OZ Crono Evolution endlich drauf

Diskutiere OZ Crono Evolution endlich drauf im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Heißt das, Du fährst Rallye mit dem neuen??? Uwlo
  • OZ Crono Evolution endlich drauf Beitrag #21
Original von Cupra
Udn die Crono kommt nun mal direkt ausm Rallye Sport Von daher erste Wahl

Heißt das, Du fährst Rallye mit dem neuen???

Uwlo

• OZ Crono Evolution endlich drauf

Anzeige

• OZ Crono Evolution endlich drauf Beitrag #22
Auf den Bildern kann man den Primärgrund sehen warum es diese Felge in der grösse wurde ;)

Deutlich mehr Platz für grosse Bremsen als in den Seriendingern, und dazu noch durch die 17" kaum Verlust an Fahrleistungen ;)

• OZ Crono Evolution endlich drauf Beitrag #23
Original von Cupra
Deutlich mehr Platz für grosse Bremsen als in den Seriendingern, und dazu noch durch die 17" kaum Verlust an Fahrleistungen ;)

Ähm...wenn ich ned irre dann hat man mit 18"ern wohl mehr Platz :rolleyes:
Und Fahrleistungen..pah....entweder ich kauf mir Felgen wegen Optik oder ich lasse es. Naja, zumindest meine Meinung :))

• OZ Crono Evolution endlich drauf Beitrag #24
Wenn wir schon beim Thema Felgen sind:

Ich habe seit gestern meine heiss ersehnten 1000miglia EVO 5 auf Dunlop SP9000 erhalten, in 18 Zoll in Kombination - ja ich weiss, einige mögen das nicht - H&R-Federsatz, der den Cupra dem Asphalt gut 30 mm näher bringt. 25 mm sinds auf jeden Fall. ;) Mich persönlich haben meine vorgängigen AEZ-Räder in 17 Zoll nie so wirklich überzeugt, für 17 Zoll waren sie schon verdammt klein, dazu die werksmässigen schlechten Michelin-Pneus (zu laut) und das hochbeinige Daherkommen gefiel mir nie so wirklich gut.

Seit gestern ist das natürlich anders. Er ist ein gesundes Mass tiefer, grade von vorne wirkt er dadurch einiges breiter. Die Felgen, was soll ich sagen, sind eine Klasse für sich. Sie dekorieren das Auto geradzu, wirken wuchtig aber nicht fett, dazu brillantsilber lackiert, einfach geil. :heart: :heart: :heart: :heart:

Zum Fahren selber kann ich noch nicht soviel berichten, aber trotz 2.8 bar Luftdruck und den Federn ist er "komfortabel" und schön sportlich-straff zu fahren, mehr folgt noch, wenn ich den Löwen wieder aus dem Käfig lasse, dazu muss aber die Sonne mal wieder scheinen. :D :rolleyes:

• OZ Crono Evolution endlich drauf Beitrag #25
Tja und ich hab die OZ F1 Cup drauf. Da muss mer nämlich net so viel putzen.

• OZ Crono Evolution endlich drauf Beitrag #26
@ Mario

Ohhh ja, das stimmt. Zum Putzen sind solche Art Felgen einfach super. :heart:

• OZ Crono Evolution endlich drauf Beitrag #27
Und das ganze auf nem grauen Löwen. :D Das heisst bei schlechtem Wetter bin ich unsichtbar. :D :D :tongue:

Da braucht der Bond nen teuren Aston Martin wenn er doch nen Löwen fahren könnte.

• OZ Crono Evolution endlich drauf Beitrag #28
Ich kann nicht verstehen wie man ausgerechnet diese Felgen von OZ gutfinden kann, und dann noch in 17 Zoll! Zudem ist der Wagen sehr hoch.
Ich glaube jemand aus dem Forum hat einen roten Leon mit den OZ Felgen "Vela" drauf, der sieht klasse aus! Aber das muß jeder selber wissen!

• OZ Crono Evolution endlich drauf Beitrag #29
@ OttoAddo: wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

lies dir den thread nochmal genau durch und du wirst verstehen warum genau diese felgen und warum "noch" so hoch.... :rolleyes:

EDIT:

hier ist die kernaussage:

Original von Cupra
Auf den Bildern kann man den Primärgrund sehen warum es diese Felge in der grösse wurde ;)

• OZ Crono Evolution endlich drauf Beitrag #30
Klar, bei 18 Zoll ist weniger Platz für die Bremsen!
Wenn er den Motor eh umbaut und größere Bremsen einbaut, warum macht er sich dann so große Sorgen um die Leistung, die durch die 18 Zoller verloren geht?

• OZ Crono Evolution endlich drauf Beitrag #31
weis net was es da zu lachen gibt??? ?( ist es pflicht heutzutage 18 " zu fahren? oder wie. ich kauf mir auch "bloss" 17" felgen weil alles andere ist grössenwahn und kostet nur zusätzlich... ausserdem schaun die felgen richtig geil aus....

und jetzt punkt schluss aus!

• OZ Crono Evolution endlich drauf Beitrag #32
Sorry, aber mehr Platz für Bremsen gibts doch effektiv bei 18 Zöllern, das merke ich ja schon bei meinem. 8)

Die Felgen sind nicht hässlich, aber das gewisse etwas fehlt mit bei denen leider schon. 8o Und so wirkt er schon ein bisschen zu hoch, das stimmt schon. :baby: :rolleyes:

• OZ Crono Evolution endlich drauf Beitrag #33
Tschuldigung habe mich vertan, sollte kein Lachen sein, ich weiß noch nicht wie das so richig funktioniert!Du hast ja recht, das muß jeder selber wissen und auch selber geil finden! Ich hatte nur gedacht, dass die Radkästen eines Leons relativ sehr groß sind.Oder Nicht?
Zudem ist es ein Widerspruch wenn man größere Bremsen für mehr Leistung haben will und dann darauf achtet, dass 17 Zöller weniger Leistung einbußen!Aus diesen Gründen hat er sich doch die Felgen gekauft, oder? Liege ich da falsch?

• OZ Crono Evolution endlich drauf Beitrag #34
Hier mal ein Direktvergleich von den OZ und Cupra Felgen:

• OZ Crono Evolution endlich drauf Beitrag #35
@OttoAddo

nun ja stärkere Bremsen bedeuten nicht unbedingt, dass ich mehr Leistung aus dem Motor versuche herauszuholen. Oftmals werden bei Autos welche Renen fahren die Motorleistung nicht verändert und eher etwas an den Bremsen getan.

Da stärkere bzw. bessere Bremsen = später Bremsen

Später Bremsen = bessere Zeit

Vielleicht will Cupra auch das haben ... einfach nur ein Fahrzeug ähnlich Serienbereift mit gleicher leistung aber deutlich stärkeren Bremsen.

• OZ Crono Evolution endlich drauf Beitrag #36
Original von OttoAddo
Ich hatte nur gedacht, dass die Radkästen eines Leons relativ sehr groß sind.Oder Nicht?

Da liegst du richtig, die sind um einiges weiter ausgeschnitten als beim A3 und Golf4. Das regt mich auch ganz schön auf!! Die Karre schleift schon fast auf dem Boden und zwischen Radlauf und Reifen kriegt man immer noch 2 Finger rein, das is echt doof!!! :(

• OZ Crono Evolution endlich drauf Beitrag #37
Da liegst du richtig, die sind um einiges weiter ausgeschnitten als beim A3 und Golf4. Das regt mich auch ganz schön auf!! Die Karre schleift schon fast auf dem Boden und zwischen Radlauf und Reifen kriegt man immer noch 2 Finger rein, das is echt doof!!!
stimmt genau kein Mcdrive mehr keine Da liegst du richtig, die sind um einiges weiter ausgeschnitten als beim A3 und Golf4. Das regt mich auch ganz schön auf!! Die Karre schleift schon fast auf dem Boden und zwischen Radlauf und Reifen kriegt man immer noch 2 Finger rein, das is echt doof!!! infahrt mehr aber immer noch platz für einen Tennisball

Thema:

OZ Crono Evolution endlich drauf

OZ Crono Evolution endlich drauf - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
Oben