nur noch 180km/h

Diskutiere nur noch 180km/h im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ...180?!?! Hi! Also mal im Ernst... der 1,6 16V läuft ja mit Mühe und Not seine 190-200 mit den 195 Schlappen.... mit 225 geht der doch nicht so...
  • nur noch 180km/h Beitrag #21
...180?!?!

Hi!

Also mal im Ernst... der 1,6 16V läuft ja mit Mühe und Not seine 190-200 mit den 195 Schlappen.... mit 225 geht der doch nicht so schnell... das ist schon rein rechnerisch nicht drin. Da kommt einfach zu wenig Leistung raus. Mein damaliger Torrid war nicht gerade "Endgeschwindigkeitsfreundlich" und selbt mein TS 20VT wird ab 200 recht zäh bis er auf seine 235 kommt... naja hat ja auch erst 5500 km drauf....

Ich persönlich glaube nicht, dass dieser Teflon-Zusatz fürs Öl was bringt... der setzt höchstens den Ölfilter zu.
Da würde ich eher zu einem dünnen Öl (z.B. 5w30) und sowas wie Mathy Öladditiv raten (fährt das Zeug hier jemand)?

Gruss Jackson

• nur noch 180km/h Beitrag #22
Original von toker
Original von Silver-Leon
->QMI SX6000 Gleitbeschichtung mit Schwerer-PTFE!<-
Da brauch ich mal mehr Input :rolleyes:
Wo bekomm ich das, wie teuer. Is das son Spritadditiv oder kommt das mit ins Öl.
Wenn das wirklich hilft, probier ich das auch mal aus

EDIT:

Genau richtig und ist deren HP zu finden!

Also ich habe erst eine Motorspülung durchgeführt, damit sich die Gleitbeschichtung in einem "sauberen Motor" breit machen konnte und hab dann einen Ölwechsel durchgeführt (Ölmenge minus SX6000-Menge!)! Anschliessend das SX6000 in den !!! kalten Motor !!! eingefüllt und ca. 1 Std. rumgecrused! Fertig!
Ergebnis: absolut begeisternd!!!

Original von Jackson
Hi!
..........

Ich persönlich glaube nicht, dass dieser Teflon-Zusatz fürs Öl was bringt... der setzt höchstens den Ölfilter zu.
Da würde ich eher zu einem dünnen Öl (z.B. 5w30) und sowas wie Mathy Öladditiv raten (fährt das Zeug hier jemand)?

Gruss Jackson

Wie bei so vielem liegt die Meinung des Einzelnen in dessen Betrachtungsweise und Erfahrungswerten!
Ich war anfangs auch skeptisch, was sich aber in unserem speziellen Fall als falsch erwiesen hat! Bei uns hat diese Beschichtung echt etwas gebracht und das inzw. seit ca. 20.000km (aktuell 55tsd Km)
Bei ca. 35tsd km Fahrleistung haben wir das SX6000 eingefüllt! Also hatten wir davor reichliche Testkilometer drauf und inzw. auch reichliche Testkilometer mit SX6000 um ernsthaft und objektiv zu vergleichen!

Ich habe dieses Mittel auch niemandem Empfohlen sondern rein meine Erfahrungen damit kund getan! Denn testen muss es jeder für sich selbst!

• nur noch 180km/h Beitrag #23
Original von blackleon83
und dabei die drehzahlnadel am ersten roten strich hängt.

na wenn du schon im roten Bereich bist, dann wirds auch nicht agr viel weiter gehn, oder?

Thema:

nur noch 180km/h

nur noch 180km/h - Ähnliche Themen

[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
[FL] 2.0 TDI-CR Verbrauch?: Frage: Würde es evtl. Sinn machen, für den 2.0 TDI 140PS Commonrail einen eigenen Thread aufzumachen? Bin mir nicht sicher, einerseits ist...
Seat Leon 1.6 16V - EPC Lampe leuchtet während der Fahrt: Hi zusammen, mein Seat Leon (BJ 2002) war heute in der Werkstatt (leider ATU, weil meine Hauswerkstatt über Fasching geschlossen hat) weil der...
Fahrdynamik als Simulation - Die Theorie: Hallo. Ich bin 23 Jahre alt, studiere in Hannover Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik und fahre seit Mitte Februar einen TopSport 20VT...

Neueste Beiträge

Oben