Zunächst sollte man wissen, dass Ersatz für solche Felgen bei OZ ein echtes Abenteur ist. Die jeweiligen Modelle sind meist nur für 1 - 2 Saisons auf dem Markt und danach ganz schnell aus den Läden wieder verschwunden. Cupra kann euch darüber auch nette Geschichten erzählen...
Bei mir haben sich bereits nach 4 Wochen die ersten "Markenbezeichnungen" auf den Felgen gelöst. OZ hat dann zwar relativ schnell einen Birefumschlag mit 4 Ersatzaufklebern geschickt, aber die hielten auch nicht viel länger. Insofern fahre ich mit jeweils 2 Felgen mit und 2 Felgen ohne Bezeichnung rum....
Die Felgen von mir scheinen superempfindlich zu sein. Bin nun wahrlich kein Bordsteinkantenparker o.ä. und hatte früher auch div. Felgen von z.B. BBS auf meinen Wagen, aber derartig tiefe Kratzer habe ich bisher bei keiner Felgenfirma gehabt.
Darüber hinaus bekommt man sehr schnell bei falscher Lagerung im Winter einen wunderschönen "Belag" durch Feuchtigkeit an den Felgenrändern, bei mir "lediglich" über die gesamte Breite der Felgenkanten an 3 von 4 Felgen.
Wie gesagt: ich hab früher auch LM-Felgen gehabt und nicht anders behandelt und gepflegt wie die von OZ.
UVP der Felgen lag ohne Reifen bei ca. 1900 Euro.....und dafür bekomme ich teilweise genauso schöne und günstigere Felgen (evtl. sogar ne fünfte Felge) dazu, die qualitativ eigentlich nur besser sein können. Denn: schlechter geht es in meinen Augen nicht mehr.
Einziger Vorteil bei OZ sind bei den Superleggera die geringeren Gewichte der Felgen, aber das wars dann auch schon....