Parksensor defekt

Diskutiere Parksensor defekt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo und guten Tag, habe einen Leon 1,8 FR mit Einparkhilfe vorne und hinten und optischer Anzeige im Mediasystem2.2. Seit einigen Tagen zeigt...
  • Parksensor defekt Beitrag #1

maintaler

Reaktionen
0
Hallo und guten Tag,
habe einen Leon 1,8 FR mit Einparkhilfe vorne und hinten und optischer Anzeige im Mediasystem2.2. Seit einigen Tagen zeigt das Display einen roten Balken am Sensor in Fahrtrichtung direkt neben dem Nummernschild vorne obwohl weit und breit kein Hindernis. Verschmutzung liegt auch nicht vor. Es gibt auch Tage wo wiederum alles so funktioniert wie es soll. Laut Werkstatt gibt es keinen Eintrag im Fehlerspeicher. Zum Austausch des Sensors müsste nach Werkstattangaben der vordere Stoßfänger abmontiert werden. Weiß eventuell jemand ob das wirklich so ist? Kann es sich vielleicht um einen Wackelkontakt handeln? Dies würde erklären warum es mal funktioniert und mal nicht. Ich denke wenn der Sensor kaputt ist müsste ja ein Fehlereintrag vorhanden sein.

Gruß Maintaler

Thema:

Parksensor defekt

Parksensor defekt - Ähnliche Themen

Fehler "Vordere Parksensoren verschmutzt": Pünktlich 1 Tag vor unserer Urlaubsfahrt nach Dänemark, hab ich mal wieder einen neuen Fehler. Meldung: vordere Parksensoren verschmutzt und...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben