Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt

Diskutiere Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ist ja wirklich schön blöd in A. Aber es macht wenigsten Sinn die Tieferlegung von der Bodenfreiheit abhängig zu machen. In D ist ja total...
  • Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #21
Ist ja wirklich schön blöd in A. Aber es macht wenigsten Sinn die Tieferlegung von der Bodenfreiheit abhängig zu machen. In D ist ja total beschränkt. Hier ist die Beschränkung auf die Höhe der Hauptscheinwerfer bezogen (500 mm vom Boden). :angry:

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #22
Also mein orginal TS hatte nie und nimmer 165mm am tiefsten punkt .Hab ihn ca 60-65mm tiefer gelegt und hab unter der voderachse deutlich unter 100mm.Da mein FK gewinde sehr weich ist schlägt er bei absätzen oder metall poller(so runde mienen im wohngebiet) durch.Hab die vorderachse schon umgebördelt von unten mal schauen was en tüv dazu sagt.Hab gott sei dank noch 2 jahre 8)

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #23
@ schachti

die 165 mm bezogen sich auch auf den signo und nicht auf den top sport. der top sport hat ja ein ganz anderes fahrwerk.

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #24
Meine Arbeitskollegin hat auch einen Signo und der hat auch keine 165mm !
Miß doch mal am Achsträger, das ist das Schwarze Teile direkt hinter der Plastikabdeckung !

Du hast dort maximal 13cm !

Warum ist dann guvi nicht durch den TÜV gekommen ?? Er hat auch einen signo und hat sich 30mm Federn reingegeben und ist nicht duch den TÜV gekommen da er zu tief ist !!

Schreib Ihm doch eine PN !
Verlaß dich nicht auf die aussagen anderer !

gruß
Franky

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #25
hi... da gehts ja um mich... und genau hier qüält mich wieder eine frage!

wie bekannt haben wir in AT die 11cm.

wobei bei meinem TÜV-Besuch die Ölwanne uninteressant war für den Prüfer... die gibt nach.

interessant ist die vordere achse mit den beiden befestigungsschrauben, die nochmal weiter runter gehen und als "starrer Teil" gelten.

Mein Signo hat 30mm Federn, sollte für die Typisierung laut Tüv ca. 2,5cm wieder rauf.... Fazit: Nur Originalfahrwerk! is ja ***** :finger:

da ich mich ja grad nach nem 20vt umsehe, interessiert mich jetzt schon wie das beim benziner wird!

Wie tief kann ich beim 20VT noch runter, damit ich offiziell diesmal die 11cm einhalte!? liegt der serie etwas höher als dit diesel-modelle?

und ehrlich gesagt... da kommt eh voraussichtlich ein gewinde rein.
einbauen, raufschrauben, tüv -> ok, runter damit *hihi* wer schön sein will muss leiden :D

irgendwelche erfahrungen?

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #26
Also ich hatte nit meinem tdi mit 30mm eibach null Probleme...

Gruß Philipp

• Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt Beitrag #27
Hallo leute....
Wenn ihr Messen wollt wie tief euer Leon ist dann müsst ihr Kotflügen bis Achsnarbe mitte Messen. Bis zu Boden ist schwachsinn weil ihr die Reifen mit Messen tut. Doofes Deutsch :) tut :)

Thema:

Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt

Original-Bodenfreiheit am tiefesten Punkt - Ähnliche Themen

[ST] Bitte um Erfahrungen bezüglich nachträglichen Upgrades. Leon Fr Sp: Hallo aus Österreich. War bisher stiller Mitleser aber jetzt benötige ich das Schwarmwissen. Ich habe einen Leon 4 Fr Kombi Bj 7/21 vor 2 Wochen...
[ST] Original Federn ST FR (2017): Hallo, ich habe sesit letzem Jahr einen Leon ST FR Bj 2017, Diesel, 184PS. "Leider" hat der Vorbesitzer Eibach-Federn (21-15-021-02-VA &...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
[ST] Schmoerder`s Leon ST fast fertig: Hallo Leute, heut werd ich euch endlich mal meinen Seat Leon St FR 2.0 tdi vorstellen, den ich am 18.09.2014 gekauft habe. Damals sah er noch so...
Oben