NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung

Diskutiere NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich hatte in den 2 Jahren bisher, 2 Garantiefälle und die wurden beide schnell und problemlos behoben. (rechter Aussenspiegel und linke...
  • NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung Beitrag #21
Ich hatte in den 2 Jahren bisher, 2 Garantiefälle und die wurden beide schnell und problemlos behoben. (rechter Aussenspiegel und linke Rückleuchte mußten beide getauscht werden)

• NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung

Anzeige

• NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung Beitrag #22
crusherLeon, hier muss man aber nochmal ein bisschen differenzieren. Wenn man eine Garantieverlängerung hat, greif diese komplett auf das ganze Fahrzeug nicht mehr, sofern eine Leistungssteigerung vorgenommen wurde. Heißt, tritt dann Wasser in die Rückleuchten ein, keine Garantie. In den Bedingungen steht nämlich, dass Fahrzeuge, die leistungsgesteigert sind, keine versicherbaren Fahrzeuge sind. (wie crusherLeon ja auch schon schrieb)

• NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung Beitrag #23
crusherLeon, hier muss man aber nochmal ein bisschen differenzieren. Wenn man eine Garantieverlängerung hat, greif diese komplett auf das ganze Fahrzeug nicht mehr, sofern eine Leistungssteigerung vorgenommen wurde. Heißt, tritt dann Wasser in die Rückleuchten ein, keine Garantie. In den Bedingungen steht nämlich, dass Fahrzeuge, die leistungsgesteigert sind, keine versicherbaren Fahrzeuge sind.

Klar. Ging mir auch um die Neuwagengarantie. Mit der Verlängerung hatte ich ja auch im Post #18 geschrieben. Aber ich glaube den Hinweis kann man nicht oft genug geben. Hatte ich in den Bedingungen vor paar Monaten auch gelesen.

• NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung Beitrag #24
Sorry, das hatte ich natürlich gelesen ;) ....wollte eigentlich nur darauf eingehen, dass es DANN halt keinen Unterschied macht, ob ein Zusammenhang zum Tuning und einem möglichen Schaden steht.

• NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung Beitrag #25
crusherLeon

Was wollt ihr denn immer mit Anwalt. Ich glaube dir ist nicht klar, dass du einem Weltkonzern als Knie pinkeln willst, wenn du da mit Anwalt drohst, dann gähnen die nur müde und grinsen sich eins.
VW im Falle von Kulanz besser? Never ever. Auch ich habe meine Erfahrungen mit meinem Golf6 GTI und im Anschluss mit meinem ED35 gemacht. Ich würde sagen auf Augenhöhe.

• NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung Beitrag #26
Kann Cuprakete da nur zustimmen, Kulanz ist auch für VW ein Fremdwort. Unser Betrieb hat jedes Jahr ca. 300 Leasingfahrzeuge bei VW und auch das beeindruckt VW nicht.

• NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung Beitrag #27
Ich setze da mittlerweile auch mehr auf den Händler! Erstaunlich, was die schon auf die eigene Kappe genommen haben, um mich als Kunden glücklich zu machen... Wir gehen aber seit 2003 auf Augenhöhe und immer nach dem Motto "leben und leben lassen" miteinander um! Da wird dann alles bei denen gemacht - egal ob kleines Kratzerchen oder große Inspektion inkl. Öl vom Autohaus... ;)

• NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung Beitrag #28
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und habe bisher mit VW keine Probleme gehabt. Auf Augenhöhe sind die definitiv nicht. Das Seat mit Abstand am wenigstens macht sollte man glaube ich nicht schön reden. Wie sieht es noch einmal mit den rasselnen Turbos im Cupra aus? Genau, Seat macht gar nichts! VW und Audi tauscht die munter aus.

• NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung Beitrag #29
Du weißt aber schon, dass Seat zu VW gehört und somit die Kulanzbearbeitung genau dasselbe ist wie bei VW. Denn auch bei der Produktpalette haben die ihre Finger drin und so weiter und sofort. Kann man glauben oder auch nicht, ist aber so.

Aber ich glaube wir driften vom Thema ab,nicht das wieder gelöscht wird oder womöglich editiert.;)

• NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung Beitrag #30
Die Bearbeitung ist nicht die Selbe. TPIs die von VW oder Audi bearbeitet werden müssen von Seat noch lange nicht bearbeitet werden. Welcher Cupra Fahrer bekommt denn einen neuen Turbo bzgl. Rasseln? Genau, keiner! Bei VW und Audi alle auf Revision T vom Facelift. Und dann erzähl mir mal das ist alles das Gleiche....

• NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung Beitrag #31
Die Bearbeitung ist nicht die Selbe. TPIs die von VW oder Audi bearbeitet werden müssen von Seat noch lange nicht bearbeitet werden. Welcher Cupra Fahrer bekommt denn einen neuen Turbo bzgl. Rasseln? Genau, keiner! Bei VW und Audi alle auf Revision T vom Facelift. Und dann erzähl mir mal das ist alles das Gleiche....

Die Jungs von meinem Seat Autohaus haben einen rasselnden Turbo von einem Kunden ausgetauscht und die TPI gab es auch mal.

Hm, ab wann ist für Seat das Fahrzeug leistungsgesteigert, sodass die Garantie nicht mehr greift? Erst mit einer anderen Software oder reicht schon eine größere Downpipe oder eine andere Ansaugung? Oder ist der Wagen schon leistungsgesteigert wenn der Motor einfach gut nach oben streut? :D mein alter Edition 35 hatte mit Ultimate 102 bereits 265ps auf der Rolle...

• NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung Beitrag #32
Leistungssteigerung bedeutet i.d.R. Anpassungen am Motor mittels Software oder Hardware. Andere Downpipe ist eine gute Frage. Mein Bauchgefühl sagt mir alles ok.

• NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung Beitrag #33
Ich denke, dass es klar sein sollte, dass eine größere Downpipe an sich den Turbolader entlastet, da die Abgase schneller abgeführt werden und es nicht zu einem Hitzestau kommen wird. Bloß sieht Seat das genauso? :D
So wie ich das mitbekommen habe, bekommt man den Cupra nur durch Hardwareanpassungen über X PS auch nicht rüber. Allein mit der Downpipe soll man angeblich diese Grenze schon fast erreichen. Sieht mir also nach einem "Schutz" aus.

• NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung Beitrag #34
Es kommt ganz klar auf die Argumentation an. Das Verbauen einer (größeren) Downpipe wird ganz klar als leistungssteigernde Maßnahme gesehen. Das würde im Zweifel vor Gericht der ADAC oder ein herangezogenes Tuningunternehmen (wie ABT etc.) genau so bestätigen. Der Garantieverlust ist also ganz klar. Daher würde ich es nicht drauf anlegen ;)
Die reell vorhandene Mehrleistung ist erstmal zweitrangig.

• NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung Beitrag #35
Ist es dann auch eine leistungssteigernde Maßnahme, wenn man Ultimate 102 tankt? :D

• NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung Beitrag #36
Selbstverständlich nicht, da dies nicht mal theoretisch eine Mehrleistung zur Folge haben kann.

• NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung Beitrag #37
Ok lassen wir das.

Thema:

NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung

NSA Tuning-"Garantie"/-Versicherung - Ähnliche Themen

Plötzlich keine Leistung?! Turbo defekt oder was anderes?: Hallo, bevor ich mein Problem richtig schildere, möchte ich betonen dass ich bereits seit drei Tagen nach meinem Problem die Foren durchsuche und...
Kaufempfehlung Leon 1 M Hilfe!: Hallo Löwen Fans :D , ich hab versucht selbst eine Entscheidung zu fällen und ich weiss auch, dass mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann...
Oben