Orangener Löwe kommt

Diskutiere Orangener Löwe kommt im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leutz hab mir vor kurzen auch nenn Löwen zugelegt und bin hellauf begeistert. Daten: Seat Leon Top Sport 1.9 TDI 150Ps 310nm Breifung...
SKY2k

SKY2k

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hi Leutz hab mir vor kurzen auch nenn Löwen zugelegt und bin hellauf begeistert.
Daten:

Seat Leon Top Sport

1.9 TDI 150Ps 310nm

Breifung: 225/40 R 18

90t klm

Umbau
Komplette Je-Design Verspoilerung
Je-Design Auspuff
Heckflügel von Je-Design (ich weiß das der vielen
nicht gefällt mir allerdings schon :] )
Farbe: Schwarz/ Orange ( Ford Focus St Lack)
H&R Federn
Bremssättel Rot lackiert
Cromfelgen von Rial 18er
Kompletter Kofferraumausbau (mit Jugensünde drin :D )

Joar meine Frage hierzu:

Was kann ich noch Leistungssteigerndes vornehmen ohne den Motor zu sehr zusätzlich zu beanspruchen.
Mir wurde gesagt das ein Chip bei 90000 Kilometern nicht mehr so gut für den Motor sein soll? stimmt das?

Hiar mal ein paar Bilder







Wen es auf dem 2. Bild auffällt steht im Fenster ein Schild: zu verkaufen
Dies sind noch Bilder des Verkäufers bevor ich ihn gekauft habe.
Da momentan das Wetter nicht so schön ist konnt ich noch keine neuen machen.

Grüße SKY
 
Zuletzt bearbeitet:
21.11.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Orangener Löwe kommt . Dort wird jeder fündig!
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Breifung: 225/55 R 18???

wie soll das gehen? meinst du nicht 225/40R18? 55er sind viel zu groß für den Leon.

zum thema chiptuning. ich fahre morgen auch zum chippen und habe 92000 km runter, das geht alles ;)
zum auto: das bodykit gefällt mir nicht soooo gut, das ist aber geschmackssache. aber das orange is hammer :)
 
Cheech

Cheech

Beiträge
145
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zum Löwen =)
Die Felgen find ich gut, mit der Verspoilerung und Lackierung kann ich leider nichts anfangen, aber dir gefällt er also viel viel Spaß mit ihm :very_hap:
 
SKY2k

SKY2k

Beiträge
28
Reaktionen
0
äh ja sry das stimmt hab grad zulassung nicht dabei weil er über den winter in der versenkung (garage ist)

Ja wie du schon sagst Bodykit is geschmackssache wie auch die Farbe.

Aber mit beiden bin ich momantan überglücklich.

Weißt du wieviel mehrleistung man ohne Probleme rausholen kann?
 
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
30 PS 60 NM


EDIT: ich sehe grade das du neu hier im forum bist. erstmal herzlich willkommen ;)

nen kleiner tipp: ich kann dir die suchfunktion nur ans herz legen, da findest du so ziemlich alles was es zum leon zu sagen gibt.
 
SKY2k

SKY2k

Beiträge
28
Reaktionen
0
danke danke für die nette Begrüßung

Jap werd ich mal schauen.

Bin in Sachen Tuning noch ein bissl grün muss ich selbst zugeben. Gibt es außer chippen noch ne Methode ein bissl mehr aus dem gutem rauszukitzeln ohne unmengen an Gelöd zu bezahlen ;)
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Wurde der Leon nicht vor einigen Wochen in Ebay versteigert???

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit!

mfg
 
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Bin in Sachen Tuning noch ein bissl grün muss ich selbst zugeben. Gibt es außer chippen noch ne Methode ein bissl mehr aus dem gutem rauszukitzeln ohne unmengen an Gelöd zu bezahlen ;)
beim diesel nicht. du kannst zwar nen größeren turbolader und einspritzdüsen einbauen lassen und dadurch auf ca. 240 PS kommen, aber dafür musst du tief in die tasche greifen. das ist fast so teuer wie das auto selber. chiptuning ist die einfachste und beste lösung beim diesel. wenn man sich nen anderen turbolader einbauen lässt muss man auch zum chippen. da kommt man nicht drum rum um mehr leistung zu bekommen. luftfilter usw. bringen auch nichts an leistung.
 
SKY2k

SKY2k

Beiträge
28
Reaktionen
0
Ja das mit dem Luftfilter is eigentlich überflüssig.
Hab da auch einen Offenen Luftfilter verbaut (auch eingetragen :D )
Ich muss allerdings auch vom Sound her sagen das es wenigstens das Nageln teilweiße ausschaltet und in Verbindung mit dem Blow off macht das ein schönes geräusch ;) (allerdings nicht zu laut)


@Boucherer ist schon etwas länger her aber jap wurde er hat aber bei der auktion Gott sei dank den mindestpreis nicht erreicht hab ihn ohne Ebay direkt über den Verkäufer und mit Hilfe ner Seatwerkstatt (die ihn nochmal durchgeprüft hat) gekauft.
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Ahhhh hast es geschafft :) dann auch willkommen hier im Forum...man sieht sich sicher immer mal in K-Town :) können ja immer mal ein cooles Tankstellentreffen machen *gg* :laughing:

Achja...wegen Chippen...fahr am Besten zum Heiko nach Urbich (K&M Tuning) und unterhalt dich mit ihm...ich bin mit der Leistungssteigerung von meinem sehr zufrieden...nur die Kupplung muss ich tauschen, aber das is ja in Arbeit...ich hab 185 PS und 447 Nm :astonish:
 
SKY2k

SKY2k

Beiträge
28
Reaktionen
0
Ah huhu :wave:

Hät nicht gedacht das du mich so schnell entdeckst. :D

naja mit dem Momentanen Winterauto dürfte das ja eher peinlich werden :rolleyes:
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Wusst ich`s doch :D

Dann mal eine unfallfrei Fahrt nach dem Winter und viel Spaß hier im Forum :D
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Na klar entdeck ich dich schnell...bin ja wie ein Fuchs hier und zu Hause bin ich scho lang in dem Forum :rolleyes:

Macht nix...treffen kann man sich trotzdem...ich weiß ja, dass du nen schicken Löwen hast...
 
SKY2k

SKY2k

Beiträge
28
Reaktionen
0
Und nach dem Winter bin ich für ein Treffen wo wir den Alten mit ein paar Hammerschlägen in die Verschrottung schicken :very_hap:

Kannst du mir bei der nächsten gelegenheit mal die Addresse von der Seat Werkstatt geben von der du so Überzeugt warst muss Check machen nach dem Winter :rolleyes:
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Autohaus Erhardt in Erfurt...Weimarische Straße (zwischenCafé del Sol und Reifen Lorenz)...
 
SKY2k

SKY2k

Beiträge
28
Reaktionen
0
Alles klar danke!

Komm ich da gut rein oder muss ich zusätzliche Bretter zum hochkommen mitnehmen? :rolleyes:
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Deiner is 30 tief oder...??? Mit den Umbauten kann es knapp werden...auf jeden Fall alleine im Auto sitzen...einfach probieren und Bretter im Kofferraum haben ;)
 
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Ja das mit dem Luftfilter is eigentlich überflüssig.
Hab da auch einen Offenen Luftfilter verbaut (auch eingetragen :D )
Ich muss allerdings auch vom Sound her sagen das es wenigstens das Nageln teilweiße ausschaltet und in Verbindung mit dem Blow off macht das ein schönes geräusch ;) (allerdings nicht zu laut)
du hast kein Blow off, ausser da wurde nachträglich eins eingebaut, was aber ein turboloch verursacht, was der ARL normal nicht spürbar hat.
 
SKY2k

SKY2k

Beiträge
28
Reaktionen
0
das Blow off wurde nachträglich eingebaut Ist von Bonalume (sry name kann falsch sein)
und wird elektronisch angesteuert soll laut beschreibung kein Turboloch verursachen...

Vergleich kann ich leider nicht liefern war schon drin :)
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Das BlowOff bläst den Turbodruck ab und der Turbo muss immer wieder neu Luft holen und Druck aufbauen und dass is ned wirklich gut...klingt zwar cool, aber is ned gesund...
 
Thema:

Orangener Löwe kommt

Orangener Löwe kommt - Ähnliche Themen

  • Doses gelber Löwe

    Doses gelber Löwe: Hallo Leute, ich wollte hier mal einen Projekt Thread aufmachen zu meinem Seat. Zu den Daten: - Model Seat Leon 1M Cupra 2,8l...
  • da will ich meinen Löwen auch mal vorstellen

    da will ich meinen Löwen auch mal vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte meinen Leon auch mal vorstellen. Also es ist ein: Seat Leon 1.8l 20V Turbo mit Leistungssteigerung auf...
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

    TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft): Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung...
  • Steven's Leon - Da steppt der Löwe! -->Bremssättel - done

    Steven's Leon - Da steppt der Löwe! -->Bremssättel - done: Servus Leute, mein Name ist Steven, bin 24 Jahre alt und komme aus dem kleinen Saarland. Ich hab jetzt auch den Entschluss gefasst meinen Leon mal...
  • Richy's Leon --> Update Nov. 2009 "gets orange"

    Richy's Leon --> Update Nov. 2009 "gets orange": So nun möchte ich mal meinen Leon vorstellen, ist sicher nicht so spektakulär wie andere Umbauten hier. Aber der "Standard" ist ja auch schon ok:]...
  • Richy's Leon --> Update Nov. 2009 "gets orange" - Ähnliche Themen

  • Doses gelber Löwe

    Doses gelber Löwe: Hallo Leute, ich wollte hier mal einen Projekt Thread aufmachen zu meinem Seat. Zu den Daten: - Model Seat Leon 1M Cupra 2,8l...
  • da will ich meinen Löwen auch mal vorstellen

    da will ich meinen Löwen auch mal vorstellen: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte meinen Leon auch mal vorstellen. Also es ist ein: Seat Leon 1.8l 20V Turbo mit Leistungssteigerung auf...
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

    TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft): Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung...
  • Steven's Leon - Da steppt der Löwe! -->Bremssättel - done

    Steven's Leon - Da steppt der Löwe! -->Bremssättel - done: Servus Leute, mein Name ist Steven, bin 24 Jahre alt und komme aus dem kleinen Saarland. Ich hab jetzt auch den Entschluss gefasst meinen Leon mal...
  • Richy's Leon --> Update Nov. 2009 "gets orange"

    Richy's Leon --> Update Nov. 2009 "gets orange": So nun möchte ich mal meinen Leon vorstellen, ist sicher nicht so spektakulär wie andere Umbauten hier. Aber der "Standard" ist ja auch schon ok:]...