OBD oder Chip Tuner gesucht

Diskutiere OBD oder Chip Tuner gesucht im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Du muß´t aber auch dazu sagen bei dem Preis hast du kein TÜV Gutachten und keine Garantie dabei die hast du bei den anderen Tuner meist mit dabei...
  • OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #21
Original von Prof. Xavier
nicht das ich hier was falsch verstehe, warum sollte ich knapp 1250 Euro für ein Einlöten eines neune Chips zahlen, wenn ich das ganze bei Danny per OBD für 299 Euro bekomme ?? Kann mir das einer erzählen??Ich hab noch nichts bei ihm machen lassen, bin also völlig unvoreingenommen, aber ich denke mal er versteht sein Handwerk, sonst würden hier nicht so viele mit/von seinem Chipping im Forum so viel positives berichten. Ausserdem glaube ich wird er schon das ein oder andere Chiptuning der großen Tuner auf seinem Laptop gehabt haben, welches er sich dann in aller Ruhe hat anschauen können.
Also ich für meinen Teil werde im Februar das OBD Tuning machen lassen und zwar in Stendal :D !
Die meisten Händler werden wahrscheinlich nichtmal merken das er gechippt ist, es sein denn sie fahren mit dem Ding :D :D !

Du muß´t aber auch dazu sagen bei dem Preis hast du kein TÜV Gutachten und keine Garantie dabei die hast du bei den anderen Tuner meist mit dabei!

SummaSummarum kommst du wenn du alles dabei kaufst auch auf 600 Tacken!

Nichts desto trotz werd ich wahrscheinlich auch im Fabruar vom Danny modifiziert! :D :D

gruß

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #22
@ TopSport185PS

Ich möchte nicht wissen wie das aussieht wenn Danny "DICH" modifiziert!! :D

Sorry, mußte mir das gerade bildlich vorstellen u. konnt' nicht mehr vor lachen! :D ;) :tongue:

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #23
Original von Schorni
Hey!!

Kurz gesagt ich such nen guten chip bzw obd tuner in Wien und Umgebung.. bin auch offen für erfahrungsberichte!!
Zur Info: Fahr nen Top Sport TDI mit 110kw/150PS und hätte gerne zwischen 185 und 200 PS!! Irgendwelche einwände von der Profiseite (zb: Danny, usw)???

Hoffe ihr könnt mir helfen!
MFG
Schorni

Hallo Schorni

und wie wäre das:

Mit Chip

Hubraum: 1896
Verdichtung: 20.0:1
Leistung: 182 PS
Leistung KW: 134 kW
Drehmoment: 425 NM

Vmax: 230 km/h
Verbrauch 90 km/h: 4.1 l/100km
Verbrauch 120 km/h: 5.2 l/100km
Verbrauch Stadt: 7 l/100km

einen schönen noch

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #24
@ TopSport185PS:
Ja, dann bin ich auch mal gespannt, was Danny noch so aus Dir rausholt. Denn laut Nick ist ja bei Deinem Löwen nicht mehr viel Potential.
Oder ist der Nick nur Schall und Rauch?

@ guenter:
Dann gib bitte auch den Tuner an, nicht erst gackern und dann keine Eier legen.

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #25
Original von Kafuzke
@ TopSport185PS:
Ja, dann bin ich auch mal gespannt, was Danny noch so aus Dir rausholt. Denn laut Nick ist ja bei Deinem Löwen nicht mehr viel Potential.

Ich glaube das war nur sein Geburtsdatum und seine Initialien!

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #26
Hallo,

hier ein Bericht von einen Freund von mir:

einen wunderschönen guten morgen wünsch ich euch.
ich konnte euch gestern leider keinen bericht mehr schreiben, da ich noch etwas autofahren war, so bis um 23:30.
war wirklich toll.
aber jetzt zum eigentlichen:
war gestern mitn peter bei upsolute.
als erstes hat er beim ibi prüfen lassen ob das tuning auch über die obd geht.
als der techniker meinte nein, hat er sich kurzfristig entschlossen sein auto gleich nach meinem chippen zu lassen.
bei mir hat alles zusammen 1,5 stunden gedauert, mit einbauen und probefahrt.
dann bin ich nach wien in die wohnung gefahren. um dem stau auf der tangente zu entgehen hab ich den weg über schwechat genommen.
ich hab mich erst nach so 20 km ertappt, dass ich mit offenem mund unterwegs bin.
ich war so extremst überrascht. der motor läuft jetzt ganz ruhig. kein ruß!!!!
ab etwa 3000 touren sieht man dann, das beim auspuff doch etwas rauskommt.
die beschleunigung ist so stark, dass im 3. gang die räder durchdrehen, und dass bei trockener fahrbahn!!!!!!
sobald der motor und die kühlflüssigkeit betriebstemperatur haben, ist es ein sehr sanftes fahren.
kein lautes „schlagen“ vom motor. die gänge lassen sich mit der mehrleistung noch leichter und effizienter schalten.
es ist wirklich eine wahre freude. dass kann man wirklich jedem empfehlen!
und ein großes dankeschön an günter und markus@amd, die mich bei meinen fragen unterstüzt und weitergeholfen haben.
und ohne günter hätt ich wahrscheinlich noch gewartet, er hat sich mit der firma upsolute einen super preis für’s forum ausgemacht.

alles in allem, kann ich jedem empfehlen das auto zu chippen, und die firma upsolute ist ein qualifizierter partner für so was.
ich wünsch euch noch ein schönes wochenende.

einen schönen noch

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #27
Original von DannyR.
Original von Kafuzke
@ TopSport185PS:

Ich glaube das war nur sein Geburtsdatum und seine Initialien!

Ganz genau zwar nicht Geburtsdatum sondern ein anderes wichtiges Datum und meine Initialien
aber passt wie die Faust aufs Auge nich wahr? :D :D
Muß jetzt wieder arbeiten
:vomit: 6 Uhr von der Nachtschicht kommen und um 16 Uhr wieder arbeiten tolles Leben muß ich sagen! :D :D :D :D

gruß

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #28
Ist laut Gesetz übrigens unzulässig !! Der Wechsel von Früh- auf Spätschicht wenn die Zeit dazwischen nicht min. 12 Stunden beträgt.

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #29
OT an!

@Prof. Xavier: Stimmt so nicht!

"Einem AN müssen zwischen zwei Einsätzen eine Ruhezeit von mind. 11 Stunden gewährt werden, einmal pro Woche kann diese Ruhezeit auf 8 Stunden reduziert werden wenn die tägliche Ruhezeit im Durchschnitt von zwei Wochen eingehalten wird!"
So steht es geschrieben...( Art. 15a ARG )

Und des weiteren gibt es das Problem, das es die meisten Betriebe nicht juckt!...

;)

OT aus!

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #30
Ok so genau kannte ich das nicht, aber das es die Betriebe nicht juckt, ist ja fast logisch. Gibt ja genug die auch ohne Schlaf arbeiten würden, nur damit sie überhaupt Arbeit hätten.
Armes Deutschland

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #31
Original von Slow-Fox
Hallo Forum :)

@Prof. Xavier:

Ich frage mich nur, warum viele Tuner sich die Arbeit machen das Steuergerät auszubauen und den Chip auszulöten,
wenn´s per OBD doch viel einfacher geht...?
Vermutlich liegt´s daran, daß man auf diese Weise weitergehende Veränderungen vornehmen kann,
die per OBD-Tuning nicht möglich sind.
DannyR kann uns hier sicherlich etwas Licht in´s Dunkel bringen.

Gruß,

Slow-Fox

Die Hard- und Software, die man benötigt um über OBD zu flashen ist relativ teuer und zudem kann man trotz heftiger Investitionen dann nur Fahrzeuge ab MJ99 und dann auch nicht alle aufspielen. Löten kann man dagegen immer.

Wimmer selbst spielt, wenn es geht über OBD auf. Allerdings erzählt man Dir dann, dies ginge nur, wenn zufällig das selbe STG schon einmal gemacht wurde. Alles Quark, OBD vereinfacht die Sache und es können exakt die gleichen Daten ausgelesen werden wie vom EPROM selbst.

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #32
Gibt ja genug die auch ohne Schlaf arbeiten würden, nur damit sie überhaupt Arbeit hätten....Armes Deutschland

Gebe ich Dir absolut recht, aber werden wir nichts dran ändern und die Politiker drängen doch leider alle am besten zur 50 und mehr Std. Woche!

So, und nun back to topic... ;)

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #33
Hallo Forum :)

@Pommes:

Wie die Fa. Wimmer die Daten auf meinen Chip bekommt ist mir eigentlich recht egal,
da es ja keine unterschiedlichen Tarife für OBD-Tuning/"Tuning per Löten" gibt.
Hauptsache, ich bin mit dem Endergebnis zufrieden ! ;)
Welche Fahrzeuge ab Mod.-Jahr 99 lassen sich denn eigentlich nicht per OBD tunen ?

Gruß,

Slow-Fox

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #34
Das ist abhängig von dem Steuergerät und von der benutzten Hardware. Flashbooster kann jede Menge, bei den 1.8T gehts oft nicht. AllCarRacing kann 1.8T gar net und der Dimsport kann fast alles, ist dafür aber relativ teuer in der Unterhaltung was Updates angeht.

Schön, dass es Dir egal ist, wie die Daten auf Dein STG kommen. Doch Du wolltest ja net glauben, dass das Ergebnis das selbe ist ;)

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #35
ich mach mal mit hier:

ts tdi
~185ps
410nm
serienkupplung

:D

den meister dieser schöpfung steht in der sig :]

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #36
Original von tomatenundsalat
ich mach mal mit hier:

ts tdi
~185ps
410nm
serienkupplung

:D

den meister dieser schöpfung steht in der sig :]

einer von wenige topic beiträgen in dem thread :rolleyes:

aber: ist nm zu ps nicht ziemlich hoch?

ich habe 191 bei 395

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #37
nö... wüsste nicht warum das verhältnis abnormal sein sollte...

bin halt nen drehmomentjunkie... :D

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #38
bin mit dem OBD-Tuning von DannyR auch sehr zufrieden...

mit 404Nm auf der Autobahn bekommt man viel spaß geboten!!! :D

• OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #39
  • OBD oder Chip Tuner gesucht Beitrag #40
15nm und 6ps unterschied, wahrt ihr beide auf nem prüfstand?lohnt es isch da groß zu diskutieren?

Thema:

OBD oder Chip Tuner gesucht

OBD oder Chip Tuner gesucht - Ähnliche Themen

OBD-Tuner im Raum FFM gesucht?: Hi. Ich wollte meinem "Löwen" (Seat Leon FR 150PS TDI) ein bischen mehr PS gönnen und hatte da an eine Leistungssteigerung per OBD-Tuning...
Oben