Originallautsprecher nachrüsten...
Diskutiere Originallautsprecher nachrüsten... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi!
Hab mir eben die Anleitung aus der Download-Area für das Nachrüsten von Lautsprechern durchgelesen. Da ist die Rede von einem Adapter aus...
-
-
Originallautsprecher nachrüsten... Beitrag #1
Hi!
Hab mir eben die Anleitung aus der Download-Area für das Nachrüsten von Lautsprechern durchgelesen. Da ist die Rede von einem Adapter aus MDF. Ausserdem wird geschrieben, dass man die alten Lautsprecher erstmal ausbauen muss, auf den Fotos sehe ich bei den original Lautsprechern keinen Adapter.
Hab in meinem Leon in den hinteren Türen keine Lautsprecher drin, brauch ich auch bei Lautsprechern aus dem Seat Zubehörprogramm einen solchen Adapter oder kann ich die ohne einbauen? Denn in der Anleitung waren die Lautsprecher auch ohne Adapter drin oder ich hab nich genau hingeschaut...
Kann mir jemand helfen? Danke!
MfG und schönen Abend noch!
-
-
-
Originallautsprecher nachrüsten... Beitrag #2
Ich habe noch ein fast neues Frontsystem ( 4 Monate alter Wagen ) die Lautsprecher habe ich aber direkt nach einer Woche ausgebaut und hier liegen.
Diese sind direkt mit den Adaptern zusammen iin einem Stück !
Wenn DU Interesse hast schicke ne PN.
-
-
Originallautsprecher nachrüsten... Beitrag #3
wie kann man die originallautsprecher denn dann befestigen? so weit ich weiss sind die bei seat genietet. jedenfalls ist das beim ibiza so. da muss man sich wohl was einfallen lassen denk ich mal.
-
-
Originallautsprecher nachrüsten... Beitrag #4
ja, werkseitig sind die genietet, aber ich denke mal es gäbe sie nicht als zubehör wenn man sie nicht befestigen könnte und schließlich muss man den adapter ja auch irgendwie befestigen können. ne nietzange hab ich hier auch irgendwo rumliegen wenns ganz hart auf hart kommen sollte 8)
-
-
Originallautsprecher nachrüsten... Beitrag #5
Moin!
Ich hab sie mal geschraubt. Allerdings ziemlich fummlig. Und ne schlechte Idee für jemanden wie mich, der nicht gerade mit viel Geduld gesegnet ist. Aber Superkleber is ne tolle Sache.

Im Übrigen hab ich auch noch ein paar fast unbenutzte Orginal-LS zu Hause rumliegen..
mfG
-
-
Originallautsprecher nachrüsten... Beitrag #6
die adapter sind ja mit dem lautsprecher verbunden. und ne nietzange wird wohl auch kaum helfen.
superkleber wäre ne alternative.

-
-
Originallautsprecher nachrüsten... Beitrag #7
danke für die angebotenen lautsprecher, hab allerdings schon welche, wollte am wochenende dann loslegen mit dem einbau und mich halt vorher informieren bevor ich da alles abschraube und merke das mir ne kleinigkeit fehlt...
-
-
Originallautsprecher nachrüsten... Beitrag #8
Original von tdi-driver22
[...]
superkleber wäre ne alternative.
Ich hoffe ich habt mich richtig verstanden.

Ich hab nicht die LS festgeklebt, sondern die Muttern für die Schrauben. Is kla, ne!?
mfG
-
-
Originallautsprecher nachrüsten... Beitrag #9
man könnte ja auch an den stellen, wo die nietlöcher sitzen, von hinten kleine holzklötze ankleben und die lautsprecher dann mit entsprechend langen holzschrauben anschrauben. klingt etwas solider als das kleben.

-
-
Originallautsprecher nachrüsten... Beitrag #10
@helldriver
hätte man auch anders verstehen können.

aber so was macht man ja eigentlich auch nicht.

-
-
Originallautsprecher nachrüsten... Beitrag #11
Ich habs gewusst.. :] Also ich hab einfach die Muttern hinter die Löcher geklebt und die LS dann geschraubt. Hält bombig und der Kleber war ja nur dazu da die Muttern an der richtigen Stelle zu halten. Ok, man könnte auch die komplette Tür zerlegen... Auch ne Alternative wäre ein HolzRING, wobei Klötze auch gehen. 8)
mfG
Thema: