Nummernschildbefestigung

Diskutiere Nummernschildbefestigung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, heute konnte ich endlich meinen blauen Seat Leon TopSport abholen. Nur, wie ich beim Händler Aufschlage waren bereits Nummernschildhalter...
  • Nummernschildbefestigung Beitrag #1

wombel

Reaktionen
0
Hallo,

heute konnte ich endlich meinen blauen Seat Leon TopSport abholen. Nur, wie ich beim Händler Aufschlage waren bereits Nummernschildhalter montiert, die für mein kurzes Schild (42 cm) freilich viel zu lang waren. Dazu muss man sagen, dass ich noch in der Woche zuvor mit dem Verkäufer telefoniert und wg. einem kurzen Schild nachgefragt habe. Schließlich haben wir uns geeinigt, dass kein solcher Halter montiert wird. Nuja, jetzt sind vorne ums Nummernschild 4! Löcher gebohrt und mit schwarzen Schrauben abgedeckt worden! Sieht Super-*** aus. Bild habe ich auch schon gemacht, nur leider keinen Webspace, vielleicht kann ja einer der Moderatoren noch einen Link einfügen (vielen Dank).

Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese Löcher elegant und kostengünstig wieder verdecken. Mein Händler meinte irgendwas von Auffüllen und Lackstift, aber ich habe überhaupt kein Vertrauen mehr zu den Jungs. Vielleicht habt Ihr noch Ideen, wie ich die Löcher (hinten sinds auch noch einmal 2) verbergen kann.

Danke

Wombel

• Nummernschildbefestigung Beitrag #2
Tolle Sache ! , hatte unser Leon auch , habe auf 2 neue Stossfänger bestanden !. Ich kann ja nix dafür das unser vorschneller Händler (übrigens zum 2.x , ist bei unserem Arosa auch passiert) , da schon Löcher für den Nummernschildhalter reinbohrt. Habe immer an meinen Autos kleine Schilder gehabt....Du hast ja geschrieben , das Du mit dem Händler diesbezüglich telefoniert , also deren Fehler , lass dich nicht auf irgendwelche Flickschusterein ein !!!

Greetz

Markus 8)

• Nummernschildbefestigung Beitrag #3
Meine Werkstatt musste beim Befestigen der Nummernschilder auch fünfmal bohren, bis das Schild endlich gerade saß - allerdings sind die Löcher dennoch alle hinter meinem 40er-Nummernschild verschwunden...

Aber ich meine, dass du derartige Löcher niemals mehr komplett unsichtbar machen kannst, wenn sie erst vorhanden sind... :rolleyes:
Höchtens eben unauffällig kaschieren... ;)
Gute Methoden hierfür kenne ich allerdings nicht - leider, ich würde dir gerne weiterhelfen...

• Nummernschildbefestigung Beitrag #4
also ich würde neue stoßfänger verlangen....kann ja net sein..in so nem schönen neuen auto so häßliche löcher...NENE....

• Nummernschildbefestigung Beitrag #5
In ein paar Minuten sind die Pics online ;)

• Nummernschildbefestigung Beitrag #6
Danke für Eure Antworten, werde es morgen mal mit neuen Stoßfängern probieren.

Halte Euch auf dem Laufenden

cu und gute n8

Wombel

• Nummernschildbefestigung Beitrag #7
Bilder

Hallo Cupra,

wo sind den die Bilder zu finden?

Hardy

• Nummernschildbefestigung Beitrag #8
  • Nummernschildbefestigung Beitrag #9
Danke,

bist ein lieber Junge.

Hardy

• Nummernschildbefestigung Beitrag #10
Jap, sieht wirklich zum :vomit: aus

• Nummernschildbefestigung Beitrag #11
Hatte letzte Woche das Gleiche: Nummernschildhalter schon dran gebohrt und ich hab nen kurzes Schild für vorne....

Hab Ihr sonst noch ne feine Idee, wie man die Front mit zwei seitlichen Löchern neben dem kurzen Nummerschild verschönern kann?

• Nummernschildbefestigung Beitrag #12
Naja, das sieht jetzt bescheiden aus, da schwarze Schrauben drin sind. Ich würde die Löcher zuspachteln (muß nicht mit Spachtelmasse sein, gibt auch so Knetzeug) und mit dem Lackstift lackieren. Oder irgendwelche Blindstopfen, wobei das wegen den doppelten Löchern nicht so prima ist...
Die Arbeit/Kosten sollte der Händler übernehmen, wenn der den Fehler gemacht hat. Aber eine neue Schürze - ich glaub' ihr gspinnts...

--
MrSigno

• Nummernschildbefestigung Beitrag #13
  • Nummernschildbefestigung Beitrag #14
@ mr signo...
warum meinst du das wir spinnen?
das ist ein eindeutiger werkstatt-fehler...und in dem falle greift die werkstatt-haftpflicht...warum also lange umd en händler scheren? neue schürze druff und fertig...

wäre das gleiche als würde ein mechaniker das neue auto bissl verkratzen und dann sagen..achja is ja nurn kleiner kratzer von 10 cm...aber das brauchen wir ja eh nicht lackieren...

das wäre ja echt ein witz ;)

• Nummernschildbefestigung Beitrag #15
Na gut, wenn die Werkstatt gegen Dusseligkeit versichert ist, ist das was anderes...

--
MrSigno

• Nummernschildbefestigung Beitrag #16
Keine Diskusion !! Neuen Stossfänger und Fertig !! UUUAAAHHHH ! Darüber könnt ich mich Aufregen , hatte das ja auch , wie gesagt schon 2x ! .. Die haben bei uns auch nicht nagelneue , also neubestetelle , lakierte usw.. sondern von einem anderem Neuwagen... Aber das ist das mindeste !!Spachteln !! Lächerlich !! Mann das ist ein Neuwagen und die haben eine Versicherung gegen die Dummheit...zumal die vorher über das kleiner Nr. Schild informiert worden sind !!... X(

SO ich hoffe ich bin jetzt keinem zu nahe getreten , ansonsten Endschuldige ich mich hiermit direkt.! :] ..Binn ja noch geladen wegen meiner Felge ,ist aber schon ein Threat drüber dinn... Also habt Nachsicht , über meinen härteren Ton...

Greetz

Markus :angry:

• Nummernschildbefestigung Beitrag #17
Gestern war der zuständige Verkäufer nicht da (so fängts an...) aber für heute ist mir ein Rückruf versprochen. Wenn der Ausbleibt stehe ich da morgen auf der Matte.
Das nächste mal mache ich gleich beim abholen Aufstand und zahle nat. nicht alles. Dann ist die Motivation für die Jungs größer :).

cu Wombel

• Nummernschildbefestigung Beitrag #18
Original von Markus
Spachteln !! Lächerlich !! Mann das ist ein Neuwagen

Ja, und? Die Stoßfänger sind auch bei Neuwagen zum Anschrauben der Nummernschilder vorgesehen...

--
MrSigno

PS: Du plenkst

• Nummernschildbefestigung Beitrag #19
Darum gehts doch gar ned , Tatsache ist , die Werkstatt hat es verbockt ... und kann doch nicht dem Kunden zumuten , mit einem Flickwerk rumzufahren...

Nee tut mir echt leid , ich hab dafür kein Verständniss. Ich habe das Geld für meine Auto , nicht geschenkt bekommen , also VERLANGE ich 1a Ware beim Neukauf. Der Händler kann ja , einen Fehler machen , aber nicht auf meine Kosten , bzw ..mit zusätzlichen schwarzen Schrauben im Stoßfänger... Leut könnt ihr euch nicht durchsetzten oder wollt ihr nicht.?Hey ihr seit der Kunde , Ihr habt das Auto bezahlt , ihr habt das Recht dazu...was jetzt nicht heissen soll das man sich alles herrausnehmen darf..

Uahh ! muss erstmal einen Betablocker nehmen...

Greetz

Markus ;-)

• Nummernschildbefestigung Beitrag #20
Es paßt zwar nicht zum Inhalt ... aber es geht um das selbe Teil :

Wie krich ich das Kennzeichen aus der Halterung raus ? Irgendwie finde ich kein Anfang ... ;(
Hab mir am Treffen in Bürstadt die "SEAT - AUTO EMOCION" Schilder geholt ... ! Aber ich krieg die alte nicht runter !
Auf den Kennzeichenträger aus Bürstadt steht so süß "... Bitte beachten Sie die Anleitung ...." !
Selbst als ich das Ding gegens Licht gehalten hab konnte ich keine entdecken ! ;)

Danke für schnelle Hilfe ! Die Dinger liegen schon lange genug im Kofferraum !

Thema:

Nummernschildbefestigung

Nummernschildbefestigung - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Samstag neuen?? TS TDI abgeholt aber......: Hallo, habe Samstag meinen neuen?? Seat Leon Top Sport TDI in Holland abgeholt und bin im Moment sehr enttäuscht. Nein nicht über das Auto nach...
Oben