Ölverlust - Zylinderkopfdichtung kaputt?

Diskutiere Ölverlust - Zylinderkopfdichtung kaputt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, seit 3 Tagen verliert mein Toledo (37 000 km gelaufen) Öl. Die Ursache habe ich bislang noch nicht herausfinden können. Ich...
  • Ölverlust - Zylinderkopfdichtung kaputt? Beitrag #1

Benson

Reaktionen
0
Hallo Leute,
seit 3 Tagen verliert mein Toledo (37 000 km gelaufen) Öl. Die Ursache habe ich bislang noch nicht herausfinden können. Ich kontrolliere ständig den Ölstand, aber seit ich den Wagen habe, war der Stand immer knapp über max, das hat sich auch in den letzten Tagen nicht geändert.

Heute morgen ist mir jedoch aufgefallen, dass das Öl am Stab (vor allem an der Kappe) flockig ist! Was kann da kaputt sein, das wird doch nicht schon eine defekte Zylinderkopfdichtung sein?

• Ölverlust - Zylinderkopfdichtung kaputt? Beitrag #2
Hm, hört sich ja fast so an, als ist dies die Zylinderkopfdichtung. Ist der Ölstand entsrpechend gestiegen (wg. Kühlwasser im Öl)?

Hat sich die Farbe des Kühlwassers (im Kühlwasserbehälter) auch geändert?

Würde umgehend (sicher ist sicher) mal zur Werkstatt fahren, damit die sich das mal anschauen.

Thema:

Ölverlust - Zylinderkopfdichtung kaputt?

Ölverlust - Zylinderkopfdichtung kaputt? - Ähnliche Themen

Extrem unruhiger Leerlauf - Motorschaden?: Moin, Ich habe Anfang des Jahres einen gebrauchten Seat Leon 1 P, BJ 2007, 102 PS Benziner gekauft, knapp 100tkm gelaufen. Das Auto stand ein...
leichter Kühlwasserverlust / Absorptionsbeiwert §57a Plakette/ TDI 2005 110PS: // das ganze ist als meine Geschichte zum Thema zu betrachten da es anders geendet hat als angenommen ;) Für eilige ein Fazit unten. Hallo...
Merkwürdiger Ölverlust beim 2l TDI BMN: Hi, ich weiss nicht was das heute war, aber ich bin gefahren und habe komische geräusche bei 1800rpm wahr genommen, wobei ich jetzt bei der...
Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
Wasserverlust und zu niedrige Temperatur: Hallo Gemeinde! Ich habe bei meinem LCR seit einigen Tagen ein Problem mit dem Kühlkreislauf. Als erstes ist mir der Kühlmittelverlust...
Oben