Diskutiere Ölverbrauch beim V6 im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Leider hab ich in der Suche nichts passendes gefunden und wollte mal wissen, wie hoch euer Ölverbrauch beim V6 ist?! Kurz zu meinem V6:
Habe...
-
-
Ölverbrauch beim V6 Beitrag #1
Leider hab ich in der Suche nichts passendes gefunden und wollte mal wissen, wie hoch euer Ölverbrauch beim V6 ist?! Kurz zu meinem V6:
Habe eigentlich erst moderate 60.000km und der Motor läuft ohne Probleme, hat volle Leistung und auch sonst bin ich sehr zufrieden. Jetzt kommt das große ABER! Ich verbrauche ungefähr auf 2000KM 0.5-0.8 Liter. Freu mich auf Antworten.
Gruß
Daniel
-
-
Ölverbrauch beim V6 Beitrag #2
Soweit kein messbarer Ölverbrauch, was für ein Öl hast Du drin ?
-
-
Ölverbrauch beim V6 Beitrag #3
Ich fahre Mobil1 5W50. Hab aber auch schon gehört, dass die V6 schon mal bisschen Öl brauchen, deswegen würde ich gerne mal Erfahrungen anderer hören..
-
-
Ölverbrauch beim V6 Beitrag #4
Öl ist gut, fahre auch das Mobil 1 0W-40, aber eigentlich finde ich 0.8 Liter eindeutig zuviel für die Fahrleistung.
-
-
Ölverbrauch beim V6 Beitrag #5
Das ist erheblich zuviel.
Meiner verbraucht nahe 0.
Schon mal unters Auto geschaut ob da Ölspuren zu sehen sind?
-
-
Ölverbrauch beim V6 Beitrag #6
@ mirco
0,5-0,8l auf 2.000km...das ist absolut in ordnung...
vw/seat/skoda zuckt wenn du glück hast bei 1l verbrauch auf 1.000km grad mit der wimper
da sind die 0,25-0,4l wirklich absolut im grünen bereich...
unser Leon braucht aber im prinzip auch nahezu null öl...
-
-
Ölverbrauch beim V6 Beitrag #7
sorry ct - aber die aussage von vw mit bis zu 1l auf 1000km solltest du genauso wie ich wissen, dass das schwachsinn ist. - dann hat der motor einen schaden ...kolbenringe,abstreifer, haarriss ....äußerlichen verlust
anhand
unser Leon braucht aber im prinzip auch nahezu null öl..
solltest du selbst wissen, wo der top io-motor liegen sollte
normaler verbrauch sollten irgendwo 75ml auf 1tsd km beim 4zylinder sein - das ist normal - beim v6 schätze ich 100ml. ein bisschen öl, muss ein motor brauchen - sonst wär nämlich schon mal mindestens der gekreuzte hohnschliff im eimer und dein motor eines erhöhten verbrauchs ausgesetzt.
er sollte aber auch nicht als 2takter ala mischungsverhältnis 1:50 laufen!
-
-
Ölverbrauch beim V6 Beitrag #8
Die Hersteller sichern sich natürlich mit ihren 1l auf 1000km ab und das ist auch bekannt. Das ist meiner Meinung aber erheblich zuviel! Der Motor ist absolut dicht und die 0,4l auf 1000KM (können auch etwas weniger sein) wären mir eigentlich egal aber ich möchte in naher Zukunft einen Turbo/kompressorumbau vornehmen lassen und damit wird es sicher nicht besser.
Also scheint der V6 ja kein Motor zu sein, der ab Werk schon etwas öl braucht. Den Motor bei 57.000km revidieren zu lassen, scheint mir halt nicht angebracht zu sein, oder sollte ich damit einfach Leben und jetzt schon mal auf einen neuen Motor sparen?
-
-
Ölverbrauch beim V6 Beitrag #9
natürlich ist 1l auf 1000km überzogen das ist mir auch klar...
aber bei max. 0,4l brauch man sich nicht wirklich sorgen machen das was größeres fehlt das liegt je nach fahrweise absolut im normalbereich....da liegt nicht wirklich was akutes vor...natürlich schadet es nie mal zu gucken ob evtl. eine kleine undichtigkeit ist...aber kopfstände würd ich deswegen jetzt keine machen...
-
-
Ölverbrauch beim V6 Beitrag #10
Meiner verbraucht auch fast nichts, zumindestens nichts messbares. Halte aber auch die Inspektionsintervalle genaustens (+/- 200 km) ein.
-
-
Ölverbrauch beim V6 Beitrag #11
Also bei meinem sind es auch 0 Liter Verbrauch , bei jetzt 56 TKM .
-
-
Ölverbrauch beim V6 Beitrag #12
Hallo zusammen,
meiner braucht messbar auch kein Öl.
Er hat mittlerweile 162.000km auf der Uhr. Fahre 0W- 40
Thema:
Ölverbrauch beim V6