt eher DJ.

kann man da irgendwas machen ? Ist das bei euch auch vielleicht so ? Es ist ja scheinbar nicht nur ein Sensor der defekt wäre.

• Parksensoren schlagen bei Nässe grundlos an

Anzeige

• Parksensoren schlagen bei Nässe grundlos an Beitrag #2
Eine mögliche Lösung: kein aktuelles VAG Auto kaufen. Alternative: Innere Ruhe trainieren und eine Art von Gleichgültigkeit und Resignation aufbauen.

• Parksensoren schlagen bei Nässe grundlos an Beitrag #3
Das Phänomen haben wir auch. Zumindest wenn es kälter und feuchter wird. Und dann eher beginnend vorne links, wenn man beim Abbremsen kurz vor dem Stillstand ist. Das war schon immer so ab Spätherbst bis ins Frühjahr rein (eher sporadisch, aber immer nur die linke Seite).
Unsere Werkstatt findet keinen Fehler und wir üben uns in Ruhe und Frieden. Es nervt aber schon zumal, wie Du auch schreibst, sofort der "Abstand" auf "rot" springt.

Thema:

Parksensoren schlagen bei Nässe grundlos an

Parksensoren schlagen bei Nässe grundlos an - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben