"Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter

Diskutiere "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, das Klappern hat nichts mit dem Dieselnageln der PD-Einheit zu tun. Es ist eine Vibration im Armaturenträger. Der würde bei einem Benziner...
  • "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #41
Hallo,

das Klappern hat nichts mit dem Dieselnageln der PD-Einheit zu tun. Es ist eine Vibration im Armaturenträger. Der würde bei einem Benziner genauso auftreten, wenn der Motor mit der richtigen Frequenz läuft.

Zum Thema Turboloch: Das ist sicher kein Turboloch. Ein Turboloch gibt es nur, wenn der Turbo keine Drehzahl mehr hat. Das dürfte beim Diesel unter 1800 u/min der Fall sein. Über 2000 u/min hat der soviel Abgasdruck, dass es keinen Leistungseinbruch geben dürfte. Also dieser Leistungsabfall ist nicht normal. Eventuell mal den LLM prüfen lassen. Das Teil war früher schon im VW Konzern nicht das beste (Bosch).

Zuletzt bearbeitet:
  • "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter

Anzeige

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #42
...ja das ist leider auch DER Grund für mich gewesen, nen Benziner zu nehmen. Dass VW/Audi das PD-Genagel noch nicht in den Griff bekommen haben, find ich schade. Aber sie scheinen ja langsam zu lernen und über CommonRail nachzudenken :)

Wenn es sich um das PD-Nageln handeln würde, hätte der Altea nicht den beschriebenen "Ruhevorteil" gehabt. Also muss es was anderes sein.
Das PD-Nageln empfinde ich als weniger schlimm und ich meine, dass das zum Vergleich der "alten" 1,9 PD´s im Golf IV besser geworden ist.

radlager hört sich anders an und macht meist nur beim lenken geräusche...

Dann hast Du offensichtlich noch kein defeltes Radlager gehabt :rolleyes: . Das hört man dann nicht beim nur Lenken, sondern eben immer. Je stärker der Defekt und die Fahrgeschwindigkeit, umso lauter auch das Geräusch ! Und zwar bei jeder Fahrsituation.

Das Geräusch selber geht oft in Richtung "mahlend".

Zuletzt bearbeitet:
  • "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #43
So,

gestern war der Löwe beim:) . Alle offensichtlichen Mängel behoben. Das Klappern im Armaturenbereich ist weg, Außenspiegel getauscht.

Es gibt also auch noch Wekstätten in denen ordentliche Arbeit abgeliefert wird.

Grüße
Ceth

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #44
Was war der Fehler im Bereich des A-Bretts ? Wie haben die das Klappern beseitigt ?

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #45
Was der Fehler war kann ich noch nicht sagen, da ich den Wagen erst Samstags abgeholt habe. Das ging nicht anders da der Wagen über Nacht nicht bewegt werden durfte (montage Heckflügel:D ). Ich werde aber mal den Meister ansprechen.

Aber das wichtigste, er ist klapperfrei:very_hap: :very_hap: !

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #46
DSG Getriebe hakt zwischenducrh (bekomme den Wählhebel nur mit enormen Kraftaufwand in Neutralstellung)

Das habe ich bei mir auch. Ist nur ab und zu.
Bei meinem letzten Werkstattersatzwagen - einem Altea TDI DSG - war das nicht so. Scheint also ein leonspezifisches "Problemchen" zu sein.

Wenn es schlimmer wird, stehe ich meinem :) eben wieder auf der Matte. Kein Problem für mich.

Schön zu wissen, das ich offenbar nicht der einzige bin.

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #47
Mittlerweile "bessert" sich dies aber offensichtlich. Da ich erst 2.500 KM runter habe, kann das vielleicht mit einer gewissen Einfahrphase zusammenhängen.

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #48
@patti

ich habe jetzt 13.000 km gefahren, und ist das erste mal bei ca. 9.000 km aufgetreten, also an einer Einfahrphase kann es bei mir nicht liegen. Naja, mal abwarten was noch so passiert. Viel Glück mit deinem Löwen.

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #49
also eins habe ich gelernt: Ein Auto repariert sich nicht von selbst - man kann je nach Problem höchstens die Musik lauter drehen, einen Wunderbaum reinhängen oder wegsehen :p.

Aber solange man Garantie hat, sollte es kein Thema sein, dass sowas schnell und unbürokratisch behoben wird.

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #50
  • "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #51
Aber solange man Garantie hat, sollte es kein Thema sein, dass sowas schnell und unbürokratisch behoben wird.

Mal sehen wie deine Aussagen kommen, wenn Du die ersten male in der Werkstatt warst. Ich will Seat nicht schlecht reden, aber anscheinend reagiert jede Werkstatt anders (siehe z.B. Leihwagen), aber bei mir ist es z.B. so, das spordisch auftrende Fehler nicht beachtet werden, da sie nicht im fehlerspeicher stehen (ich sag nur Sensor im Sitz wegen anschnallen). Da kommen dan Äusserungen wie "Das bilden Sie sich nur ein", oder " am besten das Auto bleibt stehen, bzw. geht ganz kaputt, dann können wir was feststellen".

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #52
Ach und wo ich Euch DSG-Fahrer grad so schön zusammen hab. Könnt Ihr bitte mal prüfen, ob an Eurem Fahrzeug auch auftritt und im entsprechenden Thread berichten (egal ob es auftritt oder nicht)

Seat erzählt mir, es sei ein Serienfehler, an dem nichts zu machen sei. Da ich das nicht glaube und dagegen vorgehen möchte, brauche ich Euer Feedback möglichst zahlreich.

Gruß, Pioneer.

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #53
Es wird Dein erster Seat, oder? :rolleyes:
ohje, was habe ich getan? ?( =)

aber bei mir ist es z.B. so, das spordisch auftrende Fehler nicht beachtet werden, da sie nicht im fehlerspeicher stehen (ich sag nur Sensor im Sitz wegen anschnallen). Da kommen dan Äusserungen wie "Das bilden Sie sich nur ein", oder " am besten das Auto bleibt stehen, bzw. geht ganz kaputt, dann können wir was feststellen".
also ich habe auch mal Mechaniker gelernt - da lass ich mich net abwimmeln, vor allem da mein nächster :) eine halbe Stunde entfernt ist. Und mein :baby: ist an einem Mittwoch aufs Band gekommen...

...naja, hoffen wir mal das beste. Ich arbeite im Büro und weiß, wie man mit Leuten umgehen muss, wenn sie so gar keine Lust haben oder mir irgendeine Story reindrücken wollen, hehe. Erinnert mich an meinen Spruch, wenn ich das erste Mal hier meinen Frust über so jemanden abgelassen habe, hehe :laughing:

Grüßle,
Tom

Thema:

"Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter

"Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter - Ähnliche Themen

Unsere letzten Monate mit dem 1.8 TSI und DSG: Hallo zusammen, ich bin eigentlich in einem anderen Forum unterwegs. Da wir aber Probleme mit unserem Leon haben, habe ich hier in den letzten...
Oben