Nummernschild

Diskutiere Nummernschild im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leute, will mir ne neue Frontschürze kaufen, habe aber festgestellt dass die im Bereich der Stoßstange, wo normalerweise das Nummernschild...
  • Nummernschild Beitrag #1

Raptor1986

Reaktionen
0
Hey Leute,
will mir ne neue Frontschürze kaufen, habe aber festgestellt dass die im Bereich der Stoßstange, wo normalerweise das Nummernschild angebracht ist, keine Vertiefung hat. Wenn ich das Kennzeichen da dranschraube siehts ganz schön ***** aus...kennt sich jemand mit den Verordnungen aus, wie hoch das Kennzeichen über dem Boden sein muss etc? Sonst würde ich das Teil vorne ans Renngitter machen oder so...
Die Schürze sieht von den Lufteinlässen im Prinzip so aus wie die vom Cupra R, also mit einem großen in der Mitte und zwei kleineren am Rand.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

• Nummernschild

Anzeige

• Nummernschild Beitrag #3
ja 20 cm muss die bodenfreiheit bis zur unterkante betragen

• Nummernschild Beitrag #4
aber 20 cm im serien zustand...
wenn man das auto tiefer legt kommt das kennzeichen auch mit runter...

• Nummernschild Beitrag #5
Bei allen Fahrzeugen [...] darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm [...] über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern.

mfG

• Nummernschild Beitrag #6
@helldriver.2306

deine schürze hat ziemliche ähnlichkeit mit der, die ich kaufen will. wie hast du das nummernschild festgemacht (am gitter oder anner schürze selbst)?

MfG

• Nummernschild Beitrag #7
theorie und praxis......

schau mal bei manchen mx 5 fahrern und anderen konsorten.... ;) solange moppeds vorne nix haben müssen würd ich da nich soviele gedanken dran verschwenden.. :D

• Nummernschild Beitrag #8
@helldriver.2306

deine schürze hat ziemliche ähnlichkeit mit der, die ich kaufen will. wie hast du das nummernschild festgemacht (am gitter oder anner schürze selbst)?

MfG

Ich denk mir mal das ist ne originale R-Schürze. Die hat nen kleinen Halter versteckt hinter dem Kennzeichen. Da kann man das Kennzeichen einfach dranschrauben ;)

Mfg

• Nummernschild Beitrag #9
aaah...

• Nummernschild Beitrag #11
gibbet eigentlich noch diese nummernschilder folien zum kleben...
wir hatten letztens n amy da der hatte das vorne...
der sagte hat er vor jahren beim amt beantragt...

• Nummernschild Beitrag #12
Meinst Du ein klebbares Kennzeichen? Die gibt es noch.

mfG

• Nummernschild Beitrag #13
beim Conrad gibt es auch Klettband in der Größe vom Nummernschild. Das hält bombenfest und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. TÜV hat bei mir auch nichts gesagt.
Im Freundeskreis fahren auch ein paar damit rum.....

• Nummernschild Beitrag #14
doppelseitiges klebeband tuts auch...
das klettband ist gut wenn man das nummernschild auf mehrere fahrzeuge macht z.b. rote nummer für oldies oder trecker...

• Nummernschild Beitrag #15
oder wenn du dir sicher bist, dass du das kennzeichen behälst...sikaflex LOL

aber Silikon tuts auch.

20cm hab ich auch im kopf...werdens bei mir aber wohl nicht ;)

ach zur schürze...wenn deine ähnlichkeit mit helldrivers hat...hast vielleicht meine dran (nicht die vom userbild)....da ist dann acuh ein kleiner halter an der oberen kannte der mittleren Öffnung.

• Nummernschild Beitrag #16
Hab ich auch gemacht. Wenn ich meinen Leon mal verkauf hat der hinten sicher zwei Kennzeichen. Dafür klappert es aber nicht mehr. :D

mfG

• Nummernschild Beitrag #17
@reb

is das so eine wie vom helldriver nur mit so zwei streben in den äußeren lufteinlässen?

mfg

Thema:

Nummernschild

Nummernschild - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
pussy-hunter's Umbautagebuch: 2008: Update 27.09.'08: Motorraum Update 04.10.'08: Dach + Motorhaube foliert Update 20.12.'08: Auspuffanlage: Bilder +Video Update 24.12.'08...
Samstag neuen?? TS TDI abgeholt aber......: Hallo, habe Samstag meinen neuen?? Seat Leon Top Sport TDI in Holland abgeholt und bin im Moment sehr enttäuscht. Nein nicht über das Auto nach...
Schaden zu spät bemerkt! Wer zahlt?: :rolleyes: ...die Erfolgsstory geht weiter! :evil: Ich war gestern unterwegs auf der A9, Nürnberg in Richtung München, ungefähr auf Höhe...
Oben