Orangener Löwe kommt

Diskutiere Orangener Löwe kommt im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Da muss ich mal nachfragen. Ich hoffe, SKY2k verzeiht mir den kleinen OT-Ausflug. Ist der Drehmoment-Wert ein VAG-Com Wert oder von einem...
  • Orangener Löwe kommt Beitrag #21
..ich hab 185 PS und 447 Nm :astonish:
Da muss ich mal nachfragen. Ich hoffe, SKY2k verzeiht mir den kleinen OT-Ausflug.
Ist der Drehmoment-Wert ein VAG-Com Wert oder von einem Prüfstand?
Das Verhältnis von Leistung zu Drehmoment ist ziemlich ungewöhnlich. :rolleyes:

• Orangener Löwe kommt

Anzeige

• Orangener Löwe kommt Beitrag #22
Das BlowOff bläst den Turbodruck ab und der Turbo muss immer wieder neu Luft holen und Druck aufbauen und dass is ned wirklich gut...klingt zwar cool, aber is ned gesund...

genau so siehts aus

EDIT: Löwenart, hast recht. das ist echt nen bisschen viel drehmoment für 185 ps. das sollte doch eher um die 400 bis 410 liegen oder nicht?

• Orangener Löwe kommt Beitrag #23
Prüfstand...und zwar mit Wirbelstrombremse (kein Schlupf - Fahren möglich, weil nicht mechanisch gebremst, wie z.B. Prüfstände mit Bremsgewicht)...der is gegen die volle Bremse gefahren und hat dann diesen Wert ausgespuckt.

Mein Löwe hatte Serie schon 170 PS und 350 Nm.

• Orangener Löwe kommt Beitrag #24
Gerade um das gesunde ging es dem Vorbesitzer aber.
Er hat sich erkundigt und gerade dies gewählt weil das wohl dem Turbo+ Motor keine Zusätzliche belastung aussetzt.
Muss einfach so sein hat den auch ein Schwienegeld gekostet. ;)

• Orangener Löwe kommt Beitrag #25
Muss einfach so sein hat den auch ein Schwienegeld gekostet. ;)

schonmal was von Powerboxen gehört? die kosten auch nen schweine geld. hatte selber so eine, steige jetzt aber auf nen richtiges chiptuning um, da der motor damit nie im leben die versprochenen 180 ps hatte und extrem rauh lief.

wenn ich dir ne dose haarspray für 400 euro verkaufe und dir sage, spritz das beim beschleunigen inne lüftung und du hast 300 ps udnd er motor nimmt keinen schaden glaubste das auch weils teuer is?

• Orangener Löwe kommt Beitrag #26
Guter Vergleich da haste wohl Recht.

Also eher raus mit dem Ding?

Was und wieviel vom Auto leidet darunter wenns drinn bleibt?

• Orangener Löwe kommt Beitrag #27
Mein Löwe hatte Serie schon 170 PS und 350 Nm.
Na dass die ARL´s nach oben streuen, ist ja nicht ungewöhnlich.
Gut für dich! :D

Zum Thema BlowOff beim Diesel: Das ist mit das Schlimmste, was du deinem Lader antun kannst!

• Orangener Löwe kommt Beitrag #28
Wieso die 440NM können ja hinkommen. Ich mein die 185 PS hat er auch sicherlich da wo der motor ursprünglich seine 150 leistet und das ist knapp vor 4000 ich glaube so bei 3800-3900.

Das maximale Drehmoment liegt ja beim Turbokick :) so ca. 2200+- touren und 440nm sind ja keine 185ps an dieser stelle. danach nimmt das drehmoment stetig ab und ab 4000rpm gehts brachial runter.

Möglich ist der leistungswert schon, aber ich glaube nicht, dass die 440+nm auf dauer verträglich für antrieb sind. Mir haben schon die jungs mit leergeräumten leon auf der nordschleife gesagt, dass alles über 190Ps und über 420nm sehr an materialverschleiss hängt. Bis dahin wenn man ausgeglichen fährt hält alles zusammen, aber für den dauerbetrieb sind die 190PS/400-420nm das höchste der gefühle. Also der auf 220PS und 450nm gechippte von denen war ungefähr aus der garage raus und auf der strasse verreckt :)

• Orangener Löwe kommt Beitrag #29
...Also der auf 220PS und 450nm gechippte von denen war ungefähr aus der garage raus und auf der strasse verreckt :)...
Also meiner hält schon ein halbes Jahr und 10.000 km.
Und ich habe von allen noch ein klein wenig mehr. :D

• Orangener Löwe kommt Beitrag #30
@ Löwenart:
bei dir is das aber auch was anderes. deiner is ja nicht nur gechippt. das erste was dabei den geist aufgeben würde wär warscheinlich der lader, der ist bei dir aber der leistung angepasst. bei dir wirds nur mit dem zylinderkopf, der pleul oder dem getriebe kritisch denke ich

• Orangener Löwe kommt Beitrag #31
@ Löwenart:
bei dir is das aber auch was anderes. deiner is ja nicht nur gechippt. das erste was dabei den geist aufgeben würde wär warscheinlich der lader, der ist bei dir aber der leistung angepasst. bei dir wirds nur mit dem zylinderkopf, der pleul oder dem getriebe kritisch denke ich
Jap, da hast du recht. Ich quäle den Löwen aber nicht oft.
Trotzdem müsste ich den Kopf mal auf Stehbolzen umbauen. Mal schauen.
Vielleicht mache ich das im Winter noch. Hab sowieso noch die eine oder andere Idee.
Aber jetzt genug von mir. :)

• Orangener Löwe kommt Beitrag #32
Ja meine 447 Nm rufe ich ja nu auch ned ständig ab...ich tret zwar gerne mal richtig rein, aber ned so oft...

Hier nochmal das Leistungsdiagramm:

Anhänge

• LM-Herr Wurmstich.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • Orangener Löwe kommt Beitrag #33
So ich schieb mal meine Thread nach oben und stell gleich mal ne weitere Frage.

Hat jemand eine Ahnung ob es ganz schmale Gummilippen für die Frontschürtze gibt.
Weniger für die Optische tieferlegung sondern mehr zum schutz.
Muss wirklich nicht Hoch sein 1cm reicht da schon.
Habe nämlich bei meinen Leon nur noch 12 cm vorne Bodenfreiheit und wollt da eine druntersetzen das die zuerst was abbekommt bevor die Schürtze dran glauben muss...

Die ersten Kratzer sind da nämlich schon dran :angry:

Über jede Antwort auch wenn es nur die ist das es sowas nicht gibt (dann kann ich nämlich mit suchen aufhören) wäre ich dankbar :)

Grüße SKY

• Orangener Löwe kommt Beitrag #35
Das gibts jetzt aber ein Problem bzw Fragen...!

Passt die unter die Je-Design Schürtze?

Dann hab ich aber auch nur noch 8chm platz vorn und das ist so wenig das ich nicht mehr bei mir in die Garage komme... :(

• Orangener Löwe kommt Beitrag #36
sorry, mag den gar nicht, so ziemlich alles drangebaut was nich aussieht... aber ist nur meine Meinung.
Achso, aber herzlich Willkommen =)

• Orangener Löwe kommt Beitrag #37
Vielleicht wäre eine transparente selbstklebende Folie die Lösung für dein Problem!?

Hatte ich bei mir auch schon überlegt damit der Lack nicht abplatzt wenn man mal aufsetzt!

Werde mir nach dem Winter aber auch noch die Lippe vom Cupra R holen und dann passt`s :D

mfg

• Orangener Löwe kommt Beitrag #38
Das ist allerdings auch ne Idee.

Werd ich mal schauen ob ich sowas irgendwo finde am besten vllt noch was dickeres ( 2-4mm)

Danke auf jedenfall erstmal =)

@sdc vllt mal erklären was dir genau nicht gefällt? auch auf die Gefahr hin das es etwas mehr ist! ;)

• Orangener Löwe kommt Beitrag #39
grüße!

also mir gefällt der lack aber die verspoilerung nich... zumindest die front und der heckspoiler... aber wie immer: geschmacksache!:D trotzdem hübsch!;)

und bevor ich`s vergesse:
allzeit gute fahrt!:)

so nu noch was anderes:
du sagst du hast nenn offenen luffi dirn?:astonish:
hmmm m.m. nach nich so K.L.U.K.! der zieht ja die volle dröhnung an warmer luft, oder?

ach ja noch was zu "motzen" popp-off schon draußen? ;)

gruß bruce

• Orangener Löwe kommt Beitrag #40
du sagst du hast nenn offenen luffi dirn?:astonish:
hmmm m.m. nach nich so K.L.U.K.! der zieht ja die volle dröhnung an warmer luft, oder?

ach ja noch was zu "motzen" popp-off schon draußen? ;)

gruß bruce

Das mit dem Luffi versteh ich jetzt nicht vorallem nicht das K.L.U.K.???? ?(
Also das mit der warmen Luft kann ich nicht sagen der sitzt ja neben der batterie bei mir ;)

Ne das Blow-off is noch drin Fahr ihn ja jetzt über den Winter auch nicht und hoff das sich noch einer meldet der evtl tauschen mag oder wen kenn der eines brauch?

Würd auch gern den einfach mal nur abstellen und schauen ob man da mehr leistung spürt.
Wenn da wer ne ahnung hat weil ich bin da nicht so bewandert und bevor ich das falsche kabel abklemm :baby:

Thema:

Orangener Löwe kommt

Orangener Löwe kommt - Ähnliche Themen

Umbau-Mania 2005-2007: Hallo, Auf Geheiss vieler Kollegen hier mein Umbau-Thread: Basis: Leon 1P TDI Ausstattung: Stylance - Sport Up Gekauft: Juli 2005 (einer der...
Oben