OBD oder Chip Tuner gesucht

Diskutiere OBD oder Chip Tuner gesucht im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @slasherhase: ..das wundert mich auch am meisten!... :D
  • OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #41
@slasherhase: ..das wundert mich auch am meisten!... :D

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #42
eine frage an dannyr und da sie den schorni auch interessiert wie ich weiß kommts hier rein:

du hast dem bernhard ja glaub ich schon beantwortet das das nicht funktionieren kann,das sich der chip so löscht das noch die originaldaten vorhanden sind aber die leistungssteigerung nicht.

wäre für mich ja eigentlich auch logisch und hab jetz deswegen mit meinem vater diskutiert.
der hat gemeint das das ganze so ist,das der chip ja nie eigneschalten ist.ich aktiviere ihn erst mit der fernbedienung-normal ist er ab wenn ich den motor starte.dadurch wird er nicht gelöscht,wenn er airbag sich auslöst sondern ist einfach abgeschalten da ja der motor auch irgendwann aus ist.klingt das für dich realistisch und möglich?

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #43
Chip nicht eingeschaltet? Ohne Chip läuft das Auto nicht. Du könntest evtl einen schaltbaren Chip haben der sich dann automatisch umschaltet, aber löschen tut sich da garantiert nichts. Ein Steuergerät kann keine Daten löschen oder schreiben.

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #44
naja...also ich nehm jetz mal an das das ganze einfach zugespielt wurde(war nicht dabei und war mir auch egal).das heißt er fährt einfach mit ausgeschaltenem "zusatz" der auch nicht auslesbar ist bzw nich sofort sichtbar oder?
wie wärs sonst möglich das ich normal mit der standart leistung fahre

ist klar was ich fragen möchte?

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #45
Nein sowas geht nicht. Wenn man eine schaltbare Leistungssteigerung verbauen will muss man den Chip auslöten und gegen einen doppelt so großen Chip tauschen. Mit dem originalen Chip geht das nicht! Dafür ist der Speicherplatz nicht da.

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #46
Original von DannyR.
Nein sowas geht nicht. Wenn man eine schaltbare Leistungssteigerung verbauen will muss man den Chip auslöten und gegen einen doppelt so großen Chip tauschen. Mit dem originalen Chip geht das nicht! Dafür ist der Speicherplatz nicht da.

ok,das heißt also,das es einen original chip geben muss und der der jetz drinnen ist, ist ein neuer der tuning firma!?

Aber ablesbar ist das ganze oder nicht-es geht mir eben darum, ob klar feststellbar ist,dass eine leistungssteigerung gemacht wurde, oder ob das automatische abschalten des chips auch seine vorteile auf dem gebiet hat

danke auf jeden fall für die hilfe

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #47
Wenn man das Steuergerät öffnet sieht man es schon. ;)

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #48
ich danke

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #49
Kein Problem!

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #50
@DannyR: Womit ist dann deine leistungssteigerung vestellbar bzw sichtbar?? Im motorraum bleibt ja alles unverändert oder?? Wird ja der original Chip bzw Steuergerät neu bespielt?? Nur mit prüfstand oder kann man die irgendwie auslesen oder so was???

@Duffyw: Danke ;)

MFG
Schorni

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #51
Da ist nichts zu sehen. ;)

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #52
Die Leistungssteigerung wird einfach mit geänderter Steuer Software per Laptop über den Diagnosestecker OBD auf den Originalchip gespielt.
Vergleiche es mit einer neuen Treiberinstallation für deine Grafikkarte.
Die läuft dann auch stabiler und bei 3 d Anwendungen meist etwas schneller.

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #53
aber das heißt eben das bei dannys chip die leistung die ganze zeit vorhanden ist-also auch die mehrbelastung,stimmt

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #54
Die Leistung ist permanent vorhanden - es liegt an jedem selbst, wann und wieviel er davon abruft...........................

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #55
Original von Schorni
: Womit ist dann deine leistungssteigerung vestellbar bzw sichtbar?? Im motorraum bleibt ja alles unverändert oder?? Wird ja der original Chip bzw Steuergerät neu bespielt?? Nur mit prüfstand oder kann man die irgendwie auslesen oder so was???

MFG
Schorni

mann kann es auch durch eine Messwertblockfahrt rausfinden wenn man das unbedingt rausfinden will...

Jannis

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #56
was mich noch interessiert ist: bei der leistungskur von danny... wie hoch sind die chancen das es niemand merkt wegen der garantie und so!!! Kann man es bei normalem Service oder reperaturen raus finden??

MFG
Schorni

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #57
Na klar kann man, wenn man will. Spätestens bei der ersten Probefahrt ist es dann klar wenn der Mechaniker nicht behindert ist... :D

Aber da gibts ja Zusatzversicherungen für Motor/Getriebe.

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #58
klar. bei ner probefahrt fällt das natürlich extrem auf, aber wenn man das vag-com dranhängt kann man das so ohne weiteres nicht feststellen.

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #59
Denk ich schon.
Einfach den Ladedruck-Messwerteblock und den Spritzbeginn abfragen.

Thema:

OBD oder Chip Tuner gesucht

OBD oder Chip Tuner gesucht - Ähnliche Themen

OBD-Tuner im Raum FFM gesucht?: Hi. Ich wollte meinem "Löwen" (Seat Leon FR 150PS TDI) ein bischen mehr PS gönnen und hatte da an eine Leistungssteigerung per OBD-Tuning...
Oben