OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im KL - Tipps und Tricks Forum im Bereich Der Leon 4; habe soeben versucht diverse Dinge zu ändern. Die meisten angeführten Codierungen funktionieren nicht. Die dzt bekannten Zugriffsberechtigungen...
  • OBDeleven Beitrag #21
Aktualisierte Liste der Änderungen in Englisch
habe soeben versucht diverse Dinge zu ändern.

Die meisten angeführten Codierungen funktionieren nicht.

Die dzt bekannten Zugriffsberechtigungen werden nicht angenommen.

• OBDeleven Beitrag #22
Wenn Sie raten könnten, welche zumindest funktionieren, kann ich sie der Liste der erledigten Aufgaben hinzufügen. Aus Angst um die anderen müssen wir wohl warten, bis OBD11 die Schnittstelle zu VW repariert

• OBDeleven Beitrag #23
auch bei Carly sagt mir das App das es keine codier möglichkeiten gibt (keine Kodierbaren steuergeräte gefunden) :(

• OBDeleven Beitrag #24
Wenn Sie raten könnten, welche zumindest funktionieren, kann ich sie der Liste der erledigten Aufgaben hinzufügen. Aus Angst um die anderen müssen wir wohl warten, bis OBD11 die Schnittstelle zu VW repariert

offroad view geht nicht auswählen.
Alle Änderungen welche Steuergerät 09 betreffen sind nicht möglich.

• OBDeleven Beitrag #25
Danke für das Feedback, hoffentlich wird die Schnittstelle Anfang April in Betrieb genommen.

• OBDeleven Beitrag #28
Wundert mich nicht, wenn es denn überhaupt was wird.

• OBDeleven Beitrag #29
VCP hat ja SFD Support.
Ich bin gespannt ob es bei OBDEleven genau so gelöst wird.
Bei VCP muss man den Offline Key anfordern und VW und kann ihn ins Programm importieren.
Da kann man auch direkt ODIS nehmen.

• OBDeleven Beitrag #30
VCP funktioniert, aber soweit ich weiß, muss man ein GEKO-Konto haben, um das Token zu erhalten (was der durchschnittliche Benutzer nicht hat) oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Token zu erhalten.

OBD11 unterstützt die Codierung auf Dashboard, Air Con und Drivers Assistance, da diese nicht zu dieser Zeit gesperrt zu sein scheinen.

• OBDeleven Beitrag #31
Für diejenigen, die nicht folgen die obd11-Updates im Detail beachten Sie bitte die neueste Version v0.34.0 ist es nicht mehr möglich, ein Auto in Ihrer Garage durch die Verwendung der VIN zu setzen. Sie müssen sich mit dem Auto verbinden, um es aufgenommen zu bekommen.

• OBDeleven Beitrag #32
Ich wusste nicht, dass das überhaupt möglich war. 😅 Trotzdem Danke.

• OBDeleven Beitrag #33
Hallo,
Ich besitze seit letzter Woche einen Cupra Hybrid 180 KW
Bin bis jetzt sehr zufrieden, aber meine Dummheit bei der Bestellung......
Ich habe keinen Fernlichtassistenten und hätte gerne, das die Ambientebeleuchtung aufleuchtet wenn jemand an mir vorbei fährt

Jetzt die Frage
HEX VCDS und OBDeleven verfügbar
Kann man nach codieren oder ist das ab diesem Baujahr alles blockiert

Danke

Gruß Alexander

• OBDeleven Beitrag #34
Hallo,
Ich besitze seit letzter Woche einen Cupra Hybrid 180 KW
Bin bis jetzt sehr zufrieden, aber meine Dummheit bei der Bestellung......
Ich habe keinen Fernlichtassistenten und hätte gerne, das die Ambientebeleuchtung aufleuchtet wenn jemand an mir vorbei fährt

Jetzt die Frage
HEX VCDS und OBDeleven verfügbar
Kann man nach codieren oder ist das ab diesem Baujahr alles blockiert

Danke

Gruß Alexander

• OBDeleven Beitrag #35
@schweigi den FLA gibt’s ab Assistenzpaket M. Hast du das nicht bestellt?

Für den Side Assist brauchst du zusätzliche Hardware ab Paket L. Das kann man nicht einfach Codieren.

*edit* Der serienmäßige Spurhalteassistent benötigt eine Kamera. Also sollte der FLA nachträglich codierbar sein. Ob das schon möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Hab meinen noch nicht und kann somit nicht nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #36
Hallo,

Danke für die Antwort
Assistenzsystem als Paket M ich kann es euch nicht sagen
Kamera und Radar sind vorhanden, er erkennt auch die Verkehrsschilder.
Zu den Ausstattungen und Buchungen bin ich natürlich auch selber schuld, aber wurde auch sehr schlecht beraten

Ging bei den Seitenschweller los und hörte beim Lenkrad auf

Wenn es die Möglichkeit zum codieren gibt, warte ich einfach ab
Ihr werdet bestimmt Berichten

Gruß

• OBDeleven Beitrag #37
Wenn er die Schilder erkennt, hat er mindestens das Paket M. Steht dein Abblendlicht auf Auto?

• OBDeleven Beitrag #38
Hallo,

Ja es steht auf Auto
Aber die Aktivierung des Fernlichtassistenten funktioniert nicht kein A im blauen Fernlichtsymbol
Die Verkehrsschilder werden erkannt durch die Comfort Funktion des Hybrid Modus, weiß nicht ob es das gleiche ist
Er schreibt Fuß vom Gas zeigt dann zb. 70er Schild
Aber andere Schilder werden nicht gezeigt und das VC bleibt schwarz mit X
Eigentlich halb so schlimm wenn ich wüsste ob das Fahrzeug mit VFD blockiert ist

GRUß

• OBDeleven Beitrag #39
Hat jemand etwas zum Easy Entry gefunden in Verbindung mit den elektrischen Sitzen?
Ich dachte das wäre ab Werk vorhanden, aber bei MQB retrofit stand was dass sie es aktivieren konnten.
Das wäre bisher die einzige Option die ich bei meinem Cupra nachträglich codieren wollte.

• OBDeleven Beitrag #40
Da es mit obdeleven nicht möglich war, habe ich
mir von stemei den Stick bestellt.
habe in wenigen Sekunden die rückleuchten als
tagfahrlicht freigeschaltet.

Nachteil:
Wenn man den Stick nicht hat, die Software und den Versand rechnet, kommt man auf über stolze €80,-
Und das nur für die Heckleuchten 😲

Thema:

OBDeleven

Oben