"Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter

Diskutiere "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, also erst mal danke an Ernie für das Machtwort. Was die Mängel angeht, so kann ich in meinem 1P auch ein Rappeln in Höhe des...
  • "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #21
Hallo,
also erst mal danke an Ernie für das Machtwort.

Was die Mängel angeht, so kann ich in meinem 1P auch ein Rappeln in Höhe des Kobiinstruments feststellen. Das soll am Freitag abgestellt werden. Weiter klappt der rechte Aussenspiegel nicht ein und as allgemeine Problem mit dem schiefen Lenkrad kann ich auch bestätigen.

Ein Armutszeugnis ist es aber wenn offensichtliche Mängel (egal ob Lainehaft beschrieben) nicht behoben werden.

Ich kann euch davon ein Lied singen! (bei meinem 1. Leon):angry:

Also wenn es solche diletantischen Händler gibt(in meinem Fall war es nur ein trotteliger Werkstattmeister), macht es publik, am besten mit hinweis auf die Beteiligten. Vieleicht bringt es was(der meister wurde übrigens nach meiner Beschwerde entsorgt).

Grüße Ceth

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter

Anzeige

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #22
Was die Mängel angeht, so kann ich in meinem 1P auch ein Rappeln in Höhe des Kobiinstruments feststellen. Das soll am Freitag abgestellt werden.

Berichte dann mal. Mein :) hat es nicht in den Griff bekommen.
In welchen Fahrsituationen tritt denn das bei Dir auf ?

@dödel

Gute Nacht Amigo ! Sofern Du wirklich etwas mit Seat zu schaffen haben solltest, dann möchte ich mich nicht in Deine Finger begeben müssen.
Dienstleistung heißt nunmal auch einen Dienst leisten. Und sei das Kundenanliegen noch so unglaublich und Deiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen.

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #23
Hai!

@satty:
Das Problem an sich liegt bei demjenigen selbst, und befindet sich auf einer Ebene, die hier nicht Thema ist. Vergiß es und ihn einfach. Vertane Zeit, sich darüber einen Kopf zu machen.

BOT:
Gestern hatte ich einen Ibiza als Leihwagen. Nun weiß ich wieder, was mir mein Leon wert ist...und was Ruhe beim Autofahren bedeutet. Und als das leise Sirren aus der linken Tür wieder zu hören war, wußte ich, ich bin wieder zu Hause. Im Ibiza hätte man das neben den "normalen" Fahrgeräuschen gar nicht gehört. :]

Haddock

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #24
hmm, meiner ist an einem Mittwoch gebaut worden. Jetzt wäre es interessant, ob das Klapperproblem wirklich an "Montagsautos" auftritt oder mich das auch treffen kann. Naja, zumindest gibt's hier Lösungen, hoffentlich lesen die Händler auch fleißig mit, damit sie das zumindest gleich beim ersten Besuch entfernen können =)

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #25
Hai!

@wacko:
Als Kunde bist Du heutzutage einfach nur der Letzte in der Reihe der Tester, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt. Man muß also mit allem rechnen, und kann durchatmen, wenn es nur halb so schlimm ist. Eine direkte Folge der globalisierten "Geiz ist geil"-Gesellschaft...

Geist ist geil!
Haddock

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #26
Wenn ich solch eine ******* lese könnte ich ebenfalls kotzen :vomit:
Absoluter Blödsinn den Du hier schreibst ...."Montagsauto" und "wuwuwu"
das sagt doch alles....taurig das dies hier auch noch von einigen ernst genommen wird :nene:
Bullshit ohne Ende....pfeifen, dampfen und zischen....soviele Fehler hat noch
nicht mal eine Danmplok aus den fünfziger Jahren !
Ich glaube hier sind nur Dilletanten am Werk die den Wagen nur schlecht machen wollen !
Meiner ist 8 Monate alt, hat 18.000km drauf und läuft absolut fehlerfrei !!!!
Dampfen aus dem Stutzen....natürlich dampft es wenn der Motor gelaufen ist :nene:
Und der Rest ist ebenfalls Müll und an den Haaren herbeigezogener Scheißdreck ohne
Ende :angry:
Wo wohnst Du? Bis 100 km Umkreis von Dortmund komme ich gerne mal bei Dir vorbei und führe Dir mein Superauto vor. Es sei denn Du arbeitest bei Auto Beckmann in Hagen. Dann hast Du den Wagen schon gesehen.

Am besten wäre es, wenn der Wagen einfach irgendwo stehenbleibt, oder komplett ausfällt.
Leider sind es alles Fehler, die einfach nur nerven. Bei dem Wummern meint man zwar, es würde gleich was abfliegen, aber "leider" passiert nichts. Bei einem sich zerlegenden Auto könnte selbst Seat wohl nicht mehr auf stur schalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #27
[
Am besten wäre es, wenn der Wagen einfach irgendwo stehenbleibt, oder komplett ausfällt.
Leider sind es alles Fehler, die einfach nur nerven. Bei dem Wummern meint man zwar, es würde gleich was abfliegen, aber "leider" passiert nichts. Bei einem sich zerlegenden Auto könnte selbst Seat wohl nicht mehr auf stur schalten.

Dieses Wummern habe ich auch gehabt, das kommt von den tollen Reifen, die bekommen "Sägezahnbildung", kann man auch fühlen, wenn man mit den Fingern drücberstreicht.
Habe andere Reifen aufgezogen, und es ist weg, da hatte mein :D ausnahmsweise recht.
Mein Reifenhändler meinte, das liegt an dem tollen Reifen, die sind wohl bei anderen Fahrzeugherstellern auch Werksseitig montiert, und haben das gleiche Problem.
Das eigentliche Problem ist, das viele Fehler bei mir nur sporadisch auftreten, und nie dann wenn ich beim :D bin. Ich glaub, die halten mich schon für bekloppt.
Ein paar Beispiele:
DSG Getriebe hakt zwischenducrh (bekomme den Wählhebel nur mit enormen Kraftaufwand in Neutralstellung)
Radio verstellt manchmal vpn selbst die Lautstärke
Radio hat ab und zu Tonaussetzer (egal ob CD oder Radio)
Vibrationen in der Lenkung
Knackgeräusche im Armaturenbrett

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #28
Hai!

@satty:
100% Zustimmung.

Das Dumme an einer Demokratie ist, daß dort jeder den Mund aufmachen darf, auch ohne vorher nachzudenken. Und heutzutage schafft die Anonymität im Internet zusätzlichen Raum für Leute, die im Prinzip gar nichts zu sagen haben.

Also "don't feed the troll" und probier einfach einmal die Ignorier-Funktion aus. :D

Haddock

Das Dumme ist, das gewisse Leute einfach nix verstehen und mit denen muß
man sich hier auch noch herumschlagen :nene:
Gar nichts zu sagen haben solche Heulbojen wie Du, die nur Luft von sich geben :evil:
Es ist unbegreiflich was hier immer wieder als Fehler angesehen wird, ganz
abgesehen von den vagen Beschreibungen, die so ungenau sind, das man darüber
gar nicht diskutieren kann und darf.
Ich bin mir sicher, hier toben sich einfach ein paar Leute aus die den Leon II einfach
nur schlecht machen wollen !
Wenn hier zum Beispiel ein Fehler, der Qualm au dem Öleinfüllstutzen sein soll, dann frag ich mich doch wes Geistes Kind ist der Schreiberling ??
Da kann ich ja auch gleich Öl auf den heißen Zylinder schütten und rätseln warum es nun so extrem qualmt und stinkt :laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #29
@dödel4711
Reiss dich bitte zusammen, so einen Umgangston wollen wir hier nicht sehen. Du hast schon eine Verwarnung für deine Beleidigungen bekommen, und lange schauen wir uns das nicht mehr an.
Egal, ob dir die Probleme des Themenstarters ungerechtfertigt oder übertrieben scheinen, er verdient eine vernünftigte Antwort. Wenn du ihm keine geben kannst, gib ihm gar keine ;)

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #30
Dann verkauf Ihn und hol dir nen Japaner.

Ja, das wäre 'ne gute Lösung. Zumindest bei mir hat es funktioniert und der Honda ist mein erstes komplett klapperfreies Auto. :D
Das ist aber, glaub ich, auch nicht bei allen so.:(

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #31
DSG Getriebe hakt zwischenducrh (bekomme den Wählhebel nur mit enormen Kraftaufwand in Neutralstellung)

Das habe ich bei mir auch. Ist nur ab und zu.
Bei meinem letzten Werkstattersatzwagen - einem Altea TDI DSG - war das nicht so. Scheint also ein leonspezifisches "Problemchen" zu sein.

Wenn es schlimmer wird, stehe ich meinem :) eben wieder auf der Matte. Kein Problem für mich.

@dödel

Mal abgesehen von Deinem Tonfall, sind Deine Beiträge hier die einzigen die ungenau und unqualifiziert sind. Jemand der solchen Schmarrn schreibt, kann nicht vom Fach sein :nene: . Es sei denn, Du bist der erste "Obermeachaniker/-meister" dem ich begegne :rolleyes: . Denn Faulheit und Null-Ahnung überspielen solche "Obermechaniker/-meister" gerne mit übertriebender Arroganz, wie Du sie uns grad demonstrierst.

Desweiteren hast Du offensichtlich nicht mitbekommen, dass wir uns hier nicht in einem Nissan-Forum befinden, denn Seat-Käufer machen ein Seat-Fahrzeug nicht aus lauter Lust und Laune "schlecht", sondern kritisieren den einen oder anderen Umstand einfach nur.
Der eine eben konstruktiv, der andere eben emotional.

Als erwachsener Mensch sollte man dies unterscheiden können und sich ggf. sachlich in eine Diskussion einbinden oder einfach nur geschmeidig die Fre$$e halten können ;) .
Auch sollte ein Erwachsener wissen, dass oft nur das Negative stark in den Vordergrund gerückt wird und das "Gute" in den Hintergrund tritt, da man das als völlig normal ansieht !

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #32
@dödel :angry:

ich habe meinen neuen (BJ 11/2005) schon zu oft in der Werkstatt gehabt.
Nicht um Kleinigkeiten, wie Inspektion usw zu erledigen, sondern um Große und auch nervige Sachen zu beheben.
-Loses Teil im Auto: Bei mir kullerte im Dach Etwas von Links nach Rechts oder Rechts
nach Links. Je nachdem welche Kurve man befuhr. Meine Werkstatt hat die Ursache
gefunden. Bei der Produktion wurde eine Sechskantmutter im Dachhimmel vergessen.
-Die Lautsprecher sind wirklich von schlechter Qualität und zudem noch schlecht
verarbeitet. Das merkt schon ein Laie, wenn man nur Radio bei ´"normaler"
Lautstärkestufe "4" hört. Das die Höhen und Tiefen verzerrt klingen.
-Lautes Pfeiffen/Heulen. Es ist ein wirklich nerviger Ton. Ich würde ihn um die 800 Hz
einschätzen, nahe dem Testtonsignal der bei 1kHz ist. Werkstatt vorgesprochen.
Vertriebsleiter von Seat Deutschland hat es sich angeschaut und es als
Systemverhalten des Turbos klassifiziert. Dies habe ich jetzt schriftlich und werde mich an ein Sachverständigen wenden. Ich kann dem nicht zustimmen, da auch auf gerader Strecke mit Tempomat das Geräusch kommt und geht.

Ich denke mal das jeder nach seinem Können die Fehler beschreibt. Dies können dann Einzelfälle sein, aber auch Anzeichen von größeren Ungereimtheiten sein. Ernst nehmen sollte man es aber trotzdem. Ich hoffe, das die Informationen, die über so ein Forum oder von der Werkstatt an Seat gehen auch in die Produktverbesserung einfliessen und man nicht den Kopf in den Sand steckt. "Sonst ist man schnell weg vom Fenster". Denn es gibt viele Hersteller von Massenserien, die sich nur in Qualität und Service unterscheiden.

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #33
Also irgendwie find ich eure ganzen Kommentare schon ziemlich verwirrend!

Wenn ich mir die beschriebenen Mängel und damit meine ich nicht nur die in diesem Thread ansehe, dann bekomme ich als noch Außenstehender (denn ich hab mir den Leon noch nicht bestellt!) den Eindruck, das Auto ist absoluter Schrott und am besten lässt man die Finger weg.
Denn was hier über den Wagen hergezogen wird, scheint das Auto absoluter Mist zu sein!

Ist das wirklich so? Wenn ja frag ich mich allerdings, warum existiert dann überhaupt ein Forum zu diesem Auto, d.h. auch eine gewisse Anhängerschar, die den Wagen toll findet?

Ich bin bisher nur einen TFSI FR Probe gefahren.
Mein Eindruck war gut, solide, da hat nichts geklappert und vom Fahrfeeling her top!

Aber so langsam denke ich, dass dieser Vorführwagen ne Ausnamhe gewesen sein muss, weil alle anderen Leons an Montagen, oder Freitag dem 13. produziert worden sind!

Seid ihr wirklich alle so unzufrieden?

Wenn ja, was ist dann an der Schrottkiste so toll, dass ihr ein Forum dazu gründet?

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #34
Es ist anders herum...

...bei knapp 80.000 Verkauften Seat in Deutschland in diesem Jahr sind die "Montags-Auto's" die Ausnahme. Die Chance ein gutes Auto zu bekommen ist bei Seat so groß wie bei jedem anderen Hersteller.

Ärgerlich und zum Aufregen ist scheinbar etwas anderes. Wenn man das Pech hatte und ein Auto mit Mängeln erwischt hat, dann ist man bei zu vielen Seat AH einfach nicht gut aufgehoben mit seinem Problem. Zumindest kommt das so für mich rüber.

PS: Du hast allerdings recht... der Ton ist oftmals überzogen und auch nicht zu selten übertrieben (ein Grund, warum sich dann solche "Dödel" tierisch aufregen :laughing: ) Aber der Schreiber ist ja meist noch emotional geladen... und dieses Smiley :angry: lässt das immer so schlimm aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #35
Hai!

Also irgendwie find ich eure ganzen Kommentare schon ziemlich verwirrend!
...
Seid ihr wirklich alle so unzufrieden?
Wenn ja, was ist dann an der Schrottkiste so toll, dass ihr ein Forum dazu gründet?
Ein Forum ist immer nur eine Essenz aus der gesammten Nutzerschaft eines bestimmten Themas. Wieviele weitere Nutzer gar kein Internet nutzen, oder keine Foren nutzen, ist nicht einmal grob abschätzbar. Der Teil, der Foren nutzt, möchte sich informieren über Basteleien und Tips+Tricks, oder nachfragen, ob der bei ihm aufgetretene Fehler schon bekannt ist und wenn ja, wie man ihn beheben kann.

Somit gibt es keine Foren, in denen nur Hurra-Schreie zu hören sind - wer wollte die auch wirklich lesen wollen? Daher sind die Eindrücke, die z.B. ein Auto-Forum wie dieses bietet, mit Vorsicht zu genießen: Es wird neben Basteleien eben über Probleme diskutiert, wie sie in jeder Großserie auftreten können. Den dadurch vermittelten Negativ-Touch findet man somit in jedem Auto-Forum, egal welche Marke, egal welcher Typ. Bin vorher Mercedes und Mitsubishi gefahren, wenn ich Dir nur deren paar negative Dinge aufzähle, kann ich Dir schnell einen ähnlich negativen Eindruck über die beiden Marken vermittlen, wie er hier beim Lesen vielleicht rüberkommen mag.

Mir ging es ähnlich, als ich hier die ersten Male laß, aber man sollte es stets vor dem Hintergrund des oben Geschriebenen sehen. Und ich kann Dich beruhigen: Der 1P ist ein klasse Auto, habe noch mit keinem anderen so viele KM in so kurzer Zeit gemacht, weil ich gar nicht aussteigen mag. :]

Haddock

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #36
Es ist nunmal so, das das gute selten geschrieben wird, sonder die Probleme. Auch ich beschreibe hier die Probleme mit meinem Leon. Muß aber auch dazu sagen, das mir der Wagen sehr gut gefällt und gute Motorleistung hat, viel Platz usw.

@Haddock

full Ack

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #37
Ihr könnt mir mal den Buckel runterrutschen mit Eurer dummen Sperre.
Darüber kann ich nur mal milde grinsen :D
Dieses Forum wird sowieso nur von Komikern und Chaoten benutzt und gesteuert :laughing:
Die Mängel welche hier angeführt werden sind absoluter Bullshit
und in dieser Häufigkeit einfach unrealistisch.
Würde das als ein Forum halbstarker Jugendlicher bezeichnen, die
nicht wisssen was sie tun und anrichten mit ihrem Blödsinn den sie
hier immer und immer wieder beschreiben:nene: :nene: :nene:
Und wer diesen Schund hier ernst nimmt, dem kann man sowieso
nicht mehr helfen !
Kein Forum im ganzen Internet welches sich mit PKW,s befasst, hat
solch eine Ansammlung von lächerlichen Mängeln wie dieses hier !
Wer hier aus versehen über dieses Forum stolpert und diesen Schrott
hier ernst nimmt, der wird sich nie und nimmer einen Leon II kaufen !

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #38
Was die Mängel angeht, so kann ich in meinem 1P auch ein Rappeln in Höhe des Kobiinstruments feststellen. Das soll am Freitag abgestellt werden.

Berichte dann mal. Mein :) hat es nicht in den Griff bekommen.
In welchen Fahrsituationen tritt denn das bei Dir auf ?

@dödel

Gute Nacht Amigo ! Sofern Du wirklich etwas mit Seat zu schaffen haben solltest, dann möchte ich mich nicht in Deine Finger begeben müssen.
Dienstleistung heißt nunmal auch einen Dienst leisten. Und sei das Kundenanliegen noch so unglaublich und Deiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen.

Das Problem habe ich nur bei Drehzahlen bis 1500 U/min. Bei Buckelpisten oder Kopfteinpflaster problemlos.

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #39
Der Altea, den ich zur Zeit als Ersatzwagen habe, läuft bei gleicher Motorisierung und mit gleichem Getriebe (2.0 TDI DSG) wesentlich ruhiger. Man bekommt als Insasse wenig davon mit, dass es sich hierbei um einen Diesel handelt.
Bei meinem Leon merkt bzw. hört das jeder sofort.

...ja das ist leider auch DER Grund für mich gewesen, nen Benziner zu nehmen. Dass VW/Audi das PD-Genagel noch nicht in den Griff bekommen haben, find ich schade. Aber sie scheinen ja langsam zu lernen und über CommonRail nachzudenken :)

• "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #40
  • Dampfen aus dem Öleinfüllstutzen
  • Leistungsverlust bis 2500 U/min
  • Vibrationen bei Bässen in der rechten Tür
  • Lautes Geräusch bei 50-80 km/h. Meine Vermutung: Radlager defekt. Sollen angeblich die Reifen sein. Aber warum machen die wuwuwuwuwu...? Die Winterreifen werden es in den nächsten Tagen enthüllen.

also diese positionen würde ich auch ohne zu zucken als "normal" einstufen...

dampfen aus dem einfüllstützen --> etwas kondenswasser ist immer dabei und das verdampft...hat jedes auto

Leistungsverlust unter 2.500 1/min...du schreibst da nix genaues dazu..könnte auch nur das Turboloch sein...

vibrationen bei bässen in der tür...kommt drauf an wie laut man aufdreht...ab einem gewissen punkt vibriert die tür nunmal....ist doch logisch

lautes geräusch beim Fahren -> würde ich auch auf die Reifen tippen...radlager hört sich anders an und macht meist nur beim lenken geräusche...

und schon ist die liste nur noch halb so lang :D..ist halt immer ne sache wie man das ganze betrachtet...

Thema:

"Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter

"Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter - Ähnliche Themen

Unsere letzten Monate mit dem 1.8 TSI und DSG: Hallo zusammen, ich bin eigentlich in einem anderen Forum unterwegs. Da wir aber Probleme mit unserem Leon haben, habe ich hier in den letzten...
Oben