original Hochtöner wechseln

Diskutiere original Hochtöner wechseln im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Beim renato also.. und kein showeinnbau ?! Zeig mal bilder, bitte ;)
  • original Hochtöner wechseln Beitrag #21
Beim renato also.. und kein showeinnbau ?! Zeig mal bilder, bitte ;)

• original Hochtöner wechseln Beitrag #22
jo, morgen mache ich bilder.

War kein showeinbau ich wollt es ganz schlicht haben.
viel sehen tut man net, also im innen raum ist alles in den originalen lautsprecher vorrichtungen der türen verbaut worden,
im Kofferraum ist halt der Sub und die Endstufe, aber wie gesagt, morgen kommen dann die bilder... :]

wie kann man eigentlich die bilder hier ins forum reinstellen???

• original Hochtöner wechseln Beitrag #23
Auf die Bilder bin ich auch gespannt.
Bilder kannst du bei pixum.de hochladen, dann freigeben und den Link hier posten.;)

bc2k1

• original Hochtöner wechseln Beitrag #24
@Bierteufel

Na ein Showeinbau kanns net sein, denn er schrieb es wurde an einem Tag eingebaut. ;)

• original Hochtöner wechseln Beitrag #25
  • original Hochtöner wechseln Beitrag #27
Hm für den Preis hätte ich es mir etwas "anders" vorgestellt. So mit doppeltem Boden dass man den Kofferraum noch besser nutzen kann und den sub und den Amp nicht gleich sieht. Sieht irgendwie einfach nur "dahingeklatsch" aus. Aber es muss dir gefallen und nicht anderen Leuten...

Grüße
martin

• original Hochtöner wechseln Beitrag #28
@Bierteufel

Ja da geb ich dir recht. Ich hab auch mal ein Auto von ihm im Fachmagazin gesehen das auf Klang gebaut war. Ich hab zwar noch keine Kove Systeme gehört aber vieleicht sind sie ja besser als die Woofer. Kove Woofer haben mich nicht überzeugt was aber zugegebn auch an der Abstimmung der Kiste gelegen haben könnte.

Die hier verbauten Komponenten allerdings lesen sich in der Kombi gut muss ich sagen. Würd ich mir schonmal anhören wollen so.

Edit:

Hab mal bei mitgemacht, da wo die Anlagen bewertet werden können. Stellt doch eure auch rein vieleicht erscheint ja mal wieder ein Leon in der Zeitschrift.

• original Hochtöner wechseln Beitrag #29
Hi,

Naja, der einbau ist ziemlich simpel gestaltet. Wo wurden denn die ls montiert ? auf den orig plastikringen ? Mach doch einfach mal die türverkleidung weg und schau nach :D würde mich als besitzer voll interessieren :) Sind die türen ordentlich gedämmt ? Wenn du von ausen auf die fahrertür klopfst.. hört es sich dann anders an als auf der beifahrerseite ? Den wagen hör ich mir bald mal an ;) ist ja nen katzensprung, hähä.

Grüßle

• original Hochtöner wechseln Beitrag #30
Bei 260 Euro für Einbau und Abstimmung kann man doch keinen doppelten Boden im Kofferraum erwarten :D zumal ja auch die Türen gedämmt wurden (zumindest wurde Dämmmaterial berechnet :D )

@Bierteufel

Wieso soll sich das Klopfen bei der Fahrertür anders anhören als bei der Beifahrertür ?( also irgendwie steh ich da grad voll auf dem Schlauch...

• original Hochtöner wechseln Beitrag #31
äääh ich meinte als bei der hintertür. Bin heut bisle durch den wind, sorry ;)

• original Hochtöner wechseln Beitrag #32
also was doppelboden angeht, wollt ich keinen. ich hab denen extra gesagt das ich es so haben will. so wie es auf dem bild ausschaut so wollt ich es ja au.
mir gefällt es, ist simpel und wenn man mehr platz braucht, tut man den sub halt raus

also was die boxen angeht, die sind in den türen verbaut wo die originalen auch drinnen waren. das heißt das man absolut nix erkennen kann.
es könnte sonst noch irgend ein pack auf die idee kommen und meinen löwen knacken

und naja, dadurch das die original boxen in den kartons von den verbauten sich befinden,
gehe ich mal einfach davon aus das die auch wirklich verbaut sind.

dämmaterial muß auf jedenfall verbaut sein, weil wo die originalen boxen noch drinen waren hat man das metall von der tür bei ner hohen lautstärke vibrieren gehört.

also ich denk mal für 260€ ist das ein akzeptabler preis für nen anlagen einbau,
oder findet ihr das nicht??

• original Hochtöner wechseln Beitrag #33
Wie hat er die ls und cinch kabek verlegt ? unter der rücksitzbank oder wie ? Wenn er die türen richtig gedämmt hat.. Träger raus und das ganze zeugs, dann ist der preis top, allerdings hast du nen komplettpreis bekommen. Hauptsache ist doch du bist zufrieden :) Hat er gefragt welche musik du hörst ? :very_hap:

• original Hochtöner wechseln Beitrag #34
Wie hat er die ls und cinch kabek verlegt ? unter der rücksitzbank oder wie ? Wenn er die türen richtig gedämmt hat.. Träger raus und das ganze zeugs, dann ist der preis top, allerdings hast du nen komplettpreis bekommen. Hauptsache ist doch du bist zufrieden :) Hat er gefragt welche musik du hörst ? :very_hap:

:] da haste recht, ich bin zufrieden
also gefragt hat er scho bevor er mir die boxen und co vorgeschlagen hat was ich denn an musik hör.
die kabel sind rechts mit lautsprecher und cinch, und links das stromkabel in den zierleisten, und ich denke das es unter dem rücksitz zusammen geht. aber so genau weiß ich das nicht, habs mir noch net angesehen.

was meinst du mit: Träger raus und das ganze zeugs, dann ist der preis top, allerdings hast du nen komplettpreis bekommen

• original Hochtöner wechseln Beitrag #35
Naja, wenn man ordentlich dämmt, dann muss man die türe komplett zerlegen.. Dann muss der AGT raus usw. Aber das wurde schon ordentlich gemacht, keine angst :D :p Schau mal nach wie die kabel verlegt wurden.. das interessiert mich :) Warst du beim einmessen der anlage dabei ?

Ps. Wenn du schon das passende fertiggehäuse hast, dann montier auch die schutzbügel :)

Zuletzt bearbeitet:
  • original Hochtöner wechseln Beitrag #36
Naja, wenn man ordentlich dämmt, dann muss man die türe komplett zerlegen.. Dann muss der AGT raus usw. Aber das wurde schon ordentlich gemacht, keine angst :D :p Schau mal nach wie die kabel verlegt wurden.. das interessiert mich :) Warst du beim einmessen der anlage dabei ?

Ps. Wenn du schon das passende fertiggehäuse hast, dann montier auch die schutzbügel :)

irgendwie bin ich immer noch net dazu gekommen :(

aber das ganze kannst du mir erklären wenns am freitag mit dem Treffen in schwäbisch hall klappt. dann können wir gern mal nachsehen wie die kabbel verlegt worden sind :laughing: naja ich denke ich werd die schlechteste anlage von euch allen haben und dann eiffersüchtig werden :mad:

man kann nicht alles haben :cry:

cu

archi_am

• original Hochtöner wechseln Beitrag #37
Nimms net so schwer. Es gibt immer mindestens einen der besser ist als man selbst.
Im Gegenzug ist man aber auch wieder derjenige, der besser als ein wieder anderer ist...:D
Und wirklich schlecht kanns ja nicht sein, wenn es dir und deinen Ohren gefällt, oder? :rolleyes: ;)

bc2k1

Thema:

original Hochtöner wechseln

Oben