- OBD gelöscht? oder zu früh gemacht? Beitrag #21
Cupra-Turbo
- Reaktionen
- 0
a) neinOriginal von zuckit69
also, nach einem Autobahn-Test eben verstärkt sich mein Eindruck... Der TS läuft wie n guter 150 PS TDI, aber keinesfalls wie ein optimierter mit 35 Nm mehr...! Mein Händler hat sich bis jetzt immer ausgeschwiegen, was er denn da für ne Optimierung hat durchführen lassen. Er hat bloss gesagt, daß sie etwa einen Arbeitstag dauert, und daß dabei die einzelnen Kennfelder von Hand editiert werden. Dabei soll (die Leistungskurve) zunächst linearisiert werden, und dann angehoben. Für mich war das ne normale Kennfeldoptimierung, oder? Er sagt das hat ihn etwa 900 Euronen gekostet. Naja auf jeden Fall scheint sie nicht mehr vorhanden zu sein. Fraglich ist nur a) lässt sich das Datum der letzten Editierung oder des letzten Software-Updates auslesen? und b) ih musste, da mein Händler pleite gemacht hat auf einen anderen Seat Händler ausweichen für die letzte Inspektion vor vier Tagen. Da mein alter Händler gesagt hat, die Optimierung lässt sich so einfach nicht überschreiben hab ich dem neuen Händler auch nicht explizit was von der Kennfeldveränderung erzählt. Ist er haftbar wenn diese jetzt weg ist?
b) auch nein