@Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli

Diskutiere @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli im Österreich Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; @hirter na ich hoff du hebts das bier mitm rechten arm :D also hier der report wegen dem turbo - pfeiffen - projekt vom wochenende:
  • @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #361
@hirter

na ich hoff du hebts das bier mitm rechten arm :D

also hier der report wegen dem turbo - pfeiffen - projekt vom wochenende:
autsch
schade ... hab jetzt mit einem seat händler gesprochen der selber einen tdi rennwagen aufgebaut hat! (wirklich der einzige im kleinen österreich der sich mit pd tdis auskennt! ..wirklich auskennt.. nicht mal seat alland .. egal)

der turbo von tdi's ist keiner auf wastegate basis! das "druckventil" ist hier im lader integriert und kann nicht modofiziert werden! einzige mäglichkeit wäre ein neuer lader..

auch wird die lader abluft ins primärsystem in die abgasrückleitung geschickt! wenn das nicht passieren würde wären die abgaswerte zu hoch!!

noch zu cupra: wenn jamnad was über llk wissen will! der cupra hat den größten llk den der vw betrieb besitzt! und er hat das bis jetzt stärkste getriebe des vw konzerns .. (außer irgendeinem über drüber audi a6) es hält 350 NM + 30 % aus!

der cupra kann vom stand weg alle 4 räder durchdrehen lassen (vorrausetzung irgendein chiptuning.. oder cupras serienstreuung :D ..muß das mal testen) ohne auf dauer beschädigungen an der antriebswelle oder eben am getriebe bekommen zu würden (außer man machts bei jeder ampel)

er hat einen etwas kurzen 1-3 gang und den am besten anschiebenden 4 +5 +6
und wenn wer beim tdi hitze probleme hat, er hat auch einer der besseren wärme tauscher (öl wasser)
oder wie ich grad bemerkt habe, ist es während das fahrzeug sich bewegt ein vorteil von ~>5°C wenn man die plastik abdeckung mit der schaumstoff isolation vom motor abnimmt!! ist nur draufgeklipst!)

schade .. aber was solls.. in 3 wochen schau ich mal dort vorbei und lasse mich weiter inspirieren!

DAS PFEIFFEN kommt daher, dass sich beim aufbauen vom ladedruck alle möglichen schläuche aufblähen und nacher bei entweichen wieder zusammenziehen! und natürlich auch vom der umdrehungsanzahl des laders selbst! (es wird beim tdi keine ladeluft abgeblasen!!!!!!!!!!!!!)

WEIL: der tdi besitzt wie gesagt kein wastegatesystem!

der einzige wagen der das heut zu tage noch serie hat ist der evo 7

lg

• @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #362
@Hirter:
Schon lang nix mehr von dir gehört. Na gut, so nen ähnlichen Stress kenn ich ja zur Genüge ;)

Das nächste Treffen wird dann ziemlich sicher im September in Wiener Neustadt stattfinden.
Wird aber eher ein Treffen im konventionellen Sinn sein, denn sowas geniales zum Fahren wie den Großglockner haben wir hier in der Gegend net :(

Ich bin auf jeden Fall für ein weiteres Treffen irgendwann mit ner Großglocknerfahrt. Vielleicht nächstes Jahr ... :rolleyes:

Mfg
StefanH

• @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #363
So ich melde mich auch wieder zurück! Bin mit allen Tuningmaßnahmen wieder in Sachsen Anhalt gelandet!

Es war ein super Treffen! Ronny nochmal DANKE!!!

Für mich Flachlandtiroler war es ja nicht so einfach! Aber ich hab es am Ende ja doch geschafft! Aber die Schweißperlen haben sich gelohnt! :D

War sehr toll euch alle mal kennenzulernen! ;)

• @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #364
Witzig, grad habe ich gedacht ich muss mal nachschauen, ob die Kathrin mit Anhang zurück ist! Wie lange biste gefahren und wieviel Km hattest Du zu fahren ?(

• @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #365
@Arlo

Gefahren bin ich nicht lang, aber unterwegs war ich doch lange! :D Na ich hatte so 700km zu fahren! Hab dann bei Nürnberg einen langen Zwischenstop gemacht! Hatte mich ja mit Mister.T veabredet! :] war ein netter Nachmittag! Ach ja fast hätte ich es vergessen! :D :D Amfti ist auch zum Treffpunkt gekommen! Leider konnt ich nur mit ihm meckern, weil er ist doch größer als ich! :angry: :cry: :angry: :angry: Aber Mecker gab es!!!!!!

Ich denk mal die Fotos in der Gallery sind Strafe genug! :p :p Nicht war Amfti! :p :p :p

• @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #366
hi leute
habe mir die bilder angesehen.
bei euch war ja richtig was los !
sind echt schöne bilder dabei.

• @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #367
@ BlueDevil
ja, war ein toller Konvoi ... war echt mächtig wie plötzlich nach Linz 6 Stück an uns vorbei geflogen sind 8) Schade, dass wir dieses Tempo nicht bis Zell durchgehalten haben :sleeping: :p

@ Anthrax
Fahrschule? Wasn das :rolleyes: ?
Da hast Du Jester noch nicht erlebt.... ich glaub der hat seinen Führerschein in England gemacht - dort muß man nämlich rechts überholen :D

• @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #368
ich vermisse hier noch einen kommentar von einem zuschauer bezueglich meiner einlage beim gasthausparkplatz ( überholen und abbiegen gleichzeitig ) , ich kann ja nicht wirklich viel dazu sagen da ich alle hände vol zu tun hat und esp und abs haben auch gleichzeitig geregelt .

• @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #369
hehehe.... war echt entzückend... evo6 tuckert kilometerlang einem winzigen Peugeot mit 58 Fahrrädern am Dach hinterher, um ihn 150 Meter vorm Gasthaus zu überholen und noch auf der Gegenspur voll in die Eisen zu springen :laughing: :laughing: :laughing:

• @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #370
he, hab mir grad die ersten Bilder reingezogen, ECHT der Wahrnsinn. Noch heftiger als auf unserm Norddeutschland-Treffen. War scheinbar auch sehr gut geplannt. Gab ja ein paar saugeile plätze zum Photografieren !!! Hat bestimmt ne menge spass gemacht,.... gute fahrt weiter hin !

by HeaT... :p

• @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #371
Geplant.... puh äh, najo... ich hab mir schon ein bissel Mühe gegeben, was einmaliges auf die Beine zu stellen, und es ist geglückt ;) Freut euch auf den 2. Teil :D

Will hier mal allen danken,die mir am WE geholfen haben.

@
Stefan, Stefan, Günter, Harry udn all die anderen... THX!!!!!

• @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #372
@Cupra! War da nicht mal von einem Video die Rede ?( Na wo isses denn ;)

• @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #373
Naja, wer stellt mir mal eben schnell 200 MB Webspace mit geügend Traffic zur Verfügung ?(

• @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #374
@Cupra! Haste ja recht ;) Da hilft dann nur schneiden, schneiden und nochmals schneiden :D Aber über ein kleines Videolein würde ich mich auch schon freuen :)) Vielleicht kannste ja auch mehrere Teile draus machen und die so nach und nach zum Download bereitstellen ?( So nach dem Motto: Jede Woche einen Part :rolleyes:

• @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #375
Oder ihr meldet euch einfach und ich bring die CD mit allen Pics und dem Videos auf die Treffen so mit.....

• @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #376
Hy!
Bin auch gut nach Haus gekommen nach dem Treffen. War um 21 Uhr schon am Ziel. Mit Zwischenstopp in Liezen beim Mäci.

War ein tolles Treffen. In Wienerneustadt bin ich auf jedenfall auch dabei weil ich nur 1 1/2 h Fahrzeit habe.

@Jester hab mein Bildchen schon getauscht.
cu

• @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #377
Gibts eigentlich irgendwen, der noch nedd angekommen ist ?( Oder imemr noch den Glockner hoch und runter fährt :D :D

• @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #378
Schlumpf!!! Ist der schon zurück??? Hat ihn jemand schon gesehen?

• @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #379
Hi Kathrin! Schlumpf hat gestern die Heimreise angetreten! Ich denke, er wird von seiner Heimfahrt :astonished: sicher berrichten!

• @Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli Beitrag #380
Noja, dann sind eh wieder alle zu Haus, oder?

Thema:

@Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli

@Österreicher - Treffen mit Ausflug zum Grossglockner am 27. Juli - Ähnliche Themen

24.07.2010 - Fünftes Car-Hifi-Treffen Schutterwald – 77746: wer ma lust hat en bissel was drüber zu erfahren immer her mit fragen, hier en kleines video zum letzen treffen (leider wurde der sound...
2. GROSSGLOCKNERTREFFEN am 16./17. August 2003: So, es ist geschafft. Das 2. Grossglocknertreffen wird wieder statt finden! :)) Hier mal die Vorab-Infos: Datum: 16./17. August 2003 Ort: Zell...
3. Int. Seat Bodensee Treffen 2005 in Bregenz - ABGESAGT!: Hallo liebe Forumgemeinde Die Nachricht die ich euch mitteilen muss ist etwa so schlecht wie das Wetter das hier in der Schweiz seit den letzten...
Nürnberger Löwentreffen (für Bamberg): So meine lieben Leute, wir laden Euch alle recht herzlich nach Franken zum Nürnberger Löwentreffen am 15.05.2004!!!! Zum Programm: 11:00 bis...
"Kleines" Österreicher-Treffen am 11.11.2001: Hallo Leute! So, um das ganze mal übersichtlicher zu machen, mach ich nen neuen Thread auf. Also hier findet ihr die Vorgeschichte zu diesem...
Oben