Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Tach zusammen.
Ich hatte mich in der Beschreibung etwas vertan, meinte natürlich die Haldexkupplung, danke für die Korrektur.
Trotzdem sind ja...
Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? Beitrag #21
sandlerkoenig
Reaktionen
0
Tach zusammen.
Ich hatte mich in der Beschreibung etwas vertan, meinte natürlich die Haldexkupplung, danke für die Korrektur.
Trotzdem sind ja einige Antworten angekommen, jedoch hilft es mir nicht wirklich weiter. Da VW bzw. Seat weder das Öl noch den Filter selber herstellen wir, müsste es diese Teile ja auch irgendwo anders geben.
Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? Beitrag #22
flieger-baby
Reaktionen
179
Das wirst du sicher auch bei ATU oder ner anderen Werkstatt bekommen.
ABER: entweder es ist keine Erstausrüsterqualität (ist bei sowas nicht zu empfehlen) oder die Teile werden bei VW gekauft und du zahlst drauf damit die auch nochmal Gewinn machen.:nene:
Die 16€ fürs Öl und ???€ für den Filter wirst du sicherlich haben. Hols halt bei VW und sei auf der sicheren Seite! 8)
Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? Beitrag #23
Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? Beitrag #24
raider
Reaktionen
2
@liquide
der Service für die Haldex ist ein Einheitswert und liegt wie Cupra schon geschrieben hat so bei 51 Euro und ein paar Cent. Hab ich gestern Abend auf der Rechnung von Dez. 2005 nochmal kurz kontrolliert.
...und wer die nicht hat, ist des V6's nicht wert
Zuletzt bearbeitet:
Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? Beitrag #25
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
So sehe ich das auch. Es sei denn man arbeitet selber in einer Werkstatt, aber als "Ottonormal-" äh... "OttoSuperPlusV6Fahrer" lässt man das doch besser machen. Vor allem gilt das als Service-Leistung mit vermerkt im Serviceheft.
Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? Beitrag #26
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
So - Haldexölwechsel wurde durchgeführt, aber nix mit 51,- Euro, bei mir warens 66 Euronen.
Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? Beitrag #27
raider
Reaktionen
2
Eindeutig zu teuer! Was haben die denn für Arbeitswerte angesetzt?
Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? Beitrag #28
Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? Beitrag #29
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Jo, ist für ne Sache die alle 30.000 km ansteht nedd wild. Für viele ist das alle 2 Jahre...
In A hab ich immer 84 gezahlt. Was es hier inner CH kostet kann ich nedd sagen, aber ich sehs mal eben nach
Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? Beitrag #30
flieger-baby
Reaktionen
179
Bei uns kostet nur der Ölwechsel 57€.
Mit Öl sind´s logischerweise mehr. Erstens sind es dann 90ZE statt 40ZE.(dauert eben mehr als doppelt so lang) Zweitens kommen noch die knapp 25€ für den Filter dazu. Sind ca. 115€ gesamt.
.
Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? Beitrag #31
raider
Reaktionen
2
Rechnung vom 19.12.2005
Dichtscheibe 0,12 Euro
Hochleistungsoel 9,81 Euro *** so steht's auf der Rechnung ***
Oelfilter 19,31 Euro
Arbeitslohn 22,46 Euro
Summa sumarum: 51,70 Euro inkl. MWSt
@liquide
fällt mir gerade auf. Du hast ne Schraube auf der Rechnung und ich ne Dichtung??? Ok das ist nicht die super fette Summe, aber wundern tuts mich doch.?( ?( ?(
Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? Beitrag #32
sandlerkoenig
Reaktionen
0
Schön, jetzt weiß ich wenigstens wieviel bei Euch ne Inspektion kostet oder der Ölwechsel in der Haldexkupplung und das teile vom Zubehörhändler nicht so gut sind wie den Kram den Seat verkauft, aber wer das Zeug herstellt oder vetreibt weiß ich immer noch nicht.
Wenn ich meine Wischer von SWF beim Zubehörhändler kaufe bezahle ich weiniger, als wenn ich meine Wischer von SWF beim Seat Händler kaufe.
Also, Seat bzw. VW wird weder Öl noch Filter selber herstellen, folglich sollte man es auch anderweitig beziehen können. Und das wäre meine Frage gewesen.
Ich habe selber lange genug in Vertragswerkstätten gearbeitet und weiß wie es dort abgeht. Frisch gebonerte Böden sprechen nicht zwangsläufig für die Qualität der Reperatur. Ich bin nun zwar schon ein paar Jahre aus dem Geschäft, glaube dennoch nicht, dass sich dort vieles geändert hat.
Also nochmal zu meiner Frage: Weiß jemand ob Mann, UFI, Knecht oder sonst irgend jemand diese Filter herstellt und vielleicht welche Spezifikation das Öl hat oder ob es von Mobil, Elf, Exxon oder Shell hergestellt wird?
Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? Beitrag #33
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Haldexöl und Filter ersetzen CHF 28.70
Ölfilter zu Haldex CHF 41.90
Haldexöl CHF 21.80
Zusammen : 103
Sind gut 66 Euros
Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? Beitrag #34
Dragon-Skull
Reaktionen
0
das haut mich jetzt shcon um.. misst ^^ ich esel habe ganz erlich gesagt mein haldex öl vergessne zuw echseln.. habe nicht mehr dran gedacht ...
Scande ueber mein haupt... bin jetzt 70000km damit gefahren -.- werde schleunigst zusehen dort hinzukommen, will doch meinem diesellöwen nichts anhaben...oO
mmmh, also werd ichs wohl auch net selbst machen.. prinzipiel mache ich alles selbst,a ber wnen ihr meint,d ass dieses nicht empfehlenswert ist...dann Oo ...
Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? Beitrag #35
Sharky12
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich suche im Raum Leverkusen eine günstige Werkstatt die einen Öl- und Filterwechsel im Raum Leverkusen durchführt. Habe eine Anfrage bei meinem Freundlichen gestartet. Der verlangt 170€ VW 180€ und ATU hat kein Öl im Programm. Ich habe schon beim letzen mal beim freundlichen 160€ für neuen Kerzen und gut 50€ fürs wechseln bezahlt. So langsam reicht es mir.
Hat einer einen Tip für mich?
Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? Beitrag #36
Dragon-Skull
Reaktionen
0
suche auch noch.... habe keine bühne, kann es somit nicht selber machen.....140€ ist bei mir bisher das günstigste...
Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? Beitrag #37
Chris
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich habe heute meinen Löwen abgeholt und folgendes bezahlt beim Audi Zentrum in Bergisch Gladbach:
Arbeitslohn 85,05 Euro
Filter 26,95 Euro
2 Dichtscheiben 2,94 Euro
Haldexöl 13,31 Euro
Dazu noch die MWST und es sind etwas mehr wie 152,00 Euro. Billig war das nicht oder? Die Werkstätten sind beim Arbeitslohn wohl sehr flexibel :angry:.
Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? Beitrag #38
Dragon-Skull
Reaktionen
0
jopp scheint wohl so . habe auch hochgerechnet mit etwa 50 euro material kosten bei 400ml öl ^^
habe mittlerweile von 120€ bis 210€ alles gehört -.-
und ich muss auch dringend...
Öl + Filter für Haldex-Kupplung, woher? Beitrag #39