OZ F1 plus - eure Meinung?

Diskutiere OZ F1 plus - eure Meinung? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Erstmal Hi. Bin gestern auf dieses Forum gestoßen muß sagen echt toll. Aber zum Thema: Hatte vor meinen Löwen mit OZ F1 plus 8x17 zu veredeln...
  • OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #1

John Do

Reaktionen
1
Erstmal Hi.

Bin gestern auf dieses Forum gestoßen muß sagen echt toll.

Aber zum Thema:

Hatte vor meinen Löwen mit OZ F1 plus 8x17 zu veredeln.
Mein Reifenhändler will mir jedoch unbedingt davon abraten. Wären zu weich und zu teuer ( seine Worte ).
Eure Meinung?

• OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #2
OZ Felgen zu weich? Das ist das erst was ich davon höre.
Ich selbst fahtre schon fast 2 Jahre Superturismo in 8x17 und bin höchst zu frieden und mein Dad fährt die F1 Plus in 6,5 x 16 und hatte auch noch nie Probleme.
Teuer? Stimmt! :D

• OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #3
@John Do

Na da scheint mir, dass dein Reifenhändler an einer anderen Stelle zu 'weich' ist.
Ich habe mich selber genau für diese Felge vor knapp einem Jahr interessiert und viele Tests dazu gelesen. Nirgendwo war von zu weich was zu lesen!!

Im kommenden Jahr gibts für mich diese Felge in 8,5 x 17 oder vielleicht auch 8,5 x 18 auf meinen neuen TDI PD TS.

zu weich tsss :rolleyes:

• OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #4
@John Do
ähm, weich?? :astonished: Nee, oder? ?(
Bitte nicht alles glauben, was man dir sagt!! ;)

Optisch, wie technisch sind die OZ F1plus ein absoluter Leckerbissen und stehen daher ich in meinem persönlichen Felgen-Ranking unter den Top3! :]
Um den hohen Preis schneller verschmerzen zu können, fange ich bereits jetzt für meine Anschaffung im kommenden März/April an zu sparen - is' ne gute Taktik!! :]

Und noch 'nen Tipp: wechsle deinen Reifenhändler!! :D :tongue:

• OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #5
Einfach nur Ätzend diese Felgen !!! Sorry !!!
hol dir 18" Mille oder Zender VWA Felgen !!!

• OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #6
Original von Fräggel72
Einfach nur Ätzend diese Felgen !!! Sorry !!!
hol dir 18" Mille oder Zender VWA Felgen !!!

Wäre ja auch blöd wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, oder!?

• OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #7
Original von bones
Wäre ja auch blöd wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, oder!?

Eben... :]
Du sprichst mir aus der Seele, bones! ;)

• OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #8
diese felgen sind ein hochgenus
suche sie auch schon
sehen einfach geil am leon aus
das sind doch auch die cupra-serienfelgen namens arrasate bei seat,oder nicht ?

ach ja,wer sie verkaufen will soll mich doch bitte anmailen :D

mfg,mistral

• OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #9
Ich denke ich werde den Händler wechseln.
Mir gefallen die Felgen halt besonder gut.
Wären eigentlich 690 EUR für alle 4 zu teuer?

• OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #10
Tach auch!

Also 690 € sind nicht zu teuer.
Mein Reifendealer wollte 1080 € für die blanken 8x17er Alus haben.

Scheinst aber bei Ebay geschaut zu haben - da gibts die ja für das Geld!!!! Hab mir genau die gleichen geholt. Keinerlei Macken, sämtliches Zubehör dabei - einfach nur klasse!!! :D

Nur der Tüv hatte beim 1. Mal was dagegen. :evil:
Der Prüfer wollte unbedingt wenigstens 5mm Distanzscheiben auf meinem Löwen sehen um die Dinger einzutragen. 2. Versuch und alles lief glatt.

Also nimm die Dinger ruhig!!! :))

• OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #11
@seatleon79

Warum wollte der TÜV-Mensch unbedingt 5mm Distanzscheiben darauf haben ?( ?( ?(

• OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #12
Also das mit den Distanzscheiben würde mich auch schon interessieren ?(
Hab mich nämlich entschlossen die Felgen zu kaufen.

• OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #13
Hab meine OZ Superturismo auch bei ebay geholt für 690 € in 8 X 17
hat alles wunderbar geklappt und die Qualität ist wirklich spitze!!

• OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #14
@raider & John Doo

Der Tüvi meinte das bei voll eingeschlagener Lenkung der Abstand zwischen Kw-Federbein und Reifen zu knapp ist. Er sagte 5 mm Abstand sind vorgeschrieben, waren aber nur 1,und ein paar zerquetschte mm. Deswegen Distanzscheiben!!!

Aber dann hat er sie ja immerhin eingetragen.
So ein *****, hätte ja auch gleich sagen können das die drauf müssen und das das eine 2. Eintragung ist und sich der GEsamtabnahmepreis auf € 52,00 erhöht. :angry:

Aber egal, Felgen sehen einfach nur :D aus!!!!!!!!!!

Kann ich jedem nur empfehlen!!!!!!

• OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #15
ich bin grad auf der suche nach den F1plus in 7,5x16
hat jemand die felgen auf seim leon oder bilder davon ( größe egal )
sind die noch zu haben? oder hat die jemand evtl. sogar zu verkaufen?

• OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #16
Ich rate dringend von OZ ab. Habe selber OZ Vulcano drauf und die Qualität ist unter aller Sau, vom Preis möchte ich gar nicht erst reden.

Design ist natürlich Geschmackssache, aber für mich steht fest, dass auf die nächsten Autos nie mehr OZ gepackt wird.

• OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #17
Ich rate dringend von OZ ab. Habe selber OZ Vulcano drauf und die Qualität ist unter aller Sau, vom Preis möchte ich gar nicht erst reden.

8o
wie jetzt, das ist das erste was ich höre!!!
OZ sind eigenbtlich mit die besten felgen die man bekommen kann!! gut, über den preis kann man streiten, aber die qualität soll eigentlich echt top sein!!

ich hatte mal diese drauf, sind auch die evo, aber genauen typ weiß ich nicht mehr, waren allerdings auch super qualität!!!
400_6431653431313632.jpg

• OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #18
boa das sind die!!!
meine traumfelgen, die will ich irgendwann mal an meinem leon haben
also ich bin auch sehr überrascht über die aussage von megaherz
kenne einige die sich OZ-felgen leisten und die warten super zufrieden...
was war denn nicht gut dran??
EDIT
war jetzt mal auf ihre seite schauen aber da waren die net drauf und die f1 plus hab ich auch net gefunden ?( ?( ?(

• OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #19
Zunächst sollte man wissen, dass Ersatz für solche Felgen bei OZ ein echtes Abenteur ist. Die jeweiligen Modelle sind meist nur für 1 - 2 Saisons auf dem Markt und danach ganz schnell aus den Läden wieder verschwunden. Cupra kann euch darüber auch nette Geschichten erzählen... :rolleyes:

Bei mir haben sich bereits nach 4 Wochen die ersten "Markenbezeichnungen" auf den Felgen gelöst. OZ hat dann zwar relativ schnell einen Birefumschlag mit 4 Ersatzaufklebern geschickt, aber die hielten auch nicht viel länger. Insofern fahre ich mit jeweils 2 Felgen mit und 2 Felgen ohne Bezeichnung rum....

Die Felgen von mir scheinen superempfindlich zu sein. Bin nun wahrlich kein Bordsteinkantenparker o.ä. und hatte früher auch div. Felgen von z.B. BBS auf meinen Wagen, aber derartig tiefe Kratzer habe ich bisher bei keiner Felgenfirma gehabt.

Darüber hinaus bekommt man sehr schnell bei falscher Lagerung im Winter einen wunderschönen "Belag" durch Feuchtigkeit an den Felgenrändern, bei mir "lediglich" über die gesamte Breite der Felgenkanten an 3 von 4 Felgen.

Wie gesagt: ich hab früher auch LM-Felgen gehabt und nicht anders behandelt und gepflegt wie die von OZ.

UVP der Felgen lag ohne Reifen bei ca. 1900 Euro.....und dafür bekomme ich teilweise genauso schöne und günstigere Felgen (evtl. sogar ne fünfte Felge) dazu, die qualitativ eigentlich nur besser sein können. Denn: schlechter geht es in meinen Augen nicht mehr.

Einziger Vorteil bei OZ sind bei den Superleggera die geringeren Gewichte der Felgen, aber das wars dann auch schon....

• OZ F1 plus - eure Meinung? Beitrag #20
Hi
Hatte auch mal OZ (weiss aber nicht mehr welche Bezeichnung )
auf einem Fiesta. Bin durch ein Schlagloch gefahren von etwa 10cm
Tiefe mit etwa 20kmh . Beide Felgen auf der rechten Seite waren
krumm. (Irgendwie zusammen gestaucht) Sowas dürfte eigentlich
den Felgen noch nichts ausmachen. Also scheinen die doch zu weich zu sein.

Gruss Mich

Thema:

OZ F1 plus - eure Meinung?

OZ F1 plus - eure Meinung? - Ähnliche Themen

Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Seat Leon 5F FR - Klackernde Windgeräusche Beifahrerseite ab ca. 90 km/h , Ursachen?: Hi, ich habe hier im Forum schon einige Stunden recherchiert und die "üblichen Verdächtigen" beim Thema Windgeräusche abgeklappert, leider...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Mein Seat Leon FR 1.4 TSI Ecomotive ACT 110kW/150PS: Servus zusammen, Gestern war es endlich soweit. Ich konnte meinen Leon in Empfang nehmen :) Bestellt habe ich Anfang September 2014 beim Autohaus...
Oben