Diskutiere Originalfahrwerk TS im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
in der Suche hab ich leider nix gefunden, was meine Frage beantwortet!
Es geht sich um folgendes!!!
Ich bekomm nächste Woche endlich...
-
-
Originalfahrwerk TS Beitrag #1
Hallo,
in der Suche hab ich leider nix gefunden, was meine Frage beantwortet!
Es geht sich um folgendes!!!
Ich bekomm nächste Woche endlich meinen TS, jetzt wollt ich mal wissen was der original an Stoßdämpfern eingebaut hat! Der hat ja ein Sportfahrwerk drin und ist wohl ca. 15mm tiefer!
Jetzt meine Frage: Sind das schon gekürzte Dämpfer oder normale?!
Für Antworten wär ich dankbar, da ich eigentlich nicht vorhabe ein Gewindefahrwerk einzusetzen, sondern nur ein paar Federn! Wenn der gekürzte Dämpfer hat, werd ich wahrscheinlich die 50mm von H&R nehmen! Bevor jetzt gemeckert wird, dart der dann eh nit die 50mm tiefer kommt, das weiß ich auch! Auf den Wagen sollen wahrscheinlich 18 Zöller drauf kommen, oder jenachdem 19 Zöller (dann brauch ich ihn auch nit tiefer legen)!
Noch was zum Schluß!
Hab ein Angebot für TSW Felgen bekommen, gebrauchte VX1 8x18 mit Eagle F1 für 1100 €
&
Schmidt Space 8x18 mit 225/40/18 und 10x18 mit 255/35/18 in Durocrom mit Eagle F1 gebraucht für 1700 €
gute Preise oder zu teuer?!
-
-
Originalfahrwerk TS Beitrag #2
Ok, die Dämpfer sind nicht gekürzt. Auch wenn die Originaldämpfer beileibe net besonders toll für 50er Federn sind.......denkste auch an Deinen Stabi ?
Wollt nurmal nachfragen um Dich evtl vorher drauf aufmerksam zu machen bevor es zu spät ist.
PS: Ein Bekannten hat sich ein komplettes Fahrwerk selbst zusammengestellt. Hat Bilstein Gasdämpfer dazugenommen. Macht es doch gleich einigermassen anständig. Lieber einmal richtig als einmal gespart und nochmal machen. Das Fahrwerk hat insgesamt komplett keine 300€ gekostet.
-
-
Originalfahrwerk TS Beitrag #3
Echt?! 300 €?!
Mein Autozubehörhändler meinte, dass der TS sehr wahrscheinlich schon den anderen Stabi drin hätte!?
Hm, ich glaub ich besorg mir erst die Felgen und dann schauen wa mal wegen der Tieferlegung! Vielleicht doch 19 Zöller, aber dann keine Tieferlegung! Oder iss dann trotzdem noch zuviel Platz im Radkasten?!
-
-
Originalfahrwerk TS Beitrag #4
Dein Autohändler täuscht sich mit dem Stabi. Nur beim R und den Allradlern ist die Anlenkung anders.
Was mir ganz neu ist - Grössere Felgen ersetzen eine Tieferlegung?
Wenn Du grössere Felgen fährst werden deine Reifenquerschnitte kleiner. D.h. der Durchmesser des ganzen Rads bleibt gleich.
-
-
Originalfahrwerk TS Beitrag #5
@ryu25
Wenn Dir das Dein Autozubehörhändler sagt würd ich ihn mal fragen ob er überhaupt weiss von was er spricht und wie sich die Stabis unterscheiden.
Is jetzt nix gegen Dich aber ich kenn viele solche Typen die daherreden als hätte sie den Leon oder andere Autos gebaut und deren Aussagen dann beim Hinterfragen seeeeehr schwach sind.
Ein Satz Federn und ein paar billige Dämpfer gekauft und fertig. Mit billig mein ich aber günstig, net qualitativ billig.
-
-
Originalfahrwerk TS Beitrag #6
Nee,
dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt! Er hat nur vermutet, dass schon ein anderer Stabi verbaut ist, wegen der größeren Maschine und weils ein Sport bzw. Topsport iss!
Ich muß mal sehen, erstmal den Wagen holen, dann im Frühjahr die Felgen drauf und dann übers tiefer legen nachdenken! Wenn es soweit ist werde ich Euch mit einbeziehen und auf Eure Ratschläge und Erfahrungen bauen!
Zuerst kommt eh Anlage rein!
Apropro, hat ein Import TS aus Holland eigentlich auch schon das Handschuhfach mit Einbaumöglichkeit für Wechsler?! Oder hat das nur das deutsche Fahrzeug?!
-
-
Originalfahrwerk TS Beitrag #7
Also mein Holländischer Top Sport hatte das geänderte Handschuhfach nicht drin .Mußte ich nachrüsten.Hat ca 150 €gekostet.
-
-
Originalfahrwerk TS Beitrag #8
Original von ryu25
Schmidt Space 8x18 mit 225/40/18 und 10x18 mit 255/35/18 in Durocrom mit Eagle F1 gebraucht für 1700 €
gute Preise oder zu teuer?!
Für gebrauchte finde ich die zu teuer, bei Ebay war neulich genau der Satz mit Dunlop SP 9000 und erst 500km alt für 1111,-€ zum SK. Und die sind nicht weggegangen. Habe leider den Link nicht mehr, dann hättest Du den Verkäufer anmailen können, sorry.
-
-
Originalfahrwerk TS Beitrag #9
Alternative Brock B12
Vielleicht gefallen Dir ja auch die Brock B12?
Hier gibst nen aktuellen Link zu
Ebay, sind schon min. zum 3. Mal drin.
Ist ja auch kein Hammerpreis.
-
-
Originalfahrwerk TS Beitrag #10
RE: Alternative Brock B12
Hy
Mail mal den hier an:
[email protected]
Der besorgt dir die Felgen für 889€ plus 15€ Versand.
Und die Reifen für die Vorderachse liegen bei 150€
die für die Hinterachse so bei 190€ (je nach Fabrikat , wenn du mit ner Tochterfirma zufrieden bist dann gibts die 225er auch schon für 99€)
Frag mal hier nach:
[email protected]
[email protected]
Das wären dann 1584 € für alles zusammen und es ist NEU
Gruß
Alex
Thema:
Originalfahrwerk TS