Nu bin ich auch vom Löwen besessen...

Diskutiere Nu bin ich auch vom Löwen besessen... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, nachdem ich schon eine ganze Weile Leser im Forum bin, hier nun *Tataaa* mein erstes Posting... Habe jetzt seit ungefähr 2...
  • Nu bin ich auch vom Löwen besessen... Beitrag #1

Stormray

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich schon eine ganze Weile Leser im Forum bin, hier nun *Tataaa* mein erstes Posting...

Habe jetzt seit ungefähr 2 Wochen endlich meinen Löwen, die Wartezeit war echt sch... Aber dafür ohne die Macken, die hier im Forum kursieren, Lack, Armaturen, alles bestens.

Ein kleines Problem (?) habe ich allerdings. Habe meinen Löwen über Jütten&Koolen bestellt, und auf der Heimfahrt vom Abholen (ca. 70 Km) fing, kaum dass ich zuhause von der Autobahn runter kam, ein nerviges, drehzahlabhängiges hohes Quietschen an. Klingt wie Original Keilriemen-Geräusch, wie bei ganz alten Gölfen. Ich dachte ja eigentlich, dass das Problem mittlerweile gegessen sei. Nun gut, danach hat sich das Geräusch wieder gegeben, bis heute das Ganze wieder (allerdings deutlich dezenter, sprich leiser) aufgetreten ist. Wieder nach der Autobahn (Auto/Motor garantiert warm). Macht einem die Freude am neuen Auto ein bisschen zunichte...

Hat irgendwer ähnliche Probleme (per Suche nix gefunden), und soll ich da mal beim Seat-Händler vorbei? Problem ist wahrscheinlich nur, dass es dann gerade nicht auftritt, Murphy sei Dank.

Auto ist übrigens ein Leon Sport TDi 96 Kw, holländisches Modell 2004.

Danke für die Hilfe...

• Nu bin ich auch vom Löwen besessen... Beitrag #2
Hallo und herzlichen Glückwunsch :eek:la: zum neuen Leon, ich würd auf alle fälle mal zu einem Seathändler fahren und nachfragen was das ist um es abstellen zu lassen.
Wir planen demnächst ein Treffen in Köln bzw. Im Thread Treffen West stehen einige drin, aber das wichtigste ist das Nikolaustreffen, also einfach anmelden und hinkommen.

• Nu bin ich auch vom Löwen besessen... Beitrag #3
Na ja, werde mal den Seat Händler fragen, wenn ich mein deutsches Handbuch abhole, dass ich mir bestellt habe...

• Nu bin ich auch vom Löwen besessen... Beitrag #4
@Stormray

Na dann herzlich Willkommen auch von mir! :wave:

Hast Du ein durchgängiges Quietschen, oder ein "pulsierendes" Quietschen (doofer Vergleich). Ich hatte das letztere. Bei mir wurde mal die Umlenkrolle gewechselt und mal was anderes. Es tritt meistens im Herbst und Winter bei feucht-kaltem Wetter auf.

• Nu bin ich auch vom Löwen besessen... Beitrag #5
jupp willkommen im forum auch von mir :))

• Nu bin ich auch vom Löwen besessen... Beitrag #6
Hallo, ich bin auch recht neu hier und immer mehr vom Leon befallen und noch mehr seit ich dieses Forum entdeckt habe.

Mein Leon kommt leider erst im Januar-- hoffe ich zumindest-- naja deshalb habe ich ja auch eingentlich noch nicht viel zu sagen-- aber habe schon sehr interesante Themen hier gelesen und gefunden.

Zur Zeit bin ich noch beruflich in Kuwait und komme endlich Anfang Dez nach einem halben Jahr zueruck nach Deutschland.

Dann mal viele Gruesse aus der Sonne

• Nu bin ich auch vom Löwen besessen... Beitrag #7
Original von Horch80
Hallo, ich bin auch recht neu hier und immer mehr vom Leon befallen und noch mehr seit ich dieses Forum entdeckt habe.

Mein Leon kommt leider erst im Januar-- hoffe ich zumindest-- naja deshalb habe ich ja auch eingentlich noch nicht viel zu sagen-- aber habe schon sehr interesante Themen hier gelesen und gefunden.

Zur Zeit bin ich noch beruflich in Kuwait und komme endlich Anfang Dez nach einem halben Jahr zueruck nach Deutschland.

Dann mal viele Gruesse aus der Sonne

ich will ja nicht persönlich werden, aber was machst du denn in kuwait :rolleyes: aber wenn du wieder zurück bist hast du ja wettertechnisch z.zt. kaum eine umstellung :]

• Nu bin ich auch vom Löwen besessen... Beitrag #8
kannst ruhig persoenlich werden-- ich arbeite hier. Habe eine Produktionsanlage fuer grosse Kunsstoffrohre in Betrieb genommen und die Mitarbeiter geschult.Und das seit Mai bin doch froh endlich mal wieder Berge Wald und Regen zu sehen.

Wetter zur 22 Grad ist ja nun schon morgens kurz vor vier. Tagsueber 30 Grad.
Und das beste hier fahren auch ein paar recht wilde Leons rum. Aber wenige.
Und ich warte sehnsuechtig auf MEINEN Leon

• Nu bin ich auch vom Löwen besessen... Beitrag #9
@Horch80

Na dann Fotos machen und Posten!!! Auch sehen wollen!!!

• Nu bin ich auch vom Löwen besessen... Beitrag #10
Original von Horch80
kannst ruhig persoenlich werden-- ich arbeite hier. Habe eine Produktionsanlage fuer grosse Kunsstoffrohre in Betrieb genommen und die Mitarbeiter geschult.Und das seit Mai bin doch froh endlich mal wieder Berge Wald und Regen zu sehen.

Wetter zur 22 Grad ist ja nun schon morgens kurz vor vier. Tagsueber 30 Grad.
Und das beste hier fahren auch ein paar recht wilde Leons rum. Aber wenige.
Und ich warte sehnsuechtig auf MEINEN Leon

ja ja wilde leons. der deutsche tüv lässt grüßen :evil: na denn von hier aus einen schönen nicht zu heißen tag in der wüste.

• Nu bin ich auch vom Löwen besessen... Beitrag #11
Ne Wueste ist das hier beim besten Willen nicht-- eine riesen Stadt.
Tja der deutsche TUEV . Aber bei uns in old germany darf man ja nun auch sehr schnell fahren. Und mit was fuer abenteuerlichen Umbauten in Deutschland schon malrumgefahren wird versteh ich das schon-- aber auch klar das mich das selbst tierisch nervt.
Da ich aber ein sogenannter WILDER WAELLER bin also aus dem Westerwald nehme ich manche Dinge bei Tuev auch nicht so ernst speziell beim Moped nicht.

Ansonsten Gurss an alle in Deutschland und bald gibts einen sombra grauen 20VT Allrad mehr

• Nu bin ich auch vom Löwen besessen... Beitrag #12
wast du mal in dubai??? kann man das mit kuwai city vergleichen?? aber sobald du aus der stadt kommst beginnt doch die wüste :baby: :astonished:

• Nu bin ich auch vom Löwen besessen... Beitrag #13
@DannyR: Pulsierend würde ich das nicht nennen, zumindest bei gleichbleibender Drehzahl bleibt auch das Quietschen konstant nervig. Ich denke mal, dass da ein Keilriemen ein bisschen gespannt werden muss. Passiert ja witzigerweise immer nach der Autobahn,und Wärme dehnt ja bekanntlich. Vermutlich wird der Riemen dann etwas weiter und sitzt dann zu locker... Ist zumindest meine bisherige Theorie :)
Und bei Dir haben sie die Ursache noch nicht gefunden, oder wie interpretier' ich das ?(

@horch80: Gruß nach Kuwait 8) !!!

Gruß,
Stormray

• Nu bin ich auch vom Löwen besessen... Beitrag #14
in Dubai war ich alle vier Wochen ist ja nur ne Stunde von hier. Muss alle vier Wochen aus Kuwait auasreisen damit das Visum gueltig bleibt-- also immer nach Dubai habe dort auch 10 tage Urlaub gemacht Anfang Oktober.Die Fa zahlt den Flug und ich das Hotel passt doch. Ne kann man kaum vergleichen-- Dubai ist internationaler und zur Zeit eine riesen Baustelle.
Kuwait ist noch mehr Arabisch hier gibts auch keinen Alkohol aber sonst alles und vor allem Steuerfrei-- billiger als in Dubai. Aber der Staat Kuwait ist sehr klein und das meiste besteht aus Stadt. Ja etwas ausserhalb ist schon Wueste aber nicht mit Sand und Duenen sondern einfach nur Geroell, kein Huegel kein nix. Dafuer gibts hier aber super geile Straende und super klares Wasser.

• Nu bin ich auch vom Löwen besessen... Beitrag #15
Original von Stormray
@DannyR: Pulsierend würde ich das nicht nennen, zumindest bei gleichbleibender Drehzahl bleibt auch das Quietschen konstant nervig. Ich denke mal, dass da ein Keilriemen ein bisschen gespannt werden muss. Passiert ja witzigerweise immer nach der Autobahn,und Wärme dehnt ja bekanntlich. Vermutlich wird der Riemen dann etwas weiter und sitzt dann zu locker... Ist zumindest meine bisherige Theorie :)
Und bei Dir haben sie die Ursache noch nicht gefunden, oder wie interpretier' ich das ?(

@horch80: Gruß nach Kuwait 8) !!!

Gruß,
Stormray

ich war letzte woche zum ersten mal bei fleischhauer in köln ( Hr. Hürtgen ist der seatmeister ). war zwar nicht gerade billig, aber schien mir sehr kompetent zu sein und dein fall sollte ja sowieso auf garantie gehen.

• Nu bin ich auch vom Löwen besessen... Beitrag #16
Original von Horch80
in Dubai war ich alle vier Wochen ist ja nur ne Stunde von hier. Muss alle vier Wochen aus Kuwait auasreisen damit das Visum gueltig bleibt-- also immer nach Dubai habe dort auch 10 tage Urlaub gemacht Anfang Oktober.Die Fa zahlt den Flug und ich das Hotel passt doch. Ne kann man kaum vergleichen-- Dubai ist internationaler und zur Zeit eine riesen Baustelle.
Kuwait ist noch mehr Arabisch hier gibts auch keinen Alkohol aber sonst alles und vor allem Steuerfrei-- billiger als in Dubai. Aber der Staat Kuwait ist sehr klein und das meiste besteht aus Stadt. Ja etwas ausserhalb ist schon Wueste aber nicht mit Sand und Duenen sondern einfach nur Geroell, kein Huegel kein nix. Dafuer gibts hier aber super geile Straende und super klares Wasser.

was man hier alles lernen kann :tongue: :baby: na dann bis bald in good old germany

• Nu bin ich auch vom Löwen besessen... Beitrag #17
Quietschen...

@Stormray
dieses Quietschen hatte ich bis vor kurzem auch...
Hab in der Werkstatt den Keilriemen etwas nachspannen lassen und nun ist es weg ;)
(Der Chef meinte, es sei wegen der Kälte gewesen)

Viel Spass noch mit Deinem Löwen... :))

• Nu bin ich auch vom Löwen besessen... Beitrag #18
Gruss zueruck ins Old Germany

Wetter meldung;;; blauer Himmel leichter Wind 32 Grad im Schatten. Ortszeit 14.12 uhr

• Nu bin ich auch vom Löwen besessen... Beitrag #19
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Leon.

Thema:

Nu bin ich auch vom Löwen besessen...

Nu bin ich auch vom Löwen besessen... - Ähnliche Themen

Knarzen/Quietschen an der VA: Hallo liebe Community, zum folgenden Problem habe ich bereits das Forum durchsucht, aber keine Lösung gefunden. Ich fahre meinen Seat Leon 5F...
[Cupra] Bremsgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten ab 100km/h auf 40km/h: Hallo zusammen, nach längerem suchen bin ich auf kein passendes Thema gestoßen und habe mich entschlossen selbst eins zu öffnen. Falls es doch...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Cupra 300 4Drive - Straßenlage verbesserungswürdig: Ich berichte hier einfach mal, weil ich mich nach dem Lesen im Forum frage ob ich ein Montagsauto erwischt habe oder einfach nur überempflindlich...
Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Oben