Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen

Diskutiere Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi:D Ich will mein orginal radio (aura) mit 6fach wechsler (handschufach) ausbauen. muss ich bei dem neuen Radio was beachten in punkto...
  • Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #1
Leon Power

Leon Power

Reaktionen
0
Hi:D

Ich will mein orginal radio (aura) mit 6fach wechsler (handschufach) ausbauen.

muss ich bei dem neuen Radio was beachten in punkto anschliesen der Kabel brauch ich
da nen adapter oder so was ?

Das neue Radio ist von Blaupunkt mit mp3

P.s. würde den wechsler verkaufen falls jemand sucht, ist ca. 1 Jahr alt!

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen

Anzeige

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #2
AW: Radio

Ne Blaupunkt Radios sollten eigentlich so passen. War zumindestens beim Ibi meiner Frau so.

Schreib mir mal ne Mail an leon-raider at seatmail.de wegen dem Wechsler hätte Interesse.

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #3

Hi raider

mail ist unter wegs!

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #4

HI!
Normalerweise brauchst du adapter stecker für Strom und die Lautsprecher ausgänge die sind aber bei dem Blaupunkt Radio dabei! Wenn nicht dann fährst du in einen Car-Hifi Laden und kaufst dir einfach eins kostet ca 10 Euro!

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #5

was du auf jeden fall brauchst ist der adapter für den rahmen, seatradios haben doch überbreite, um den enstehenden spalt auszugleichen gibs doch diese sauteure stück plastik, was den schacht auf dinbreite verengt.
gruss
S.

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #6
Ne den brauch man nicht! Bei dem Radio was man sich zuleg ist ein Metall DIN Rahmen dabei! Der wird eingeschoben und rastet mittig ein! Und die Blende die das Loch links und rechts verdeckt kostet ca. 15 euro!

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #7
Deine Blende ist ungefähr 7€ zu teuer

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #8
Ne den brauch man nicht! Bei dem Radio was man sich zuleg ist ein Metall DIN Rahmen dabei! Der wird eingeschoben und rastet mittig ein! Und die Blende die das Loch links und rechts verdeckt kostet ca. 15 euro!

klar brauch man den. die seat radios sind kein din! darum brauch man eine blende (hat er adapter genannt) um wo man den metall din einbaurahmen einbaut. der würde sonst nicht in den schacht passen!

edit: zum kabel. das aura arbeitet, genauso wie jedes handelsübliche radio mit einem iso stecker! das einzige, was du hier machen musst ist dauer und schaltplus vertauschen, da vag diese vertauscht hat. ob du das display im tacho weiter ansteuern kannst weiß ich nicht, DA brauchst du einen adapter! bei blaupunkt kannst du da glück haben!!

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #9
Anzeige im Tacho wird nicht mehr funktionieren da bin ich mir sicher...
Son Alurahmen ist bei jeden neuen Radio dabei...
Plastikblende kostet 5-7€ alles andere ist zu teuer...

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #10
Hi Leute:D

erstens danke für eure hilfe !

Habe aber noch das problem mit dem Radio habe jetzt nen bericht über das Radio das ich mir holen will gelesen das der Radio empfamg nicht der deste wäre? jetzt weis ich nicht ob
die hobby bastler die es verbaut haben zu blöd waren den antennen stecker fest zu machen oder ob der Empfang wirklich so schlecht ist.
es geht um das Blaupunkt Memphis MP66

ansonst würde ich das Kenwood KDC-W808 nehmen

hat die schon jemand von euch verbaut???

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #11
ich kenne zwar nicht speziell das modell, aber blaupunkt ist eigentlich für sehr guten empfang bekannt.

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #12
bei mir mußte ich auch plus und zündungsplus tauschen

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #13
Bei meinem Becker Traffic Pro High Speed auch Tausch von Dauer - und Zündungsplus.

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #14
ihr müßt glaube ich nicht jedes nachrüst radio aufzählen. da das mit den vertasuchten leitungen nicht am radio sondern am leon (vag) liegt, da die sich da nicht an die iso norm halten. man muss dies IMMER tun.

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #15
war beim golf IV das selbe spiel...und lupo usw...

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #16
Anzeige im Tacho wird nicht mehr funktionieren da bin ich mir sicher...
Son Alurahmen ist bei jeden neuen Radio dabei...
Plastikblende kostet 5-7€ alles andere ist zu teuer...

Welches Display im Tacho wird nicht mehr funktionieren??? Und warum???

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #17
Es gibt keine Schnittstelle um das Display im Tacho für die Senderanzeige zu versorgen...

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #18
Kommt aufs BJ an, ab irgendeinem BJ geht diese Anzeige ja sowieso nicht!

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #19
also von der anzeige im tacho höre ich jetz das erste mal.

auto-hifi hat das memphis mp66 getestet und da hat es 80 punkte und die referenzklasse bekommen und auch der empfang wurde als pluspunkt gewertet.
werd mir das teil auch zulegen hab n kollegen schon beauftragt die frau seines mitfahrers arbeitet bei blaupunkt und da bekomm ich vllt n kleinen rabatt. :D
vllt findest den test auch online unter

oder hier gibts was besseres

• Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen Beitrag #20
Wo sich ja hier gerade alles um die aktuellen BP Radios dreht.. Meine Frage:
Wie bekomm ich das USB Kabel am besten ins Handschuhfach gelegt? Gibts da nen Trick? Hab mich bisher noch nie mit den ganzen Abdeckungen beschäftigt, da ich bisher auch immer gut mit dem Aura zurecht kam. (Inzwischen nervt das ständige CD-Tauschen!)

Jedenfalls werd ich mir morgen das BP Queens besorgen und bevor ich direkt beim Einbau am Kabelverlegen scheitere, wollt ich mal nachgefragt haben. Weil Stick im Handschuhfach wär schon watt nettes :)

Thema:

Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen

Original- Radio gegen Blaupunkt tauschen - Ähnliche Themen

Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
Einbau Sony CDX-G1000U - wie richtig verkabeln?: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Seat Leon 1M aus dem Jahr 2000 und wollte mich nun daran machen, das alte Aura Radio (das mit...
Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
Oben