- OBD gelöscht? oder zu früh gemacht? Beitrag #1
zuckit69
- Reaktionen
- 0
Hmmm... gestern hab ich nach längerer Zeit mal wieder etwas Knallgas gegeben und stellte fest, daß er nicht mehr so richtig durchzieht. Eigentlich so, wie ich mir einen nicht-optimierten TS vorstelle. bei etwa 2500 Touren fühlt sich der Turbo angesprochen und dann gehts recht gleichmäßig nach oben. Als ich Ihn gekauft habe, kam bei etwa 3500 Touren nochmal ein ordentlicher Leistungssschub. Da hatte er 10.000 km auf der Uhr und jetzt etwa 40000. Dieser Leistungsschub fehtl mir jetzt auf einmal. Das Dumme ist, daß ich nicht genau sagen kann, ob es plötzlich aufgetreten ist, oder es mit der Zeit schlechter geworden ist...
Haben die da bei einer der Inspektionen die Kennfeldoptimierung zurückgesetzt (Laut Seat-Händler nicht ohne weiteres möglich...?) oder war die Optimierung (durch den Seat-Händler durchgeführt worden) einfach zu früh, sodaß sich nach dem Einfahren die Werte nochmals verändert haben? Oder stimmt evtl. was anderes nicht (Turbo/LMM???)
Haben die da bei einer der Inspektionen die Kennfeldoptimierung zurückgesetzt (Laut Seat-Händler nicht ohne weiteres möglich...?) oder war die Optimierung (durch den Seat-Händler durchgeführt worden) einfach zu früh, sodaß sich nach dem Einfahren die Werte nochmals verändert haben? Oder stimmt evtl. was anderes nicht (Turbo/LMM???)