Oettinger Chip 1P 125kw

Diskutiere Oettinger Chip 1P 125kw im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hier mal ein Leistungsdiagramm - A3 mit Oettinger Tuning http://www.loaditup.de/86769.html
  • Oettinger Chip 1P 125kw Beitrag #21
  • Oettinger Chip 1P 125kw Beitrag #22
Die TDI Kupplung ist bis max 400NM ausgelegt, alles was drüber ist führt zum erhöhten Verschleiss der Kupplung....

Deswegen lass ich meinen chippen auf 193PS und 400NM...

Hat der FR TDI die gleiche Kupplung wie der 140 PSler? Ich frage nur, weil ich schon mal bei SEAT angefragt hätte, wieviel Nm die Kupplung verträgt und da wollte man nicht wirklich Auskunft geben. Wo hast du den Wert von 400 Nm her?

Gruß
da_jupp

• Oettinger Chip 1P 125kw Beitrag #23
Das mit den 400 NM weiß ich von MTM und Oettinger wobei ich zu Oettinger sagen muss beim 170 PSler holen die 420 NM raus und hatten bis jetzt noch keine Probleme damit es wurden über 100 tkm gefahrn !! Sie können es aber auch auf 400 NM begrenzen wenn man will .

Das einzige Problem was wirklich net ohne is die 200 PS marke darüber soll es echt derbe Probleme geben sowohl beim 103 als auch beim 125 KW Motor ! Kenne auch persönlich 3 Leute die einen 2,0 TDI geschrottet haben alle über 200 PS !

• Oettinger Chip 1P 125kw Beitrag #24
  • Oettinger Chip 1P 125kw Beitrag #25
geschrottet heißt kaputt aber eben kein totalschaden lag so bei 3-4000 € und nein der turbo war es nicht und die Kupplung au net ;)

Außerdem hab ich das alles in nem anderen Thread schon mal geschrieben auch hier hilft .

• Oettinger Chip 1P 125kw Beitrag #26
Ja was ist denn nun kaputt gegangen und von wem waren die Fahrzeuge getunt ? Dann verlink doch mal wenn du das alles schon mal geschrieben hast, damit andere das auch nachlesen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Oettinger Chip 1P 125kw Beitrag #27
  • Oettinger Chip 1P 125kw Beitrag #28
Das Sommerfest findet heute statt. Wieviel Prozente es da gibt weis ich aber nicht.

• Oettinger Chip 1P 125kw Beitrag #29
hinfahrn handeln,ansonsten ruhig sein warten bis es rum ist und dann mehr zahlen,ich weiß leider auch nicht mehr nur dass es letztes jahr 15 % waren !

Aber lasst euch im klaren sein es wird die hölle los sein ! Letztes jahr musste ich 3 Std. warten um an den Prüfstand zusammen .

• Oettinger Chip 1P 125kw Beitrag #30
So, ich war diese Woche bei Oettinger und bin schlichtweg begeistert. :D Das Auto läuft fantastisch, nicht zu glauben wie gut der geht. Die Betreuung bei Oettinger war auch Klasse, insgesamt dauerte die Abstimmung gute fünf Stunden.

Ich hatte vorher 175 PS / 394 NM und nun 200 PS / 459 NM. Es wurden jeweils mehrere Messsungen gemacht, um die Eingangs/Ausgangsmessung so genau wie möglich zu bestimmen und Fehler auszuschließen. An der Software wurde auch noch etwas verändert, da ab 3600 U/min die Leistung zu schnell abfiel. Das ist das gute an den Prüfstandabstimmungen, da man dort gleich sieht wenn etwas nicht so optimal ist und an der Software gezielt nachgebessert werden kann.

Es sind nun schön gleichmäßige Leistungs/Drehmomentkurven geworden, ohne irgendwelche Einbrüche, ähnlich dem von mir in diesem Thread geposteten Diagramm. Dementsprechend toll fährt er sich auch. Zwischen 3000-4100 U/min liegen immer mehr als 190 PS an.

Die etlichen Kilometer Rückfahrt auf der Autobahn waren der pure Spaß. Ein deutlicher Unterschied zu vorher. Hatte ne Menge vergleiche zu anderen Fahrzeugen, ich gehe da aber lieber nicht in das Detail, um nicht unnötige Diskussionen aufkommen zu lassen. Nur soviel...:]

• Oettinger Chip 1P 125kw Beitrag #31
Hi Leo TDII,

was hat dich das Tuning, bei Oettinger gekostet?
War das alles Standart oder haben die auf dein Verlangen das Auto auf die Rolle gestellt?

Gruß:D

• Oettinger Chip 1P 125kw Beitrag #32
Standard ist die Leistungssteigerung mit einen Jahr Garantie, ohne Leistungsmessung.

Ich habe 1100 Euro bezahlt. Im Preis inbegriffen waren dabei:

- die Leistungssteigerung
- Eingangs- und Ausgangsmessung
- 2 Jahre NSA Garantie incl.Teile/Arbeitsleistung mit 24 Std. Pannendienst
- TÜV-Abnahme

• Oettinger Chip 1P 125kw Beitrag #33
Hallo,

ist für mich der erste Bericht über einen gechippten 170er und es klingt ja ganz gut.

Habe auch letzte Woche mit Oettinger Kontakt aufgenommen bezüglich eines Chiptuning für meinen Skoda Octavia RS...:rolleyes:

Wäre es Dir möglich und nicht zu viel Arbeit das Leistungsdiagramm einzustellen, würde mich sehr freuen :)

Zunächst danke für den Bericht!

Gruß sesamgasse

• Oettinger Chip 1P 125kw Beitrag #34
@ Sesamgasse

Ein Octavia RS-TDI ist doch ein schönes Auto, hab doch auch einen ;)

Ich hab mir die Mühe gemacht und etliche Erfahrungsberichte in verschiedenen Autoforen über getunte 170er TDI gesammelt,
bevor ich mich für Oettinger entschieden hatte.

Bist du im Octavia-Forum aktiv ? Falls ja nen mir doch deinen Nick, dann schick ich Dir das Diagramm dorthin und wir können
über PN ein wenig plaudern.

• Oettinger Chip 1P 125kw Beitrag #35
@ Leo TDII

Klar ist das ein schönes Auto, aber ist ja ein Leon Forum ;-)

Habe auch viel gesucht, aber nicht wirklich viel gefunden...

Mein Nickname im Octavia-Forum ist auch dort Sesamgasse, und würde mich freuen dort von Dir zu hören, aber ich denke vielleicht haben auch die Leon Fahrer Interesse? ;-)

Vielen Dank schonmal,

Gruß sesamgasse

Thema:

Oettinger Chip 1P 125kw

Oettinger Chip 1P 125kw - Ähnliche Themen

Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde, mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig. Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung. Motor warm - Drehzahl...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Fehlerspeicher auslesen nicht möglich / kein Zugriff auf Motorsteuergerät: Hallo zusammen! Gerade habe ich mein Schätzchen vom Service bei einer Seatvertragswerkstatt abgeholt und dort sagte man mir, man hätte keinen...
Leistungssschwankungen: Grund Fehlverhalten Klimaanlage? Cupra '07: Moin Ich habe nun seit 4 Jahren meinen Seat Leon Cupra 1P mit Jahrgang 2007. War damit eigentlich zufrieden bis ich ihn vor 2 Jahren chipen lies...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben