Orangener Löwe kommt

Diskutiere Orangener Löwe kommt im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; also, zum luffi: en motor sollte nicht gerade warem luft zum "atmen" haben bzw. verbrennen! und K.L.U.K. bedeutet einfach "klug", in dem fall...
  • Orangener Löwe kommt Beitrag #41
also, zum luffi:
en motor sollte nicht gerade warem luft zum "atmen" haben bzw. verbrennen!

und K.L.U.K. bedeutet einfach "klug", in dem fall eben "nicht so klug", iss einfach en weit verbreiteter "idioten" spruch ansatt klug KLUK zu sagen, dummes geschwätz einfach;)

hast du daten zu dem blow-off? setz ihn doch einfach mal in den teilemarkt...

zur "mehrleistung" ohne blow-off:
na ob du das merkst... man weiß es nicht, oft kann man sich sowas auch einbilden! wie z.b. ich früher bei meinem ersten auto auch der meinung war dass en offener luftfilter was bringt:D ende vom lied war dass er immer schlecht angesprungen iss und auch 100% keine leistungssteigerung da war!:laughing:
jedenfalls iss das popp-off nix für den turbo, wobei ich das auch nur schon oft gelesen hab und nich selbst getestet hab!

für den diesel hab ich mir mal sagen lassen gibts nenn anderen cat oder auch ne andere luftbox aber mit dem chip fährst du am besten...
wie`s da allerdings mit garantie aussieht iss fraglich aber dazu kann dir bestimmt der user Wurmi023 was sagen der dir den shop empfohlen hat!

fakt iss dass sich en motor über die jahre auf seine leistung "einfährt" bzw. sich gewöhnt

wenn du dich jahrelang nur von burgerking ernährst und plötzlich auch frischkost umsteigst musst du auch öfter`s aufen tron:totlach: sorry, dummer vergleich aber nich weiter drüber nachdenken:nene: ;)

gruß bruce

• Orangener Löwe kommt

Anzeige

• Orangener Löwe kommt Beitrag #42
Ok das mit dem KLUK Dings muss man erstmal wissen :D

Un is ja kein popp-off sondern ein blow off und das kannst du ja nur in Autos mit Turbo verbauen ;)

popp-off wurde meines erachtens eher am Ende des Auspuffs oder so montiert (sry da hab ich keine Ahnung)

Das mit dem schlecht Anspringen kann ich momentan noch nicht bestätigen.
War heut erst wieder in der Garage und hab mal getestet (nach mehr als 1 1/2 Monate stand) sprang er wie ne eins an ohne jegliche Probleme.
Die garage selbst hatte dabei ne temp von 1 Grad (laut BC)
Was kann da schlimmes passieren bei den offenen luffi?
Wie gesagt er sitzt eigenlich eher am rand und da is jetzt auch kein Heißes Motorteil (klar wird der Motorraum warm aber das gleiche hab ich ja bei nenn normalen Luftfilter auch das sich die leitungen erwärmen und so die luft auch nicht Kalt ist)

Hab jetzt nicht so die Ahnung also nicht gleich schlagen wenn einige Aussagen euren wiedersprechen. :p

• Orangener Löwe kommt Beitrag #43
Un is ja kein popp-off sondern ein blow off und das kannst du ja nur in Autos mit Turbo verbauen ;)
Das sind unterschiedliche Bezeichnungen für das gleiche Teil.
popp-off wurde meines erachtens eher am Ende des Auspuffs oder so montiert
Das sind nur Atrappen, genau wie das beim TDI.
Eine wirkliche Funktion hat auch dein Teil nicht. Außer dass der Motorraum verdreckt, weil durch die Ventildeckelentlüftung immer ein Ölfilm in der Ladeluftstrecke ist.
Und diesen Ölfilm verteilst du durch das offene BOV im ganzen Motorraum.
Wenn du übrigens schon eine andere Verrohrung ohne die originalen Bajonettverschlüsse hast, dann ist deine Verrohrung auch nicht so "labil". Damit meinte ich oben, dass die originalen Verschlüsse gern mal aufgehen. Das hatte ich und auch einige andere ziemlich oft.

Das mit dem schlecht Anspringen kann ich momentan noch nicht bestätigen.
...
Was kann da schlimmes passieren bei den offenen luffi?
Wie gesagt er sitzt eigenlich eher am rand und da is jetzt auch kein Heißes Motorteil (klar wird der Motorraum warm aber das gleiche hab ich ja bei nenn normalen Luftfilter auch das sich die leitungen erwärmen und so die luft auch nicht Kalt ist)
Ich hab auch einen offenen Filter drin und nicht so wirklich die Leistungsprobleme damit.
Weiß allerdings nicht, ob er mit originalem Kasten nicht vielleicht noch mehr hätte.
Unter der Motorhaube ist immer etwas Stauwärme. Von daher sind die Argumente schon nachvollziehbar. Allerdings erwärmt der Turbo die Luft sowieso bei der Verdichtung. Der LLK kühlt sie wieder runter. Ich denke nicht, dass da 20 Grad wärmere Ansaugluft soo arg ins Gewicht fallen! Mit einer Vernünftigen Kaltluftzufuhr sollte das schon passen. Außerdem gibts bei Sandtler Thermoband. Das verwendet ein Bekannter von mir bei seinen Rallye-Autos (Evo VI, Civic und E30).
Das wickelt man einfach um das Downpipe. Die Temperatur der Luft im Motorraum sinkt dadurch sehr deutlich.
Beim R32 Turbo haben wir es getestet.
Und weil es da so viel ausmacht, hab ich es mir auch mal bestellt und werde mal testen, wie es sich auf die Ansaugtemp beim TDI auswirkt.

Das einzige, für was ein offener Luffi nicht gut ist, ist der Luftmassenmesser.
Wenn der Luffi zu viel geölt wird, kann der mal die Hufe hoch reißen.
Aber das teil geht auch bei denen ab und zu kaputt, die den originalen Kasten fahren. =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Orangener Löwe kommt Beitrag #44
Hat jemand eine Ahnung ob es ganz schmale Gummilippen für die Frontschürtze gibt.
Weniger für die Optische tieferlegung sondern mehr zum schutz.
Muss wirklich nicht Hoch sein 1cm reicht da schon.

Grüße SKY

Hmm denke nicht das die R-Lippe passt da die JE-Schürze breiter ist und die Rundungen nicht passen.

Würde eher sowas nehmen, und das unter die Schürze kleben sodass man es von vorne nicht sieht ;)

• Orangener Löwe kommt Beitrag #45
genau sowas hab ich gesucht wo haste dann gefunden weil is ja nur das Bild?

Danke für deine Mühe =)

• Orangener Löwe kommt Beitrag #46
genau sowas hab ich gesucht wo haste dann gefunden weil is ja nur das Bild?

Danke für deine Mühe =)

hmm was für ne Mühe Google---->Bilder----->Dichtband :p

das ist so Moosgummi Dichtband das bekommste eigentlich in jedem Baumarkt. ;)

• Orangener Löwe kommt Beitrag #47
Aloha erstmal und willkommen an board
Popp off lässt den aufgebauten luftdruck wenn er nich mehr benötiegt wird richtung turbo ansagseite ( SUS ) bei nem blow off wird die luft anne umgebung abgegeben ( sind meine icht nicht ganz legal ) bedeutet alles was dein blow off an luft raushaut muss dein rechter fuß wieder aufbauen

• Orangener Löwe kommt Beitrag #48
Jop soweit bin ich ja auch schon ;)

nur hab überhaupt keine ahnung wie ich das ding jezt wieder ordentlich rausbekomm ohne das das mir nenn fehler ausspuckt oder so.

Kennt sich jemand in der nähe von erfurt mit sowas aus und würde es mir evtl wieder umbaun.
Natürlich nicht für nix versteht sich von selbst.

• Orangener Löwe kommt Beitrag #49
Bin in Sachen Tuning noch ein bissl grün muss ich selbst zugeben. Gibt es außer chippen noch ne Methode ein bissl mehr aus dem gutem rauszukitzeln ohne unmengen an Gelöd zu bezahlen ;)

beim diesel nicht. du kannst zwar nen größeren turbolader und einspritzdüsen einbauen lassen und dadurch auf ca. 240 PS kommen, aber dafür musst du tief in die tasche greifen. das ist fast so teuer wie das auto selber.

Ganz so ists ja auch wieder nicht :)

@ SKY2k:
Erstmal hallo im Forum. Die Farbe Deines Löwen find ich gut, leider gefällt auch mir die Verspoilerung nicht. Zum Thema Diesel+Tuning leg ich Dir mal das ans Herz:

Falls Du bißchen mehr Leistung willst oder Du fragst den User "Löwenart" mal, der hat auch noch nen guten Tuner bei der Hand.

Thema:

Orangener Löwe kommt

Orangener Löwe kommt - Ähnliche Themen

Umbau-Mania 2005-2007: Hallo, Auf Geheiss vieler Kollegen hier mein Umbau-Thread: Basis: Leon 1P TDI Ausstattung: Stylance - Sport Up Gekauft: Juli 2005 (einer der...
Oben